Moin Zsämme
Heute gehen nochmal 5 Satz Kerne raus, das Auto ist schon gepackt! Heute und morgen Abend schneiden wir noch die letzten 4 Sätze, inkl. dem 2°-Ortho-Spezialspeedsatz

für Marco, dann haben wir´s für´s erste!
Ich möchte dann noch dieses Wochenende meine neuen Flächen möglichst weit bringen, es regt mich schon jetzt auf das bestes Thermikwetter vorhergesagt ist und der perfekte Flieger dafür gegroundet im Keller liegt...

Als Proto hat er aber seine Dienste hervorragend getan, ich für mich werde aber wieder nur bis max 1,5m- 2m spw mit PU bauen, das ist jetzt das 2. mal das ich mit etwas größeren PU-Flächen Sorgen mit Verzug habe. Bei mir müssen halt alle Flieger Sonne im Auto oder am Hang den ganzen Tag vertragen können...
Als Servos werde ich weiterhin die 900er nehmen, selbst bei Vollgas hatten sie keine Probleme die ~65cm langen Ruder zackig zu bewegen und er ließ sich sehr exakt fliegen, wie erwartet ist die Rückstellgenauigkeit auch über jeden Zweifel erhaben. Falls es doch mal eines kosten sollte muss man immer bedenken: 5 Stück der 900er-Servos kosten soviel wie ein Ersatzgetriebe eines Futaba 3150ers ...und mit Futabas muss man auch noch selbst Steuern beim Fliegen, den Cafe danach können sie auch nicht kochen, also was solls...
Motorisiert wird bei mir erstmal nicht, falls, dann aber auf Zug. Druck macht bei dem Bleihunger keinen Sinn, zudem muss man ja am Bürzel hinten werfen.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.