Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020
Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)
Gestern gemütliches Feierabendfliegen mit Uwe und Wolfgang, danke an Uwe für das stimmungsvolle Bildle
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Moin,
war gestern auch unterwegs, bei 5-7 aus NW etwas von rechts auf die Kante. Viper mit 4 Kg und die große Sagitta gingen gut von der Hand.
nett wars..
nachher vielleicht wieder.
siehe Vimeo-Video: http://vimeo.com/180697515
@ Uwe: schaut hat tiefenentspannt aus...
Viele Grüße
Jörg
war gestern auch unterwegs, bei 5-7 aus NW etwas von rechts auf die Kante. Viper mit 4 Kg und die große Sagitta gingen gut von der Hand.
nett wars..
nachher vielleicht wieder.
siehe Vimeo-Video: http://vimeo.com/180697515
@ Uwe: schaut hat tiefenentspannt aus...
Viele Grüße
Jörg
Jo, das wars auch, typisch Feierabendfliegen bei schönem Licht, so wie heutejduggen hat geschrieben:@ Uwe: schaut hat tiefenentspannt aus...
Heut gabs aber kein DS, dafür Klein- und Großsegler mit und ohne Leitwerk, viel Betrieb am Osthang und ein Nachwuchspilot der heute Nacht sicher noch mal unruhig nachträumt wie ihn Matthias nach den Übungsflügen mit einem leichten Einsteigerflieger das große Gerät SB 14 mit über 5 m Spannweite fliegen hat lassen
Meine Horten XIV hatte nach erneuter Reparatur ein paar Flitschenstarts und trotz mäßiger Thermik blieb sie zuletzt auch mal länger oben, das war dann mein persönliches Highlight des Tages mit 360°-Grinsen das jetzt noch anhält
Gruß,
Uwe.
Moin Uwe und Co,
ja, sowas aber auch.... da war ich heute auch für gut 2 Stunden mit Viper und Salto......
bin wohl zu früh wieder heim gefahren....
aber das mit dem 360° Grinsen kenn ich irgend woher.....
Schee wars.
Viele Grüße
Jörg
ja, sowas aber auch.... da war ich heute auch für gut 2 Stunden mit Viper und Salto......
bin wohl zu früh wieder heim gefahren....
aber das mit dem 360° Grinsen kenn ich irgend woher.....
Schee wars.
Viele Grüße
Jörg
-
Baumschubser
Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch auch ein Buchcover wo mein Vater genau so denn Hang hoch läuft, nur nicht so schnell 
Ja Roland, "Das Segelflugmodell Teil III", aber er hat eine SB 10 auf dem Rücken und die Zunge im MundBaumschubser hat geschrieben:Wenn mich nicht alles täuscht gibt es doch auch ein Buchcover wo mein Vater genau so denn Hang hoch läuft, nur nicht so schnell
https://www.amazon.de/Franz-Perseke/e/B00IQD5J90
Gruß,
Uwe.
- Nebukadneza
- Administrator
Hi,
eigentlich sollte ich das ja im Flachlandthermik-Thread posten, aber ich war heute mal wieder mit Bernd und noch einem netten Kollegen an unserem Hausmaulwurfshügel. Es hatte keinen Wind, den aber aus richtiger Richtung: Es war Thermik ohne Ende! Die Geier waren immer wieder in Scharen vorhanden. Nur das Problem: Es ging erst ab so ~70-100metern los. Ohne Motor und Gummi musste ich also ~6-7mal rauswerfen, absaufen, gerade noch so reinkommen und weitermachen bis ich mal Anschluss bekam. Dann ging es aber immer wieder und überall hoch. Sicht war recht schlecht, bei ~350m wollte man schon abdrehen. Dafür ging es immer wieder bis dorthin, also abheizen, weiterkurbeln, wieder die Höhe verspaßen.
Einfach Geil!
Sehr gelungener Tag — danke an Bernd und Eric noch mal
eigentlich sollte ich das ja im Flachlandthermik-Thread posten, aber ich war heute mal wieder mit Bernd und noch einem netten Kollegen an unserem Hausmaulwurfshügel. Es hatte keinen Wind, den aber aus richtiger Richtung: Es war Thermik ohne Ende! Die Geier waren immer wieder in Scharen vorhanden. Nur das Problem: Es ging erst ab so ~70-100metern los. Ohne Motor und Gummi musste ich also ~6-7mal rauswerfen, absaufen, gerade noch so reinkommen und weitermachen bis ich mal Anschluss bekam. Dann ging es aber immer wieder und überall hoch. Sicht war recht schlecht, bei ~350m wollte man schon abdrehen. Dafür ging es immer wieder bis dorthin, also abheizen, weiterkurbeln, wieder die Höhe verspaßen.
Einfach Geil!
Sehr gelungener Tag — danke an Bernd und Eric noch mal
Servus, in den letzten 2 Tagen war leider sehr wenig Wind, aber zum Glück war heute wenigstens die Thermik erheblich besser als gestern.
Mal schaun wie es weiter geht, die Wolkenbasis soll morgen noch mal etwas ansteigen, was zumindest ausreichende Thermik verspricht.
Donnerstag soll aber vor dem eintreffen einer Kaltfront ein Hammertag werden, ich bin gespannt
Hier ein paar Bilder aus den letzten beiden "langweiligen" Thermikflugtagen, ohne E-Hilfe oben zu blieben war schon anspruchsvoll, aber langweilig spannend
Gruß,
Uwe.
Mal schaun wie es weiter geht, die Wolkenbasis soll morgen noch mal etwas ansteigen, was zumindest ausreichende Thermik verspricht.
Donnerstag soll aber vor dem eintreffen einer Kaltfront ein Hammertag werden, ich bin gespannt
Hier ein paar Bilder aus den letzten beiden "langweiligen" Thermikflugtagen, ohne E-Hilfe oben zu blieben war schon anspruchsvoll, aber langweilig spannend
Gruß,
Uwe.
Heute ein genialer Wanderhangflugtag, hab 2 Flieger den Berg rauf getragen...also fast, denn das Höhenleitwerk des SSL lag beim aufbauen am Ziel leider 500 Höhenmeter tiefer im Auto
...ich flieg im Moment definitiv zu wenig Nurflügel
Zum Glück hat es den Shooter bei 1 Bft und massig Thermik genial getragen, nur der Weg runter war wegen der vielen bewirtschafteten Almen ziemlich anstrengend
Gruß,
Uwe.
Zum Glück hat es den Shooter bei 1 Bft und massig Thermik genial getragen, nur der Weg runter war wegen der vielen bewirtschafteten Almen ziemlich anstrengend
Gruß,
Uwe.
3 Bft SSW und Thermik, diesmal ohne Wanderung, aber fliegerisch ein Hammertag
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
Heute war es vorbei mit dem Monstertragen im Großarltal, eine Abschirmung hat die Regenfront angekündigt die am späten Nachmittag eintraf, Wind war auch nur 1-2 bft.
Ich wollte wieder eine Wanderung zum fliegen machen und hab die Horten XIV und den Avatar F3B eingepackt, bzw. die Wirtin von der Bichlalm hat zumindest das Mittelteil der Horten, die Flitsche und den Sender im Auto mit hoch genommen,das hat der Sepp vom Hotel Gratz heut früh organisiert, aber runter hab ich dann alles selbst getragen.
Für den Aufstieg über 476 Höhenmeter hab ich 1 3/4 Stunden gebraucht, die Zeitangabe auf den Schildern ist wohl auch mit 10 kg Flieger- und Zubehörgepäck auf dem Rücken gerechnet
Der Aufstieg ging über die Himmelsleiter in der Hoffnung dass der Petrus im Himmel heute noch mal gnädig mit dem Wetter ist, die Leiter sah zunächst auch mal schön sonnig aus, dem Modellfliegerhimmel entgegen halt
Am Ziel: Für den Avatar hat es gerade gereicht, manchmal kam auch eine Thermikblase hoch die auf über 100 m getragen hat, aber für die Horten hat es nicht für längere Flüge gereicht:
Bei der Pause sollte man einem Geheimtipp vom Sepp folgen und nicht das Weißbier auf der karte bestellen, sondern das andere, bessere
...aber natürlich nur wenn man danach nicht mehr fliegt
Um 16:30 Uhr zog dann Regen auf und ich hatte Mühe alles schnell genug zusammen zu packen, ein paar Tropfen haben mich dann auch auf dem Weg erwischt, aber nichts was man nicht mit etwas Schnaps im Tal wieder weg saufen kann
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt beim Hangflugwandern im Großarltal, Videos gibts nächste Woche wenn ich wieder das Schnittprogramm zur Verfügung habe.
Gruß,
Uwe.
Ich wollte wieder eine Wanderung zum fliegen machen und hab die Horten XIV und den Avatar F3B eingepackt, bzw. die Wirtin von der Bichlalm hat zumindest das Mittelteil der Horten, die Flitsche und den Sender im Auto mit hoch genommen,das hat der Sepp vom Hotel Gratz heut früh organisiert, aber runter hab ich dann alles selbst getragen.
Für den Aufstieg über 476 Höhenmeter hab ich 1 3/4 Stunden gebraucht, die Zeitangabe auf den Schildern ist wohl auch mit 10 kg Flieger- und Zubehörgepäck auf dem Rücken gerechnet
Der Aufstieg ging über die Himmelsleiter in der Hoffnung dass der Petrus im Himmel heute noch mal gnädig mit dem Wetter ist, die Leiter sah zunächst auch mal schön sonnig aus, dem Modellfliegerhimmel entgegen halt
Am Ziel: Für den Avatar hat es gerade gereicht, manchmal kam auch eine Thermikblase hoch die auf über 100 m getragen hat, aber für die Horten hat es nicht für längere Flüge gereicht:
Bei der Pause sollte man einem Geheimtipp vom Sepp folgen und nicht das Weißbier auf der karte bestellen, sondern das andere, bessere
Um 16:30 Uhr zog dann Regen auf und ich hatte Mühe alles schnell genug zusammen zu packen, ein paar Tropfen haben mich dann auch auf dem Weg erwischt, aber nichts was man nicht mit etwas Schnaps im Tal wieder weg saufen kann
Ich freu mich jetzt schon auf den nächsten Aufenthalt beim Hangflugwandern im Großarltal, Videos gibts nächste Woche wenn ich wieder das Schnittprogramm zur Verfügung habe.
Gruß,
Uwe.
Hallo Uwe,
das sind ja tolle Bilder ! Ich freue mich, dass Du offensichtlich einen gelungenen Modellflugurlaub hattest ! Bis die Tage mal wieder am "Hang"
zu Hause .
Viele Grüße
Elmar
das sind ja tolle Bilder ! Ich freue mich, dass Du offensichtlich einen gelungenen Modellflugurlaub hattest ! Bis die Tage mal wieder am "Hang"
Viele Grüße
Elmar
Tja,
leider kann ich heute nicht mit solch sensationellen Bildern dienen, weil ich meine Kamera zu Hause gelassen hatte
, aber die Bedingungen am Nordhang waren dennoch fast schon sensationell zu nennen.
Rauswerfen, fliegen bis man keine Lust mehr hatte, bzw. man eine Pause brauchte. Kein Kämpfen, keine Rede von Absaufern. War beinahe schon langweilig - so stelle ich mir Motorflug am Hang vor
.
Heute war der erste Tag seit langem, wo ich einen Pullover anziehen musste - ein sicheres Zeichen, dass der Herbst im Anmarsch ist !
Viele Grüße
Elmar
leider kann ich heute nicht mit solch sensationellen Bildern dienen, weil ich meine Kamera zu Hause gelassen hatte
Rauswerfen, fliegen bis man keine Lust mehr hatte, bzw. man eine Pause brauchte. Kein Kämpfen, keine Rede von Absaufern. War beinahe schon langweilig - so stelle ich mir Motorflug am Hang vor
Heute war der erste Tag seit langem, wo ich einen Pullover anziehen musste - ein sicheres Zeichen, dass der Herbst im Anmarsch ist !
Viele Grüße
Elmar
Zuletzt geändert von Goofy am So 18. Sep 2016, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo Elmar,
ja schade dass ich an so einem guten Tag nicht mehr fliegen gegangen bin, aber schön dass Du so viel Spaß hattest und ich hab heute mal das erste Urlaubsvideo von den schwierigsten Licht-Bedingungen letzte Woche geschnitten.
Vielleicht sehn wie uns diese Woche noch am Hang, bis da hin viel Spaß und auch beim Video guggen
Gruß,
Uwe.
ja schade dass ich an so einem guten Tag nicht mehr fliegen gegangen bin, aber schön dass Du so viel Spaß hattest und ich hab heute mal das erste Urlaubsvideo von den schwierigsten Licht-Bedingungen letzte Woche geschnitten.
Vielleicht sehn wie uns diese Woche noch am Hang, bis da hin viel Spaß und auch beim Video guggen
Gruß,
Uwe.
- paulpanter82
Moin Uwe
Schöne Bilder
Das erinnert mich irgendwie an die Kinder die neulich morgens vor der Schule ganz Stolz mit iherer Schultüte vom Fotografern geknipst wurden.

Gruß Michael
Schöne Bilder
Das erinnert mich irgendwie an die Kinder die neulich morgens vor der Schule ganz Stolz mit iherer Schultüte vom Fotografern geknipst wurden.
Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...
"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister
- Löschknecht
Servus Zusammen,
ich war heute spontan mal ein Stündchen im Spessart. Und habe auch gleich ein paar bekannte Gesichter getroffen. Leider habe ich mich mit dem Hannibal nicht getraut. Naja muss ich das nächste mal früher raus fahren;)
Ciao Wolly
ich war heute spontan mal ein Stündchen im Spessart. Und habe auch gleich ein paar bekannte Gesichter getroffen. Leider habe ich mich mit dem Hannibal nicht getraut. Naja muss ich das nächste mal früher raus fahren;)
Ciao Wolly
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Hi Timo, schön dass Du da warst und wenns das nächste Mal mehr Tragen hat macht auch der Hannibal richtig Spaß, heute war Dein Explorer sicher die bessere Modellwahl.
Für mich war das fliegerische Highlight des Tages der Flattertest mit meiner 4 m Horten XIV als es Nachmittags noch thermisch gut getragen hat.
Statt lange zu fliegen hab ich die erkämpfte Höhe genutzt um mich an schnellere Ablasser heran zu tasten und hab einige Loopings geflogen. Im Gegensatz zu den anderen Modellen aus dem Frässatz und auch zu früheren Versuchen mit meinem Modell hat diesmal auch beim flotteren Fliegen gar nichts geflattert. Es hat mich sehr gefreut dass meine von anderen H XIV-Besitzern skeptisch kritisierte Interpretation des Problems vor einigen Jahren und die bei mir daraus folgenden Umbauten in mehreren Stufen richtig waren und der Flieger jetzt das aushält was ich mindestens von so einem Modell erwarte. Jetzt bin ich sicher dass ich auch aus guter Thermik sicher absteigen, schöne Platzüberflüge und einfachen Kunstflug ausführen kann ohne Angst haben zu müssen dass die Kiste auseinander fällt
Hier noch ein paar Bilderchen von einem schönen Frühherbsttag am Osthang im Spessart:
Gruß,
Uwe.
Für mich war das fliegerische Highlight des Tages der Flattertest mit meiner 4 m Horten XIV als es Nachmittags noch thermisch gut getragen hat.
Statt lange zu fliegen hab ich die erkämpfte Höhe genutzt um mich an schnellere Ablasser heran zu tasten und hab einige Loopings geflogen. Im Gegensatz zu den anderen Modellen aus dem Frässatz und auch zu früheren Versuchen mit meinem Modell hat diesmal auch beim flotteren Fliegen gar nichts geflattert. Es hat mich sehr gefreut dass meine von anderen H XIV-Besitzern skeptisch kritisierte Interpretation des Problems vor einigen Jahren und die bei mir daraus folgenden Umbauten in mehreren Stufen richtig waren und der Flieger jetzt das aushält was ich mindestens von so einem Modell erwarte. Jetzt bin ich sicher dass ich auch aus guter Thermik sicher absteigen, schöne Platzüberflüge und einfachen Kunstflug ausführen kann ohne Angst haben zu müssen dass die Kiste auseinander fällt
Hier noch ein paar Bilderchen von einem schönen Frühherbsttag am Osthang im Spessart:
Gruß,
Uwe.
Heute war mal wieder guter Wind, aber zum Feierabend bin ich aufgehalten worden und hab leider die beste Zeit für den Felsen verpasst.
Ein paar flottere Runden mit dem Shooter gingen noch, aber dann schlief der Wind zum Sonnenuntergang bei spektakulärem Himmel und Licht ein.
Bei dem schwächeren Wind konnte ich das Brett "Squares" längere Zeit vor und hinter dem Hang fliegen. Der Flügel hat einen AG40-Strak, also Flügelprofile für Leiterker und wird über eine dünne CFK-Stab Gurney-Flap stabilisiert. Ohne diese Reling an der Endleiste stehen die Ruder für den stabilen Geradeausflug 8-10 mm hoch, mit der Gurney stehen sie fast im Strak und der Schwerpunkt wird ca. 10 mm nach hinten verlegt.
Zuletzt hatte ich die Gurney nur auf den Rudern, damit war die Flugleistung schlecht. Letzte Woche habe ich den Kohlestab auch auf den festen Teil der Tragfläche montiert und damit ist die Flugleistung besser geworden, auch das Steuerverhalten ist angenehmer, unterscheidet sich aber etwas von einem Brett mit S-Schlag Profilen.
Gruß,
Uwe.
Ein paar flottere Runden mit dem Shooter gingen noch, aber dann schlief der Wind zum Sonnenuntergang bei spektakulärem Himmel und Licht ein.
Bei dem schwächeren Wind konnte ich das Brett "Squares" längere Zeit vor und hinter dem Hang fliegen. Der Flügel hat einen AG40-Strak, also Flügelprofile für Leiterker und wird über eine dünne CFK-Stab Gurney-Flap stabilisiert. Ohne diese Reling an der Endleiste stehen die Ruder für den stabilen Geradeausflug 8-10 mm hoch, mit der Gurney stehen sie fast im Strak und der Schwerpunkt wird ca. 10 mm nach hinten verlegt.
Zuletzt hatte ich die Gurney nur auf den Rudern, damit war die Flugleistung schlecht. Letzte Woche habe ich den Kohlestab auch auf den festen Teil der Tragfläche montiert und damit ist die Flugleistung besser geworden, auch das Steuerverhalten ist angenehmer, unterscheidet sich aber etwas von einem Brett mit S-Schlag Profilen.
Gruß,
Uwe.
Heute nicht so tolles Licht, dafür mehr Wind am Hang, der im Laufe des Nachmittags immer mehr Richtung Nord aus der idealen Richtung raus drehte und abflaute. Mein Bird 60", Versuchsbrett Squares, Shooter und Rainers Ikura waren in der Felsenluft.
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
-
Alby
Heute am Felsen,
top Wetter mit top Wind von vorne, Jörg war kurz da,
sonnst alleine 2,5h bestens ausgenutzt
top Wetter mit top Wind von vorne, Jörg war kurz da,
sonnst alleine 2,5h bestens ausgenutzt
Wir waren zu dritt am vereinshang, ging super und der Salto würde mal wieder schon geheizt!
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
Ich bin heute nach dem RES-Wettbewerb in Coburg noch mal hangflugtechnisch fremd gegangen. Zum Hangfliegen war das Wetter deutlich besser als für RES, es war ein sportlich anstrengender, aber sehr schöner Segelflugtag
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
Auf die heutigen Bedingungen am Büro-Osthang habe ich seit Monaten gewartet, endlich haben Windrichtung, Windstärke und Zeitfenster mal gepaßt um die 4 m Horten XIV dort zu fliegen. Aus zwei Flitschenstarts war der Semi-Scale Nuri insgesamt fast eine Stunde in der Luft und auch die Landungen waren bis auf ein bisschen Maulwurfhaufen köpfen problemlos und glatt.
Bas Gurney-Brett Squares und der Bird waren die Pausenfüller in den über 2 Stunden fetter Feierabendfliegerei, es wird noch ein bisschen dauern bis mein Grinsen wieder weg geht
Gruß,
Uwe.
Bas Gurney-Brett Squares und der Bird waren die Pausenfüller in den über 2 Stunden fetter Feierabendfliegerei, es wird noch ein bisschen dauern bis mein Grinsen wieder weg geht
Gruß,
Uwe.
Gestern einige Bretter am Main-Osthang, Scandera, Squares und Minirock, ich hab auch noch die Pilatus und den Avatar geflogen.
Die Bedingungen waren nicht mehr so prall wie am Dienstag mit der Horten, aber es hat für nettes Dauerfliegen mit ein paar schnelleren Ablassern gereicht.
Gruß,
Uwe.
Die Bedingungen waren nicht mehr so prall wie am Dienstag mit der Horten, aber es hat für nettes Dauerfliegen mit ein paar schnelleren Ablassern gereicht.
Gruß,
Uwe.
Der eigene Osthang war leider durch Kühe des Hangwirtbauern gekapert, deshalb nach Feierabend 60 km und 1 Stunde vom Büro heim und zurück zum Main-Osthang umsonst durch den Spessart gefahren
, aber nach dieser "unerfreulichen" Odyssee waren am Main-Osthang noch mal brauchbare Bedingungen für Gezores, Scandera, Minirock, B4 und auch die Horten XIV war wieder lange in der Luft.
Gruß,
Uwe.
Gruß,
Uwe.
War trotz Rinderwahn ein schoener Tag!
Heute war ja zunächst Ostwind vorausgesagt, der wegen Rinderwahnsinn am eigenen und Nebel am Mainhang nicht so toll fliegbar gewesen wäre, aber statt dessen haben leichter Südwind, Sonnenschein und angenehme Temperaturen für einen wunderbaren Thermikflugnachmittag gesorgt.
Davon können wir jetzt ein paar Tage in der Werkstatt zehren
Gruß,
Uwe.
Davon können wir jetzt ein paar Tage in der Werkstatt zehren
Gruß,
Uwe.
Heute zum Feierabend war endlich mal wieder etwas mehr Wind, auch wenn der leicht schräg auf den Hang kam konnte ich ein 12 Jahre altes Schätzchen so ausgiebig fliegen wie schon lange nicht mehr. Mit Impellern und dadurch 500 Gramm mehr war der Spaß immer schon nach ca. 5 Minuten pro Flug zuende, diesmal als PSS-Segler war die Kiste beim ersten Flug am Stück so lange in der Luft wie in den letzten 5 Jahren mit Antrieb zusammen. Ein bisschen Soft-DS ging auch, aber um dabei schnell zu werden war der Wind zu schräg, der Flieger zu leicht und hat zu viele Störwiderstände.
Bird und Shooter waren auch in der Luft und vor der Dunkelheit ging es im Lee noch mal kurz so gut dass der Hartschalen-F3B mehrmals wegen Ruderbrummen aus der idealen Linie raus musste um flattern zu verhindern. Die 2 Stunden am Felsen haben sehr viel Spaß gemacht
Gruß,
Uwe.
Bird und Shooter waren auch in der Luft und vor der Dunkelheit ging es im Lee noch mal kurz so gut dass der Hartschalen-F3B mehrmals wegen Ruderbrummen aus der idealen Linie raus musste um flattern zu verhindern. Die 2 Stunden am Felsen haben sehr viel Spaß gemacht
Gruß,
Uwe.
Heute trotz Rinderwahnsinn und kühlem Herbstwetter ein schöner Flugnachmittag am Osthang im Spessart.
Die Rinderbilder sind mir irgendwie verloren gegangen, wahrscheinlich war der dicke Bulle auf unserer Wiese zu groß für die kleine Linse, aber hier interessieren ja eh mehr die Flieger
Gruß,
Uwe.
Die Rinderbilder sind mir irgendwie verloren gegangen, wahrscheinlich war der dicke Bulle auf unserer Wiese zu groß für die kleine Linse, aber hier interessieren ja eh mehr die Flieger
Gruß,
Uwe.