SuperWing von Robert Schweißgut

flyman1

Re: SuperWing von Robert Schweißgut

Beitrag von flyman1 »

Hi Tobo,
werde es feststellen, denn ich habe vor, den Lotos über den Winter zu bauen. Robert, den ich sehr schätze, habe ich um Genehmigung gebeten, er will mir Unterlagen zur Verfügung stellen. Die Pfeilung (17 Grad) ist heftig. Da wird es schon sehr eng werden mit dem Masse-SW bei den ersten Testflügen.
Die Kerne lasse ich laserschneiden und arbeite dann im Positivbau weiter. Bi-axiales Kohle-Gelege um die Kerne. usw. Ich will auf jedenfall so leicht wie es nur geht - und trotzdem fest (Streckung ...) bauen. Dann ist meine Schweißgut"flotte" zusammen (Albatros, Pelikan, Mandarin, Ximango, Holiday usw.)

Zum heizen fliege ich die F5F-Vespertilio von Dr. Bernd Pfeifer welche ich dieses Jahr gebaut habe, zum Thermik-genießen: die Schweißgut-Flügel.

Also immer Gute Landungen (!) und viel Spass mit dem Super-Wing
flyman1 :-) :-)
ToBo

Beitrag von ToBo »

Oh....grad erst gelesen.

Ich bin sehr gespannt auf deinen Bericht, bitte so ausführlich wie möglich :)

Vorne weg sag ich dir schonmal:

Lass die 6mm Sthalsteckung weg und mach direkt 10mm Kohle rein.
Meiner war mit 6mm kaum fliegbar, hat sich aufgeschaukelt ohne Ende.
Jetzt mit 2x 10 mm ist das kein Thema mehr.
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

flyman1 hat geschrieben:Hi Tobo,
werde es feststellen, denn ich habe vor, den Lotos über den Winter zu bauen. Robert, den ich sehr schätze, habe ich um Genehmigung gebeten, er will mir Unterlagen zur Verfügung stellen. Die Pfeilung (17 Grad) ist heftig. Da wird es schon sehr eng werden mit dem Masse-SW bei den ersten Testflügen.
Die Kerne lasse ich laserschneiden und arbeite dann im Positivbau weiter. Bi-axiales Kohle-Gelege um die Kerne. usw. Ich will auf jedenfall so leicht wie es nur geht - und trotzdem fest (Streckung ...) bauen. Dann ist meine Schweißgut"flotte" zusammen (Albatros, Pelikan, Mandarin, Ximango, Holiday usw.)

Zum heizen fliege ich die F5F-Vespertilio von Dr. Bernd Pfeifer welche ich dieses Jahr gebaut habe, zum Thermik-genießen: die Schweißgut-Flügel.

Also immer Gute Landungen (!) und viel Spass mit dem Super-Wing
flyman1 :-) :-)

Hi
willst du den in 4 Meter Bauen , stell doch mal Daten/ Bilder ein

Norbert
flyman1

Beitrag von flyman1 »

Hi,
der Flügel muss jetzt doch warten. Der Andreas Epp´sche Omega-Diskus ist zuerst nun dran. Da sind die grauen Zellen sehr gefordert ...
Immer ein Knot und ein Fuß mehr als man braucht um oben zu bleiben.

flyman1
Antworten