Genau so ist es
Viele Grüße
Elmar
Baidelhuber hat geschrieben:Hallo Kollegen!
Vielen Dank für eure freundliche Aufnahme hier und die tollen Tipps!
Gerade die Sache mit der Seife und der Temperatur werde ich mal testen! War eigentlich immer der Meinung dass der Draht umso besser durchgeht, je heißer er ist. Aber hört sich sinnvoll an!![]()
Ich merke schon, dass ihr alle in Richtung Metall bzw. Alu tendiert! Poliert habe ich in der Vergangenheit auch, aber offensichtlich nicht gut genug..
Die Sache mit der Schwerkraftanlage hört sich gut an! Habe im Netz bisher eine Seite dazu gefunden. Habt ihr diesbezüglich Empfehlungen?
Vielen Dank auf jeden Fall für die tolle Reaktion auf meine Anfrage und die vielen Tipps!
Grüße,
Micha
Ich habe meine hier nach gebaut , je nach styro mal mehr mal weniger gewicht zurzeit bei styro ca 1,2 Kg, Drehpunkt ist dann ca 1meter lang hebel gesammt 1,5m langBaidelhuber hat geschrieben:Hallo Männer!
Ich habe mir vor geraumer Zeit mal diese Seite angeschaut. http://www.rainers-modellflugseite.de/Tip4.html
Hier wird aber lediglich über eine Ein-Hand-Mechanik und nicht über Schwerkraft berichtet.
Norbert, wieviel Gewicht hängst du an deine Anlage? Ein Kilo wie beschrieben?
Werde mir da in nächster Zeit auch mal was machen. Schneidebögen und Trafo sind ja vorhanden, also ists mit wenig Aufwand getan.
Ich denke aber dass ich mich hauptsächlich und meine Schneiderippen und die perfekte Temperatur kümmern muss.
Grüße aus dem Schwarzwald,
Micha