Servus Experten,
Mein kleiner Bruder hat seinen Airfish geerdet, siehe Fotos.
Die Frage ist nun, wie ich die Jedelskyfläche am besten repariere. Entweder das beschädigte Material wegschneiden und neues Holz einschäften, was aber recht fummelig sein dürfte, da auch der Bereich in dem die Steckungshülse eingelassen ist betroffen ist. Oder man verklebt das Puzzle wieder feinsäuberlich, ggf spachteln und leicht überschleifen und dann mit 49er Matte belegen, ähnlich wie in dem Reparaturthread der LS1.
Was meint ihr??
Danke lg
Airfish reparieren (Jedelskyflächen)
Airfish reparieren (Jedelskyflächen)
- Dateianhänge
-
- IMG_0270.jpg (16.6 KiB) 1395 mal betrachtet
-
- IMG_0269.jpg (15.23 KiB) 1395 mal betrachtet
-
- IMG_0268.jpg (16.71 KiB) 1395 mal betrachtet
-
- IMG_0267.jpg (14.88 KiB) 1395 mal betrachtet
-
Bernd H
Re: Airfish reparieren (Jedelskyflächen)
Servus wenn die Brüche im bereich der stekung sind wüder ich das Prorfilholz wirlich anschäften von der mitte weg mit dünnen Gas belegen.
Ich denke mal Schewießgut und Werner Strak können passende Profilhölzer liefern. Ev auch abschnitte.
So fummelig ist das gar nicht mit dem anschäften wenn ma sich einene keil herrichtet der an beide seiten der zu schäftenden hölzer den geliechen Winkel schleift.
In Handarbeit schätze ich 2 Stunden bis zum verleimen.
Das gerade Brett hinten ist eher unproblemaitsch anzusetzen .
Die Verstärkung im mittelbereich schadet auf jeden fall nicht, as vereinfacht auch das einstezen der Steckung . Mit mumpe und verschleifen sollte das problemlos gehen.
Viel spass bei der Reperatur!
Ich denke mal Schewießgut und Werner Strak können passende Profilhölzer liefern. Ev auch abschnitte.
So fummelig ist das gar nicht mit dem anschäften wenn ma sich einene keil herrichtet der an beide seiten der zu schäftenden hölzer den geliechen Winkel schleift.
In Handarbeit schätze ich 2 Stunden bis zum verleimen.
Das gerade Brett hinten ist eher unproblemaitsch anzusetzen .
Die Verstärkung im mittelbereich schadet auf jeden fall nicht, as vereinfacht auch das einstezen der Steckung . Mit mumpe und verschleifen sollte das problemlos gehen.
Viel spass bei der Reperatur!
Re: Airfish reparieren (Jedelskyflächen)
Danke für die Antwort!!
Ja, Profilbretter gibts beim Kirchert (Hersteller). Aber da kann ich gleich eine neue Fläche bauen.
Ich stell mir das Schäften im Steckungsbereich deshalb fummelig vor, weil ich dann die Hülse rausoperieren müsste und dann wieder neu einlassen.
Wenn ich am WE wieder zu Hause bin werd ich mir alles nochmals genau anschauen und sehen wie ich das am besten mache. Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre folgendes:
Die Bruchstellen verkleben und etwas verspachteln und verschleifen, damits glatt wird. Dann Stege aus Sperrholz einlassen und alles mit Matte belegen. Geht das??
Danke viele Grüße
Ja, Profilbretter gibts beim Kirchert (Hersteller). Aber da kann ich gleich eine neue Fläche bauen.
Ich stell mir das Schäften im Steckungsbereich deshalb fummelig vor, weil ich dann die Hülse rausoperieren müsste und dann wieder neu einlassen.
Wenn ich am WE wieder zu Hause bin werd ich mir alles nochmals genau anschauen und sehen wie ich das am besten mache. Was ich mir sonst noch vorstellen könnte wäre folgendes:
Die Bruchstellen verkleben und etwas verspachteln und verschleifen, damits glatt wird. Dann Stege aus Sperrholz einlassen und alles mit Matte belegen. Geht das??
Danke viele Grüße