Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Moin
Bei HobbyKing bekommt man nun 2,4Ghz Multi-Brand Empfänger:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... source=EDM
Da ich keines der Systeme fliege ist es zwar für meine Anwendungen uninteressant, aber es zeigt doch die Richtung für eine neue Generation von Empfängern, vielleicht kompletten Fernsteuersystemen auf. Faszinierend! Noch vor einem Jahr hieß es, das ist in einem finanziell fairen Rahmen nicht möglich.
Gruß Christian
Bei HobbyKing bekommt man nun 2,4Ghz Multi-Brand Empfänger:
http://www.hobbyking.com/hobbyking/stor ... source=EDM
Da ich keines der Systeme fliege ist es zwar für meine Anwendungen uninteressant, aber es zeigt doch die Richtung für eine neue Generation von Empfängern, vielleicht kompletten Fernsteuersystemen auf. Faszinierend! Noch vor einem Jahr hieß es, das ist in einem finanziell fairen Rahmen nicht möglich.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
Bernd H
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Die FR -Skys wickeln den Markt noch anderst auf.
Sehr intressant de Empfänger!
Sehr intressant de Empfänger!
-
heu20
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Servus.
Klingt interessant, aber nach meinem Gespröch mit dem DSFV über Probleme im Modellflug wurde ausdrücklich genannt, dass alle/viele der HK Fernsteuerklamotten in Deutschland nicht legal betrieben werden können. Letztendlich wäre es im Schadensfall an einem Gericht dieses zu bestätigen oder auch nicht. Aber als Aussage von fachkundigem Personal des Verbandes bleibt da für mich nur: Finger weg bis zur kompletten und rechtssicheren Klärung.
MfG Jan
Klingt interessant, aber nach meinem Gespröch mit dem DSFV über Probleme im Modellflug wurde ausdrücklich genannt, dass alle/viele der HK Fernsteuerklamotten in Deutschland nicht legal betrieben werden können. Letztendlich wäre es im Schadensfall an einem Gericht dieses zu bestätigen oder auch nicht. Aber als Aussage von fachkundigem Personal des Verbandes bleibt da für mich nur: Finger weg bis zur kompletten und rechtssicheren Klärung.
MfG Jan
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Moin Jan
Ging es da nicht eher um die Orangegen Turnigy-Spektrum-Sender die nur auf 3 Kanälen laufen oder so? Hat fr-sky mit denen was zu tun? Ich kenn mich da nicht so aus... Wie auch immer, die Entwicklung an sich finde ich jedenfalls extrem interessant.
Gruß Christian
Ging es da nicht eher um die Orangegen Turnigy-Spektrum-Sender die nur auf 3 Kanälen laufen oder so? Hat fr-sky mit denen was zu tun? Ich kenn mich da nicht so aus... Wie auch immer, die Entwicklung an sich finde ich jedenfalls extrem interessant.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
-
heu20
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Er meinte warscheinlich die. Könnte nochmal nachfragen. Aber ein Universalempfänger wäre schon klasse!!
MfG Jan
MfG Jan
- christianka6cr
- Beiträge: 10223
- Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
- Wohnort: Harzhölle 3.0
- Kontaktdaten:
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Brauchst nicht, solange es die Dinger nicht mit Jeti/Futaba/fr-sky gibt interessiert´s mich noch nicht so richtig
Gruß Christian
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Bei Jeti wir es, so lange der Schlüssel nicht bekannt ist, sehr schwer.
Jeti achte penibel auf Ihren Frequenzschlüssel.
Mann sieht ja wie schnell es gehen kann, bei Spektrum wurde der Schlüssel bekannt und kurze Zeit später gab es den Orangeempfänger in Preissegment "Low Price "...
Wer kauf den dan noch Orginale?
Chris
Jeti achte penibel auf Ihren Frequenzschlüssel.
Mann sieht ja wie schnell es gehen kann, bei Spektrum wurde der Schlüssel bekannt und kurze Zeit später gab es den Orangeempfänger in Preissegment "Low Price "...
Wer kauf den dan noch Orginale?
Chris
NooB V...in fight with vehicles
-
Oepfelchen
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Moin Janheu20 hat geschrieben:Servus.
Klingt interessant, aber nach meinem Gespröch mit dem DSFV über Probleme im Modellflug wurde ausdrücklich genannt, dass alle/viele der HK Fernsteuerklamotten in Deutschland nicht legal betrieben werden können. Letztendlich wäre es im Schadensfall an einem Gericht dieses zu bestätigen oder auch nicht. Aber als Aussage von fachkundigem Personal des Verbandes bleibt da für mich nur: Finger weg bis zur kompletten und rechtssicheren Klärung.
MfG Jan
Schau mal hier https://www.engelmt.de/ kostet vielleicht ein bisschen mehr,aber damit sollte man in DE keine Probs bekommen
-
Bernd H
Re: Erster Multi-Brand Empfänger auf dem Markt!
Mit fr sky gibts in ganz Europa keine Propleme, da wird nichts getrickst und die Papiere sind einfach echt.
Bei Empfängern hat sich das Problem erst nicht, es ist ja die Sendeleistung und Art die durch die Reglen beschränkt wird.
Somit fällt das Thema Zulassung komplett flach.
Selbst die erten Sendemodule der Thx 9 waren Eu Konfirm, hatten nur keine Papiere dabei und sind der Baurt nach vermutlich von Fr Sky
Zumidest trug die Patine von dem Sendemodul das fr sky logo.
Bei Empfängern hat sich das Problem erst nicht, es ist ja die Sendeleistung und Art die durch die Reglen beschränkt wird.
Somit fällt das Thema Zulassung komplett flach.
Selbst die erten Sendemodule der Thx 9 waren Eu Konfirm, hatten nur keine Papiere dabei und sind der Baurt nach vermutlich von Fr Sky
Zumidest trug die Patine von dem Sendemodul das fr sky logo.