dass ein guter Pilot auch mit einem miftigen Flieger einem schlechten Piloten mit einem Highendmodell davonfliegt ist mir klar. Auf der anderen Seite bin ich kein sehr guter Pilot, ich lerne erst. Auf der anderen Seite: Heißt dass jetzt dass ich mich mit meinen uralten Koffern rumquälen muss? Ich brauche halt irgend etwas wo ich mir halbwegs sicher bin dass wenn es einfach nicht hochgeht -- dann geht es entweder wirklich nicht, oder ich bin selbst schuld. Je länger ich den Flieger in der Luft halten, desto länger kann ich lernen, Fehler machen, sie wieder ausbügeln, usw. -- Dazu gehört eben nicht nur der Pilot, sondern ein wenig auch der Flieger, der es eventuell auch einem nicht perfekt sauber fliegenden Piloten erlauben kann länger oben zu bleiben. Durch gute Gleit- und Sinkrate, sauberes Handling, gute Kreisflugeigenschaften, usw.
Aber genug lamentiert -- ich glaube Uwes Einschätzung zusammen mit Christians Argument, vorallem dass die Flieger von dem Kollegen unglaublich sauber gebaut und gut behandelt sind, haben mich doch letztendlich überzeugt. Ich greif dann mal eben zum Telefon.
Danke für die Beratung
Grüßle
-Dario