Im Sommer 2015 habe ich die Schneiderippen auch noch und wenn du dann einen möchtest, darfst du dir aussuchen auf welche art ich ihn dir schneiden soll
Gruß Christian
Danke Christian, aber von meinen Entwürfen? Ist das ein Angebot oder eine Drohung?christianka6cr hat geschrieben:Dir würde ich aber falls gewünscht auch nach Wunsch beplanktes Material von deinen Entwürfen schicken.
Hallo Michel,McLaut hat geschrieben:Vieleicht kennt einer von euch noch jemanden, der eine 3D-Fräse (CAD) hat.
O.K., meine Meinung dazu: wenn ich das bauen würde dann als Segler aus dickem Balsa, schön rund geschliffen und 2 Lagen 50er Glas außen rum gewickelt. Wenn man sich da Mühe gibt mit Spachtel, Füller und Lack siehts von außen nachher aus wie GFK und ist allemal billiger. Es muß ja auch nur ein Akku und Empfänger rein, keine Servos. Als Elektro brauchts etwas mehr Platz, dann nimmt man halt dünneres Balsa, eine Lage Glas mehr und es wird etwas eckiger.McLaut hat geschrieben:Da würde ich gerne mal Uwes Kommentar zu haben. Ich brauche eigentlich keinen Rumpf als Form hier liegen haben.
McLaut hat geschrieben:2. Form vom Kumpel von Uwe, wenn vorhanden.
Hi Christian,christianka6cr hat geschrieben:So habe ich das auch gemacht, allerdings ohne Versteifungen der Ecken zum wegschleifen da ich ja recht genau einen Eneloop als Innenmaß genommen hatte. Zur Flächenbefestigung habe ich einfach zwei 4mm Buchensperrholzplättchen an Nasenleiste und in Richtung Endleiste eingeklebt in die nachher durch den Flügel durch nach dem Ausrichten 4 Löcher gebohrt werden, in die ein Gewinde geschnitten, dieses mit Sekundenbapp gehärtet und nochmal nachgeschnitten wird.
Danke für den TippUweH hat geschrieben:Wenn Du statt der 4-Kantleisten gleich große 3-Kantleisten nimmst, dann hast Du noch ein bisschen mehr Platz innen.