RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)

christianka6cr
Team
Re: RES - Habt ihr heute Gummi gehabt? ;-)

Beitrag von christianka6cr »

Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Nebukadneza
Administrator

Beitrag von Nebukadneza »

Aaaalso ... 19Eur. Kauft mir jemand mein
Bild
Von Aldi ab? Den hab ich grad letzte Woche gekauft ;). Verflucht, wenn ich das gewusst hätte
:D :D :D
Nebukadneza
Administrator

Und wie auf Bestellung kam -- ungeachtet aller Stühle und Liegen -- genau das gewünschte Wetter:
Heute standen die Cumulus (Cumuli? Cumulae? Cumulusäeiii?! Lateiner zur Hülf!) eher weit außeinander, und es war einfach ALLES dabei: Starts wo ich nur saufen hatte, Starts in die Thermik, Auf (~5metern) Augenhöhe mit Rotmilan zusammen kurbeln (und dann rausfallen), Eng kreisen müssen und es manchmal auch schaffen, Weit kreisen müssen und feststellen dass eng mit der RESo doch einfacher ist :D, viel Flugtaktik mit guten Tips der lokalen "Kenner", und am Ende gings sogar noch einmal auf 399,4m hoch. Da hab ich dann aber so Panik bekommen dass ich direkt Störklappen gesetzt habe, war mein höchster Flug bisher. Landungen waren Durchwachsen mit Tendenz zu schön, auch da bin ich recht zufrieden.

So morgen bitte nochmal, Herr Oberst! Und überhaupt immer :).

Grüßle
-Dario
Nebukadneza
Administrator

Leicht bedeckt mit zerfaserten langezogenen Wolken und Schäfchen. Nahezu Windstill. Höhenrekord erhöht 402 -> 409meter. Dann hat FrSky so deftig rumgepiept dass ich lieber die Klappen raus hab :( .
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Dario

Ooooder du bewegst deinen Luxuskörper von deinem Standpunkt weg um das Modell besser zu sehen und der Genickstarre zu entgehen. Auf einer Wiese hast ja genug Platz.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Nebukadneza
Administrator

Hi,

ich hatte ~1:00h Freistunde, also gabs Gummi. Wobei, Gummi hab ich nur einmal kurz gebraucht. Dafür heute aber mal mit Bilder (Vorallem die Zahl unten links :D):
IMG_20140701_145530.jpg
IMG_20140701_145536.jpg
Es gab wirklich alles: Ganz enger Anfang bei dem man auf der Flächenspitze bis auf ~100m hoch musste, dann gings bis auf 200 ganz gemütlich hoch, ab dann musste ich Abwind suchen, und hatte teilweise Probleme mit der Störklappenwirkung. 45minuten ... weil ich halt nur eine Stunde Zeit hatte ;(.

Stör... ist sowieso ein gutes Stichwort, wir hatten nämlich abgesehen von ~5-6 diversen Raubvögeln auch ganze 3 Störchen am teilweise niedrigen Kreisen. Das findet man in Karlsruhe normalerweise garnicht, war aber sehr sehr schön.

Bei-Fuß-Landen geht mittlerewile auch besser, ich musste nicht mehr als eine Spannweite laufen ;).

Übrigens -- Obwohl Flachland ganz ohne Motor! Muss man ja jetzt dazusagen :D.

@Christian: RENN RAUS AUF DIE DRACHENWIESE, HEUTE IST SO GEIL WIE LANG NEMMER!

Grüßle
-Dario
christianka6cr
Team

Liveticker:

Dario beim RESsen

2 Starts, beim 2. bis 170m trotz böigem Wind... ...und noch immer bei über 100m, jetzt wieder nen Aufzug. Passt.
PicsArt_1405427535970.jpg
PicsArt_1405427535970.jpg (320.07 KiB) 8529 mal betrachtet
Gruß Christian
christianka6cr
Team

RESolution max 259m, Yak-12 aus 22m auf 158m. ...jetzt geht's wieder heim, weiterlernen.

Gruß Christian
UweH

Beitrag von UweH »

Heute Abend bis zum dunkel werden 1 1/2 Stunden RES-Training im Spessart für die 1. deutsche Meisterschaft RES am kommenden Wochenende.
Ein paar technische Probleme am ARES habe ich noch, aber die Starts heute waren OK bis sich der Haken gelöst hatte.
Fliegen tut der Nuri viel besser als die Bauausführung gelungen ist, aber der letzte Schliff bei den Einstellungen fehlt noch.
Ich hab ja noch 2 1/2 Abende Zeit das in den Griff zu bekommen und der GezoRES paßt zum Glück schon.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_2256.jpg
Klein_IMG_2257.jpg
Klein_IMG_2265.jpg
Klein_IMG_2269.jpg
Klein_IMG_2276.jpg
Klein_IMG_2271.jpg
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
italouwe

Beitrag von italouwe »

Wow Uwe,

was ein Himmel!
Ich war am Sonntag in Polsa,- es war in etwa so, wie wir letztes Jahr dort waren, undurchdringliche Suppe, weisst noch. Sicht max. 20-30 Meter.

Viel Glück am kommenden Wochende!
UweH

Beitrag von UweH »

Die positive Nachricht: die schlechteren Flüge waren die zwei Durchgänge mit dem Leitwerker, aber insgesamt bin ich nach 4 Runden Ares und 2 Runden GezoRES nur auf Platz 37 von 47 gekommen. Sonntags bin ich eh miserabel geflogen, was vielleicht auch daran lag dass mir die österreichische und saarländische Konkurrenz am Abend zuvor Ouzo in den Ouzo geschüttet hat :shock: ...dafür kann der Flieger nix :roll: :mrgreen:
So weit ich mich noch an die ausgehängten Einzelergebnisse erinnere war der Ares in den Einzelrunden vom Samstag einmal auf Platz 15 und einmal auf Platz 17, also im vorderen Mittelfeld, aber das kann man dann sicher auf den offiziellen Listen noch mal genau sehen.

Um mit den aktuellen Leitwerkern mit 400 - 500 Gramm mithalten zu können müsste der aktuelle 540 Gramm-Ares noch mal mindestens 10 % leichter sein und bräuchte einen besseren Piloten, aber beides scheint die Konstruktion nicht mehr herzugeben.
Vielleicht wird es mit dem X-Res wieder besser, den ich ausgelegt und Michael konstruiert hat.

Gruß,

Uwe.

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Leute,

die offizielle Wertung der 1. deutschen Meisterschaft F3B-RES ist jetzt online: http://sfc-hihai.de/modellflug-seite/re ... isse-2014/

Gratulation an den 1. deutschen Meister RES Tobias Reeh :thumbup:
Durch den Fehler in der Auswertung ist Jaro Kus offensichtlich ins Fly-Off gewertet worden obwohl ihm die Teilnahme an der Endrunde durch das fehlerhafte Vorrundenergebnis verwehrt war, das hat aber auch zur Folge das in der korrigierten Endwertung der Vorstand meines Vereins MSV Spessartsegler e.V. vom 4. Platz aufs Treppchen gerückt ist, auch Dir Helmut Herzlichen Glückwunsch zum 3. Platz :thumbup:

Aus meiner Sicht ist das Ergebnis insgesamt ernüchternder als es der Sonntag morgen war :oops: ....aber aus Sicht des einzigen eingesetzten Nurflügels ARES ist es doch recht erfreulich.
Meine zwei schlechtesten Runden habe ich mit dem Leitwerker geflogen, bei den 4 mit ARES geflogenen Runden waren 1 x Platz 15, 1 x Platz 23 und ein Tausender.
Man könnte sagen dass der Nurflügel ARES in leichter Bauweise mit dem Durchschnitt der eingesetzten Leitwerker mithalten kann und das freut mich trotz meiner schlechten Pilotenleistung ;-)

Gruß,

Uwe.

ajano

Beitrag von ajano »

Hallo Uwe,

Schuld an Deinem Ouzo Konsum hat eigentlich der Tobi. :) Aber er war ganz gut.

Zum fliegerischen müssen wir halt bis nächstes Jahr noch ein bissl üben, oder vorher ein Bier trinken damit wir nicht so nervös sind.

Zum Jaro: es ist halt ein Unterschied ob er als 4. oder 24. gewertet wird. Schade ums Flyoff.
Recht soll Recht bleiben.

Dann gutes Gelingen für Dein neues Modell, und ÜÜÜÜben.

Viele Grüße
Alois
UweH

Beitrag von UweH »

ajano hat geschrieben:Zum Jaro: es ist halt ein Unterschied ob er als 4. oder 24. gewertet wird. Schade ums Flyoff.
Recht soll Recht bleiben.
Hallo Alois,

ich hab ja durch den Tobi noch in Hirzenhain mit bekommen dass ein Fehler in der Wertung war und vorhin hab ich mit dem Helmut noch überlegt wie der Veranstalter diese ungerechte Platzierung nachträglich korrigieren will. Wenn Jaro mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden ist soll es die gerechteste Lösung sein, dann zwar schade, aber pfeiff aufs Fly Off, das ja wegen dem Reflight auch nicht frei von Diskussionsstoff war.
Ich denke alle Beteiligten haben viel fürs nächste Mal gelernt und vielleicht lernen wir bis da hin sogar noch besser zu landen ;-)

Gruß,

Uwe.

UweH

Beitrag von UweH »

Ich hab im Nachbarforum ein paar Bilder von der DM hoch geladen und es gibt da auch ein kleines Video von Hans Hoffmann: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... ost3527699

Gruß,

Uwe

Jaro

Beitrag von Jaro »

UweH hat geschrieben:...wenn Jaro mit dem jetzigen Ergebnis zufrieden ist soll es die gerechteste Lösung sein, dann zwar schade, aber pfeiff aufs Fly Off, das ja wegen dem Reflight auch nicht frei von Diskussionsstoff war.
Jetzt, mit dem Abstand von einer guten Woche ist Jaro zufrieden. Zufrieden mit seinen Flugleistungen und dem Spaß während des Bewerbes.

Mit Kritik halte ich mich zurück, die meisten wissen ja bescheid und die Vorgangsweise die zu dieser Fehlwertung geführt hat wird sich hoffentlich
nicht wiederholen.
Die endgültige und offizielle Entscheidung, wer jetzt der Deutsche Meister ist, wird lt. meinen Infos vom Dachverband getroffen werden. Dies könnte aber
vermutlich noch etwas dauern ...

Ja, und der Ouzo war auch sehr super :D

lG
jaro
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Leute,

na dann probier ich doch gleich mal aus ob der neue Server auch Nurflügel mag ;-)

Nachdem ich auf die Nachrückeranfrage bei Uli Braune für den RES-Wettbewerb Coburg die Zusage bekommen habe auf der inoffiziellen offiziellen Pilotenliste zu sein musste ich heute natürlich trotz spätem Feierabend noch etwas trainieren. Leider wird es schon recht früh dunkel, aber das gleichzeitige Training der Fußballer mit Flutlicht bescherte mir mindestens 5 zusätzliche Starts am halben RES-Gummi, die ich sonst wegen Dunkelheit nicht hätte machen können :thumbup:
Oben rum war das &quot;Fluglicht&quot; schon knapp
Oben rum war das "Fluglicht" schon knapp
...na, wo ist der Ares auf dem Bild?
...na, wo ist der Ares auf dem Bild?
Lernen auf dem Handtuch zu landen hat trotz Dunkelheit sogar 2 x geklappt, hier aber eher nicht
Lernen auf dem Handtuch zu landen hat trotz Dunkelheit sogar 2 x geklappt, hier aber eher nicht
Danke an Wolfgang, Mario und Dario für den Umzugservice und Gruß,

Uwe.

mario
Administrator

Beitrag von mario »

Hi Uwe, gerne doch.

Nachtgrüße
Mario
Bild
Nebukadneza
Administrator

Hi,

ach verflucht, ich wollte doch erster sein. Mogeln während des Umzugs wollt ich aber nicht. Tja ... hätte ich wohl mal :twisted: .

Heute gabs bei schönstem Wetter und sehr dichtem Raubvogelbeflug ein erlebnis der dritten Art:
IMG_20141001_153005.jpg
IMG_20141001_153005.jpg (67.87 KiB) 9290 mal betrachtet
Man sieht es nicht so gut, aber unter den "FLIEG MICH" schreienden Cumuli ziehen recht tief ein paar Wölklein vorbei. Ich dacht mir nix und werf mich Todesmutig in die sauengen Kreis-mich-auf-den-Flächenspitzen Bärte ... es ging schön hoch. Schon bei ~390m wurde die Sicht selbst unter der Wolke sehr schlecht. Störklappen raus ... bissl drücken. Immernoch fast 1.2m/s Steigen. Alle Ruder innen Anschlag: HUCH WO IST MEIN FLIEGER? Irgendwie war da unter den Cumuli so ... Hochnebeliges Wolkenzeugs von dem ich keine Ahnung hab. Also Flieger erstmal weg, es piept weiter bis ca 405meter, dann gehts endlich wieder runter. Der vermutlich-Rotmilan der mir hinterher ist wurde mit eingesaugt. Ca. 2min Später kam meine Kiste dann gut sichtbar und wild kreisend wieder raus. Also erstmal gepflegter Abstieg auf ~50m Sichthöhe. Bis dahin war der Gefiederte auch wieder da, ich wusste garnicht dass die Flachtrudeln können :D. Wild kreischend und flatternd kam er aus dem Ungetüm hervor. Lustiger Geselle 8-) .

Es ging dann aus den ~50m Höhe auch direkt wieder weiter. Zwar wieder fast nur auf der Flächenspitze, aber hey. Es ging.

Leider hab ichs versäumt rechtzeitig den Timer zu starten. Gesamtflugzeit war so ~85min den Dreh. Und wirklich klassem 50 -> 300 -> 50 -> 300 ... usw. Immer rauf, Störklappen, Runter. Da hätte man schon gerne was turnbares gehabt ;(.
IMG_20141001_153029.jpg
IMG_20141001_153029.jpg (118.36 KiB) 9290 mal betrachtet
Grüßle
-Dario
italouwe

Beitrag von italouwe »

Dario Dario,

du machst Sachen... :) .
Ging ja noch mal gut.

Schöne Grüsse
Nebukadneza
Administrator

Ich hatte mit der Kiste in dem Moment abgeschlossen. Aber irgendwie hatte ich Lust auf nen ARES oder GezoRES bekommen. Fast traurig dass ich dafür jetzt keine Ausrede habe ;).
UweH

Beitrag von UweH »

Nebukadneza hat geschrieben:Aber irgendwie hatte ich Lust auf nen ARES oder GezoRES bekommen.
Dafür einen Reso zu opfern lohnt nicht, vor allem weil sich Leitwerker und Nurflügel durch ihre unterschiedlichen Flugeigenschaften ergänzen.
Hab heute noch mal beide abwechselnd am Gummi getestet und dafür einen Super-Hangflugtag geopfert :? , aber weniger Flugzeit hatte ich deswegen nicht :D
Dario, bei den Mega-Höhen die Du mit 2 m Spannweite fliegst dürfte es mit dem ARES nicht so einfach sein die Fluglage des Nuris zu erkennen, mir wäre das selbst mit dem GezoRES mit der sehr großen Flügeltiefe bei weitem zu hoch :roll:

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_3018.jpg
Klein_IMG_3020.jpg
Klein_IMG_3033.jpg
Klein_IMG_3036.jpg
Klein_IMG_3052.jpg
Klein_IMG_3060.jpg
Klein_IMG_3061.jpg
Klein_IMG_3087.jpg
Klein_IMG_3088.jpg
Klein_IMG_3090.jpg

Nebukadneza
Administrator

Hi Uwe,

wunderschoene Bilder hast du da! Da wird man glatt neidisch :thumbup: . Deine seichte Wiese da ist auch echt schoen, da faellt mir eine ganz sanfte Huegelwiese hier in der Naehe ein die ich in meinem ersten Flugmonat mal mit einem Trainer beflogen haben. Das sollte ich mal mit dem RES ausprobieren, vielleicht kann man den da aus der Hand hochbekommen :).
UweH hat geschrieben: Dafür einen Reso zu opfern lohnt nicht, vor allem weil sich Leitwerker und Nurflügel durch ihre unterschiedlichen Flugeigenschaften ergänzen.
Ja, da hast du zwar recht, aber ... Lust haette ich trotzdem, die Aussage bleibt bestehen. Und naja, ich war wirklich sehr sehr erschrocken und dachte jetzt ists vorbei. Na, schauen wir mal wieviel freie Zeit ich im Winter haben werde, und wieviele Projekte da noch so rumliegen ;).
UweH hat geschrieben: Dario, bei den Mega-Höhen die Du mit 2 m Spannweite fliegst dürfte es mit dem ARES nicht so einfach sein die Fluglage des Nuris zu erkennen, mir wäre das selbst mit dem GezoRES mit der sehr großen Flügeltiefe bei weitem zu hoch :roll:
Mega-Hoehen? Der Herr Optikerbaldmeister Magnus meinte "Was, bei so einer Hoehe siehst du deinen Flieger schon fast nichtmehr? Da stimmt was nicht... Wann warste denn das letzte mal beim Optiker?". Ich dachte das sei normal so... :shock: .

Nochmal was Anderes: Was fuer Starthoehen bekommst du (bzw, der Rest hier auch) mit was fuer Seillaengen so bei mehr oder weniger Windstille?

Gruessle
-Dario
UweH

Beitrag von UweH »

Nebukadneza hat geschrieben:Nochmal was Anderes: Was fuer Starthoehen bekommst du (bzw, der Rest hier auch) mit was fuer Seillaengen so bei mehr oder weniger Windstille?
Hallo Dario,

ich hatte schon lange keinen Logger mehr drin, aber vor 2 Jahren waren die Höhen zwischen ~ 40 m mit dem schweren 750 g ARES bei Windstille und ~ 65 m mit dem schweren 700 g GezoRES bei gut Gegenwind.....mit dem halben RES-Gummi und 60 m Seil.
Aktuelle Werte der leichteren Varianten hab ich nicht, aber der ARES light hat mit der Gewichtseinsparung mehr Hochstarthöhe zugelegt als der leichtere V-GezoRES, startet aber immer noch sichtbar niedriger als die Leitwerker, bei heute wieder etwa gleicher Abgleitzeit in ruhiger Luft am Abend.

Gruß,

Uwe.

Nurflügelfan

Beitrag von Nurflügelfan »

Hallo,

um den Thread mal wieder nach oben zu holen, berichte ich mal über meinen heutigen Tag. Ich habe dieses Wochenende endlich mal meinen RES-Gummi ausgepackt und die ersten Hochstarts mit meinem GezoRES gemacht. Den Hochstarthaken habe ich einfach mal ungefähr nach Plan eingebaut und das passt schon ziemlich gut so!

War wirklich ein schöner Tag und wäre nicht so viel Wind gewesen und die Thermik so zerissen, wären bestimmt noch ein paar längere Flüge drin gewesen. Die Zeitvorgabe für RES hätte ich aber trotzdem einige male überbieten können und somit war ich schon happy. :D

Wirklich ein sehr toller Segler, der GezoRES, und ich freue mich schon auf die ersten richtigen Thermik-Tage im Frühling und mal schauen, vielleicht sieht man sich ja schon bald auf einem RES-Wettbewerb wieder?! :thumbup:
Obligatorisches Bild vor dem ersten Hochstart...
Obligatorisches Bild vor dem ersten Hochstart...
Leider keine Bank, dafür mit Auto
Leider keine Bank, dafür mit Auto
Habe sogar ein kurzes Video drehen lassen, leider hat in diesem der Ausstieg aus dem Gummi noch nicht hundertprozentig geklappt. In den darauffolgenden habe ich es wie die F3J'ler mit Schuss probiert, das hat erheblich besser geklappt und man konnte so noch ein paar Meter Höhe mehr gewinnen.

Youtube: Watch Video »https://www.youtube.com/watch?v=_XPUvV8P7CQ«

Grüße, Maxi
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Leute,

heute war am Büro-Osthang so wenig Wind, dass es gar nicht getragen hat und ich 500 m weiter auf die Sternwartenwiese gefahren bin um den Antist-RES weiter einzustellen.
Inzwischen ist auch die Bremsklappe montiert und angelenkt, zum Glück funktioniert sie gut, denn ich hab sie heute unbedingt gebraucht :D
Zunächst habe ich bei den ersten Starts das Trimmblei nach und nach entfernt, jetzt ist genau Null Gramm drin und der Schwerpunkt entspricht jetzt in etwa meinen Vorstellungen.
Damit ist das Mehrgewicht der Bremsklappe mit Verkabelung wieder ausgeglichen und dass Fluggewicht liegt immer noch bei 352 Gramm wie am Erstflugtag.

Bei den heutigen Tests hat der Antist-Flügel jetzt doch geflattert, sogar zwei Mal.....allerdings nicht beim Hochstart, sondern weil ich beim Kreisen in großer Höhe, geschätzt > 250 m auch noch manuell fotografieren wollte und deshalb wegen zu wenig ziehen mit der Hand am Foto statt am Knüppel zu schnell geflogen bin. Geflattert haben nur die Außenflügel und es ist nichts beschädigt worden, mit etwas ziehen konnte der Zustand sehr schnell beendet werden. Der Abstieg im Steilkreisen mit gesetzter Bremsklappe war dann auch wieder ohne flattern und ab ca. 150 m Höhe hab ich den Spoiler eingefahren und lieber Rollen und Loopings geflogen um zu bremsen :mrgreen:

Jetzt muss die Hochstarthakenposition wieder an den erflogenen Schwerpunkt angepasst werden und weiter nach hinten, denn ich konnte bei leichtem Seitenwind nicht mehr genug Spannung ins halbe RES-Set bringen um mit Schuss auf größere Höhe als Seillänge zu starten, das kann natürlich nicht so bleiben :roll:

Edit P.S.: ach ja, mit dem neuen Schwerpunkt kreist der Antist jetzt auch viel enger, ich denke er steht dabei dem GezoRES nicht nach :thumbup: , aber braucht etwas mehr Gefühl am Knüppel um nicht in den Kreis zu fallen, der sehr schlanke Flügel verhält sich hier doch etwas anders als der extrem tiefe :roll:

Hier ein paar Fotos von heute:
Klein_IMG_5294.jpg
Klein_IMG_5295.jpg
Klein_IMG_5376.jpg
Klein_IMG_5394.jpg
Klein_IMG_5395.jpg
Klein_IMG_5410.jpg
Klein_IMG_5411.jpg
Klein_IMG_5412.jpg
Klein_IMG_5413.jpg
Klein_IMG_5414.jpg
Klein_IMG_5415.jpg
Klein_IMG_5416.jpg
Klein_IMG_5478.jpg
Klein_IMG_5479.jpg
Klein_IMG_5480.jpg
Gruß,

Uwe

Mister123

Beitrag von Mister123 »

Tach,

Hab heute die ersten gummistarts dieser Saison gemacht. Mit dem PicaRES klappt jetzt auch alles. Thermik war in der eben reichlich Vorhanden, hat auch öfters fürs wegsteigen nach dem Handstart gereicht. In den Pausen wurde dann PicaRES evo langohr geflogen
ImageUploadedByTapatalk1428417475.499937.jpg
ImageUploadedByTapatalk1428417461.199086.jpg
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!
UweH

Beitrag von UweH »

In 1 1/2 Wochen ist der erste RES-Wettbewerb der Bavarian Open in Puchheim, Zeit mit dem Training zu beginnen und nach den heutigen Landungen sogar höchste Zeit :oops:
Klein_IMG_5913.jpg
Danke noch mal an Tobi für die schönen Uffbabber
Danke noch mal an Tobi für die schönen Uffbabber
Klein_IMG_5964.jpg
Klein_IMG_5938.jpg
Klein_IMG_6001.jpg
Klein_IMG_6002.jpg
Gruß,

Uwe.

sonouno

Beitrag von sonouno »

http://www.ebay.de/sch/retrowurm/m.html ... 7675.l2562

der Manni macht sich ganz schön wichtig im RC-N... omg..
is der InspiRES eigentlich schon mal nen Wettbewerb geflogen ?

ich wart da mal lieber auf den X-RES... PUR-Wing :mrgreen:

grüssle, Christof ;-)
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*
christianka6cr
Team

Glaubst du wohl selbst nid. Wenn der Inschbiiräss ähnlich toll wie der Rest seiner Palette planlos "konstruiert", ähhhhm, zusammengestohlen ist, würde ich den lieber nicht an ein Gummi hängen müssenwollentun :roll:

Gruß Christian
Antworten