Hallo Norbert
Ja stimmt schon das die Bespannung auch bei normalen Rippenfliegern einfällt, dieses einfallen ist aber dann noch linear und bildet keine Buckelfläche wie bei der geodätischen.
Schau mal beim Melchy da sind die Rauten ja schon wirklich klein und wie extrem da schon die bespannung einfällt das wird bei dir doch recht extrem passieren.
Ganz egal für welchen Zweck er ausgelegt ist, willst du aus großer Höhe mit Thermik absteigen baut man automatisch Geschwindigkeit auf auch beim Steilkreisen usw..
Effektiv Steif heist für mich das er auch eine Geschwindigkeit aushält die minimal über dem normalen fliegen hinaus geht.
Du wirst sicherlich auch Motor einbauen was wiederum Gewicht bedeutet, Gewicht heist auch wieder Geschwindigkeit.
Belastungen bei Landungen wenn diese mal daneben gehn sollte man auch nicht ausser acht lassen.
Das was mir bei deiner Konstruktion momentan nicht gefällt ist das sich immer nur 2 Rippen kreuzen, ich würde die Rippenabstände soweit minimieren das sich mindestens immer 4 Rippen gekreuzt eine geschlossene Raute ergibt und das es sowohl gegen End und Nasenleiste noch eine überschneidung gibt.
Gegebenfalls auch mit variablem Rippenabstand spielen.
Wünsche dir trotzdem viel Glück
Gruß Michael