Dafür war bei uns am Osthang alles andere als tote Hose, es war einiges los für einen Werktag NachmittagsNobby_segelflieger hat geschrieben:Bei uns war mangels Osthang Tote Hose
Gruß,
Uwe.
Dafür war bei uns am Osthang alles andere als tote Hose, es war einiges los für einen Werktag NachmittagsNobby_segelflieger hat geschrieben:Bei uns war mangels Osthang Tote Hose
Der Hang ähnelt sehr dem hier oben gezeigtem!von UweH » Mi 2. Okt 2013, 22:35 Hängt vom Hang ab, z.B. eine frei angeströmte senkrechte Kante trägt früher als eine flach geneigte Böschung mit
Hindernissen davor. Gruß, Uwe.
Ja, das ist in der Tat am Hang so.Richard hat geschrieben: Kann es sein, dass deshalb soviele auf Scale verzichten und diese F3b-Teile fliegen?

Silberkorn hat geschrieben:Ja, das ist in der Tat am Hang so.Richard hat geschrieben: Kann es sein, dass deshalb soviele auf Scale verzichten und diese F3b-Teile fliegen?
Ich bin öfter am Hang und es kommt nicht selten vor dass die selbstgebauten Leichtwindsegler und die F3B Kisten fliegen wärend die 3-4m Scale Maschinen auf der Wiese liegen.
Ich fliege genau aus dem Grund auch Besenstile. Mit denen bekommt man an kleineren schlechter tragenden Hängen einfach über's Jahr mehr Flugstunden zusammen.
Gestern war ich am Osthang gegen Abend nach der Arbeit, da war die Thermik schon sehr am Abflauen.
Mit dem F3J waren noch lockere 90 MInuten Flugzeit drin. Eine F3B hätte sich sicher auch noch gehalten, eine Scale Maschine wäre nicht hoch gekommen.
Ich finde die Idee von Christian gut. Ich würde mir so eine 2,5-3 Meter Arthobby Maschine kaufen. Die fliegen auch bei leichten Bedingungen gut, sind nicht zu teuer und gut zu reparieren.
So eine 2,7 Meter Odyssey ist was nettes:
http://www.arthobby.com/index.php?page= ... 2&item=380
Hier noch die Bilder von gestern:
xxxxxxx
Hallo Elmar,Goofy hat geschrieben:Die Bratwurst und das Weizenbier in der nahegelegenen Ausflugskneipe haben das ganze dann noch schön abgerundet.
Da irrst Du Nobby, das ist gar nicht so selten und das gibt es auch im Spessart, ich hab das Phänomen sogar auf Video erwischtNobby_segelflieger hat geschrieben: Das ist ein seltenes Phänomen dessen Vorkommen es nur im Schwarzwald gibt.
Hallo Dario, das Mittelstück ist Schrott und die Steckung ist aus beiden Flügeln rausgebrochen, sonst hat der Flieger kaum was ab bekommen. Ich bau ihn aber nicht wieder auf weil die Bauausführung schlecht war, dafür gibts ja dann als Ersatz bald MimaRES in der selben Größe für ungefähr den selben Einsatzzweck Thermikflug, Hangflug und Soft-DSNebukadneza hat geschrieben:Auseinandergebrochen ists ja auf jeden Fall ... war damals noch was zu retten außer der Elektronik?