Das Thema verwässert grade. Aber zu der Knüppel(Schalter/Schieber)-Belegung muss ich kurz was sagen.
Ich hab so ziemlich alles durchprobiert was man so probieren kann. Nachdem ich mir die Evo 9 gekauft hatte und mit Jeti TU Modul aufgerüstet hatte hab ich mich aber entschlossen den Erfahrungen von christian zu trauen und seinem Rat zu folgen.
1. Der Schieber E ist bei mir für die Verwölbung der inneren Klappen da. So kann ich Speed- oder Thermikstellung sehr sensibel regeln.
2. Der Motor ist auf Schalter L. Der 3 Stufen Schalter ist in Zeigefingerreichweite und passt super. Die Motorleistung ist dabei auf Null unten, Halbgas mitte, und Vollgas oben eingestellt.
3. Wölb/oder Störklappen hab ich auf meinem linken Knüppel. Damit kann ich klasse arbeiten und den Landeanflug sehr schön regulieren.
Aber hier ist jeder Tip wieder von anderen Meinungen schneller überstimmt als man a sagen kann.
Finde das richtige für dich. Aber Christian ist da immer der richtige Tip-Geber.
Deinen Akku in keinem Fall unter 3 V pro Zelle entladen. Der bläht sich schneller auf als du einen neuen bestellen kannst.

Ich hab bei meinen größeren Fliegern einen MUI zwischen Akku und Empfänger. Der zeigt mir über die Jeti-Box schön an wieviel raus is aus dem Akku. So hat man einen guten Überblick. Den Akkutester würde ich nicht kaufen. Ist verschwendetes Geld, wenn du eh einen Sensor kaufen solltest. Ansonsten würde ich meine flüge immer durch Steigfluganzahl begrenzen...

. Das wäre halt auszutesten.
Ansonsten willkommen hier und weiter viel Spass Uwe.
LG
Michel