Wie ist die Blaster (1) von FVK?

Antworten
Dieshe

Wie ist die Blaster (1) von FVK?

Beitrag von Dieshe »

Hallo,
ich habe durch einen direkten Link auf die Seite eben erst gesehen, dass es
von FVK ja einen Blaster (1) gibt: http://www.fvk.de/Blaster.html
Kennt jemand das Modell? Habe per SuFu schon probiert und nix gefunden.
Preis und so ist ja ganz ok...

Wie mag die die wohl im Vergleich zur Longshot 4 sein?

Danke,
Dieshe
Nobby_segelflieger

Re: Wie ist die Blaster (1) von FVK?

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Moin Dieshe

Ich fiege den Blaster 1 nun schon 3 Jahre, meist am Hang wenn sonst nix geht und bin mehr als zufrieden.
Vor kurzem, ging kaum noch was an der Kante, aber ein Wieseneigentümer ca 200 m weiter unten hatte die Bäume die seine Wiese eingrenzen teilweise gekappt und ausgelichtet. Das anfallende Reisig verbrannte er kurzerhand. Also hingeflogen und siehe da es Trug. somit konnte ich die relativ enge sich gut ersetztende "Thermik" bis ca 150m über mir nutzen und das ne gute Stunde lang, dann wurde es dunkel

Einen vergleich zum Longshot 4 kann ich nicht machen, kenne nur den Blaster. Der Long Shot kommt denke ich nicht an den Blaster 1 dran. Kenne einige Blaster1 Piloten in meinem Umfeld, die alle zufrieden sind.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Dieshe

Beitrag von Dieshe »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Moin Dieshe

Ich fiege den Blaster 1 nun schon 3 Jahre, meist am Hang wenn sonst nix geht und bin mehr als zufrieden.
Vor kurzem, ging kaum noch was an der Kante, aber ein Wieseneigentümer ca 200 m weiter unten hatte die Bäume die seine Wiese eingrenzen teilweise gekappt und ausgelichtet. Das anfallende Reisig verbrannte er kurzerhand. Also hingeflogen und siehe da es Trug. somit konnte ich die relativ enge sich gut ersetztende "Thermik" bis ca 150m über mir nutzen und das ne gute Stunde lang, dann wurde es dunkel

Einen vergleich zum Longshot 4 kann ich nicht machen, kenne nur den Blaster. Der Long Shot kommt denke ich nicht an den Blaster 1 dran. Kenne einige Blaster1 Piloten in meinem Umfeld, die alle zufrieden sind.
Lässt er sich denn mit dem Notos vergleichen?
Obwohl der 1 Monat Lieferzeit hat. :-(
Was ja für mich auch ein Kriterium wäre ist, ob Ersatzteile (Tragflächen etc.) relativ problemlos
und kurzfristig bestellt werden können.
Studi

Beitrag von Studi »

Hy

Nobby: Du hast doch so viel ich weiss den Blaster 2,oder?????

Im Vergleich zum Blaster 2 und 3 fallen die Wurfhöhen beim 1er deutlich geringer aus. er läuft auch nicht ganz so gut.
Um ein wenig am Hang bei fast keinem Wind herum zu turnen ist er aber sehr gut geeignet, und macht viel Spass.

Wenn du sowieso einen neuen bestellst, würde ich zum 2er greiffen!

Lg Marco
Antworten