christianka6cr hat geschrieben:Moin Michel
Warum denn nicht aus beiden Welten das Beste rausholen? Das widerspricht sich doch überhaupt nicht (mehr) in einer globalisierten Welt.
Das denke ich auch. Apple (obwohl ich die nicht so mag) macht es ja vor. Engineered/Designed in California, Made in China.
Raus kommt dabei ein hochwertiges hochpreisiges Produkt welches von der avisierten Käuferschicht akzeptiert wird.
Ein guter Jeti mittelklasse Sender müsste nicht in Tschechien Produziert sein um gut zu sein.
Jeti verpasst grade eines, und da hat Christian recht. Das Einsteigersegment ist die Käuferschicht von Oberklassesendern von Übermorgen.
Jeti hatte zurecht lange Erfolg mit Umrüstmodulen für die besseren 35Mhz Funken und konnte einige der Menschen jetzt rüberziehen zu ihren guten Oberklasse Sendern.
ABER:
Die Zeit des Umrüstens ist vorbei und die Zahl der Neueinsteiger in die RC Welt ist ungebrochen gross.
Und aus welchem Grund soll einer der im Moment mit einer kleinen Hott Anlage oder einer kleinen Futaba oder einer Taranis einsteigt in ein paar Jahren (oder auch nur Monaten) auf eine Jeti DC16/DS16/DS14 umsteigen?! Das wird er nicht tun, zumindest nicht die Masse. Es stehen ja MC32 und Co. bereit.
Deshalb denke ich dass Jeti einen guten Mittelklasse Sender oder wie Christian sagte einen guten Einsteiger Sender braucht um die Leute in der reinen 2,4Ghz Zeit früh an sich zu binden.
Das macht HH sehr clever mit ihrer DX6i und den BNF Modellen.