Interessanter Bericht auf N 24 über die Horten 229

UweH

Re: eine Frage an an Uwe

Beitrag von UweH »

germann h hat geschrieben:Hallo Uwe!
Ich interessiere ich sehr für die pul 10! könntest du mir sagen wo die Scheue steht in der die Maschine steht?
Mit freundlichen Fliegergruß
G
Wieso, willste den Panzer etwa klauen? :twisted: :mrgreen:

Das Flugzeug steht zwischen Limburg und Nassau, aber ich glaube nicht dass sich eine Besichtigung für einen Modellnachbau arrangieren läßt, das wäre zu viel Zeitaufwand für Bernhard, vor allem wenn es dadurch immer mehr Interessenten würden.
Ich hab ziemlich viel Bildmaterial aus der Scheune, vielleicht könnte Dir das schon weiter helfen. Bei Interesse bitte per PN weiter.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
UweH

Re: Interessanter Bericht auf N 24 über die Horten 229

Beitrag von UweH »

Hallo Charly,

der 1. Prototyp der PUL 10 steht abgerüstet ohne Motor in der Nähe von Limburg in einer Scheune, der zweite Prototyp wurde bei einem Absturz am Gesamtrettungsgerät so stark beschädigt, dass er ausgeschlachtet und verschrottet wurde.
Was mit dem 1. Prototyp passiert steht noch nicht fest, derzeit dient er als ca. 60 Stunden geflogene Referenz für einen Nachfolger, an dem aktuell gearbeitet wird. Projektname zur Zeit: "Horten 3001".

So sah der erste Prototyp vor ziemlich genau einem Jahr aus:
KleinIMG_0182.jpg
KleinIMG_0136.jpg
Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf :roll:
Antworten