herzlichen Glückwunsch zum Erstflug.
Der Flieger sieht echt toll aus.
Hast Du eine Ahnung, warum es mit den Poly-Tec Motoren nicht geklappt hat? Mein 490-29 mit 4,4:1 Getriebe (Innenläufer) macht eigentlich einen guten Eindruck. Gibt es mit Deinem Klapptriebwerk eventuell irgendwelche Resonanzen?
Hallo Moritz,
also der Stator ist auf der Lagerbuchse nur aufgeschoben(Verpresst??) ohne sonstige sicherung wie Kleben oder verstiften.
Wenn der Stator warm wird und sich ausdehnt kann er sich auf der Lagerbuchse verdrehen.
Die Anschlußkabel werden dann solange miteinander gepresst bis die Isolierung durch ist.
Jaaa, was lange währt wird endlich gut......
Na, ja, Ende letztes Jahr bekan ich dann endlich meinen Piloten von SpessartModell und anfang dieses Jahres hatte mein Club Kamerad Peter auch meine Amaturentafel fertig.. (ja ich weis Amaturen sind nich meine Stärke)
Also ist jetzt die SF 27 fertig, und ich konnte auch schon beim OLC Contest die ersten Punkte sammeln....
Hi Pesi5,
hier noch ein paar Bilder zur Flügelstütze...
die ist im wesentlichen aus der Restekiste entstanden, für den Flügel ein Streifen 0,8mm Alublech aus dem Baumarkt, dazu dünnes Moltopren innen, die stütze ein alter Alu-Skisstock auf einer Aluplatte verschraubt und mit dem Flügelblech vernietet, der Radbügel ein Flacheisen 14x2mm und ein altes 120mm Fahrwerksrad.
vielen Dank für die Mühe - Ich habe nur das Problem, dass immer ein Ruder im Weg ist bei einem 6 Klappenflügel
bei fast 6m Spannweite.
Aber dafür habe ich auch eine Lösung.