Hallo Leute!
Dieses Jahr muß ich wohl wieder ein wenig öfters fliegen gehen.
Da es bei uns ja den ein oder anderen Maisacker gibt, ihr wisst, da
kann man unter Umständen sogar große Modelle tagelang suchen(!),
bin ich nach wie vor auf der Suche nach dem richtigen Gerät zur Wiederauffindung.
Dabei hab ich das entdeckt:
http://tbeacon.org/?page=2&language=en
Man braucht wohl noch einen kl 1s Akku, ne gps Antenne sowie ein kleines Handfunkgerät.
Hmmmmm, bei meinem "Vollkohlegeier" müßte man die Antenne wohl außen anbringen, doch ansonsten....
Hatt hier schon jemand so ein Teil und kann was dazu berichten?
Was halten die "Elektronikspezis" hier im Forum davon?
Empfehlenswert - oder eher Mist?
Danke schon mal für Eure Antworten!
tBeacon, hatt das schon wer?
- TilmanBaumann
- Beiträge: 835
- Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:01
- Wohnort: Karlsruhe
Re: tBeacon, hatt das schon wer?
GPS wird mit Kohle auch nicht leichter. Und ein GPS Modul für einen Telemetrie receiver ist auch billiger.
Aber gute Idee. Bin dafür.
PS: es gibt auch direktionale beacons. http://www.loc8tor.com/
Aber gute Idee. Bin dafür.
PS: es gibt auch direktionale beacons. http://www.loc8tor.com/
-
Bernd H
Re: tBeacon, hatt das schon wer?
Das mit dem Gps Modul wäre doch für die Taranis von Thomas das richtige. Der letze log kann dann nicht Weit vom Modell sein.
Vorausgestezt er Aktiviert die Telemetrie iregndwann mal
Vorausgestezt er Aktiviert die Telemetrie iregndwann mal
-
thomas d.
man man man....
Danke!
Tilmann, Du hast mich aufgeweckt!
Gibt ja ne passende, günstige Lösung für mich!
https://www.engelmt.de/index.php/katalo ... ensor.html
Hatte ewigst rumgesucht und voll drauf vergessen, mal nach Frsky Sensoren zu schauen!
Na ja, oid wer ma!
Tilmann, Du hast mich aufgeweckt!
Gibt ja ne passende, günstige Lösung für mich!
https://www.engelmt.de/index.php/katalo ... ensor.html
Hatte ewigst rumgesucht und voll drauf vergessen, mal nach Frsky Sensoren zu schauen!
Na ja, oid wer ma!
-
Bernd H
Re: tBeacon, hatt das schon wer?
Dann bekommt der funliner jetzt ein Gfk Häubchen, was ganz praktisch ist dann Du kannst geren noch ein paar 20 Hauben Laminieren ... 