Die Vorgaben sind ca 2,5m Spannweite und wie immer ein möglichst breites Einsatztspektrum, Flott bis Thermik, und eine einfache Bauweise.
Meine Pfeilerfahrung ist gleich Null darum bitte ich um Mithilfe
Die Bauweise für mich robust genug für den Alltagseinsatzt, so Strebe ich um die 2kg gewicht an.
Die Profilwahl ist bei mir bis jetzt nach ausgeibeiger Rechnerei auf das BB1160 gefallen.
In Nurflügel von Frank Ranis sieht das Ganze derzeit so aus. Ist es rentabel für die endgültigen Flugleistung des Pfeils die Wingtips in Ranis einzusetzten? Und wie schaff ich das? Das knöpfchen für V form hab ich bis jetzt nicht gefunden.
FLZ Vortex schätzt bei dem Pfeil gutes neidriges Sinken voraus ohne am max Ca rumzu Geiern
Xflr5 Rechnet auch gerade, somit hab ich`es geschafft, das Progarmm endlich auch vollwertig zum laufen zu bekommen. Es lag aber nicht am Pc sondern an dem Deppen der das Programm bedient.
Hier noch die Dateinahänge falls jemand Nachrechnen will, um mir zu sagen das der Vogel so nicht Fliegbar ist.
Auf einen Flächensprung wurde wegen der Einfachen und mit meinen derzeizgen Mitteln machbaren Bauweise verzichtet.