EIN BRETT NAMENS NEMESIS

Antworten
Tino R.

EIN BRETT NAMENS NEMESIS

Beitrag von Tino R. »

Hallo liebe Nurflügelgemeinde,

lange ist es her das ich mich in einem Forum beteiligt habe. Das soll sich wieder ändern.
Ich war in der Zeit meiner Abstinenz nicht ganz untätig und habe so manchen Nurflügel gebaut.
Den jetzigen, den ich in der Mache habe möchte ich Euch nicht vorenthalten und in lose Abstände den Baufortschritt dokumentieren. Ich hoffe, dass es wenigstens den einen oder anderen interessiert ;-)

Diesmal wird wieder ein Brett gebaut, eigentlich wollte ich endlich mal eine Horten bauen aber die muss nun bis zum Winter warten :-(((((
Bei dem Entwurf vom Rumpf habe ich ein wenig von einer Nemere abgekupfert. Die Flächengeometrie hat aber nichts mit der Nemere zu tun, diese wurde von mir gestaltet und ich hoffe das sie auch Optisch zum Rumpf passt???
Die Spannweite beträgt ca. 3,14m, dass Abfluggewicht schätze ich auf 1,8 bis 2 Kg.

Ich will euch nicht lang auf die Folter spannen und lasse mal ein paar Bilder sprechen.

nemesis0001.JPG
nemesis0007.JPG
nemesis0009.JPG
nemesis0010.JPG
nemesis0008.JPG
nemesis0008.JPG (41.12 KiB) 2218 mal betrachtet

Der Rumpfbau hat begonnen.
nemesis0003.JPG
nemesis0003.JPG (95.14 KiB) 2218 mal betrachtet
Die Beplankung wurde gleich als Leisten passgenau gefräst und durfte auch schon mal Probe sitzen.
nemesis0004.JPG
nemesis0004.JPG (70.22 KiB) 2218 mal betrachtet
nemesis0005.JPG
nemesis0005.JPG (70.3 KiB) 2218 mal betrachtet
Ich wünsche allen noch einen schönen Abend!

Gruß Tino
Löschknecht

Re: EIN BRETT NAMENS NEMESIS

Beitrag von Löschknecht »

Hallo Tino,

schön, dass Du Dich jetzt bei uns eingefunden hast. Ich habe gerade Deine Bleedkonstruktion im Bau. Ich hatte auch schon öfters nach Deinem Thermal Plank geschaut gibts da was neues?

ciao Timo
Neulich am Hang: "Wer Klappen zum Landen braucht hat die Flugzeit nicht optimal ausgenutzt"

Thermikfliegen kann so einfach sein: http://www.youtube.com/watch?list=UUYCF ... 2sozrof3HY
Tino R.

Beitrag von Tino R. »

Hallo Timo, ja ich erinnere mich an den Bleed. Das war meine erste Konstruktion und bitte daher um Nachsicht ;-)
Beim Thermal-Plank muss ich Dich leider enttäuschen, ich hätte sehr viel ändern müssen und das war es mir nicht wert. Obwohl der Flügel sehr gute Flugleistungen hatte...

Gruß Tino
UweH

Beitrag von UweH »

Hallo Tino,

schön Dich hier zu lesen und ein schönes Brett hast Du da gemacht, Tiefensprung bei den Elevon...lecker :thumbup:

Bin gespannt wie es weiter geht ;-)

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi Timo
Sieht gut aus das was du dort machst
Norbert
Antworten