Nachwuchs
- FliegerDenis
- Beiträge: 175
- Registriert: Fr 24. Jun 2011, 23:33
Re: Nachwuchs
Glückwunsch an die stolzen Väter!
Sieht hübsch und gesund aus
,
wann soll er/sie denn die ersten Schritte machen?
Sieht hübsch und gesund aus
wann soll er/sie denn die ersten Schritte machen?
Viele Grüße, Denis
Oida! Dä fliagt...
Oida! Dä fliagt...
-
Norbert1
Re: Nachwuchs
Hallo Heinz
So klamm und heimlich wird hier nachwuchs gebaut. Habt ihr die Uwe etwas vergrößert? Und wen ja stelle doch mal ein paar Daten hier rein. Sieht schick aus die beiden. Nun aber Obacht nicht das noch ein Rudel raus wird
Norbert
So klamm und heimlich wird hier nachwuchs gebaut. Habt ihr die Uwe etwas vergrößert? Und wen ja stelle doch mal ein paar Daten hier rein. Sieht schick aus die beiden. Nun aber Obacht nicht das noch ein Rudel raus wird
Norbert
Re: Nachwuchs
Hallo Heinz, jetzt sitz ich vorm Computer und werde ganz rot
Das ist für mich eine große Ehre dass ein Modell meinen Namen trägt. Ich wünsche Dir viele schöne Flüge mit dem Namensvetter und allseits gute Landungen
Ich hoffe Du berichtest uns noch ein bisschen was über die Flugeigenschaften und Unerschiede zu Andalucia?
Danke und Gruß,
Uwe.
Das ist für mich eine große Ehre dass ein Modell meinen Namen trägt. Ich wünsche Dir viele schöne Flüge mit dem Namensvetter und allseits gute Landungen
Ich hoffe Du berichtest uns noch ein bisschen was über die Flugeigenschaften und Unerschiede zu Andalucia?
Danke und Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
Bernd H
Re: Nachwuchs
Servus Heinz
Der Uwe sieht richtig gut aus
hoffentlich versteht er das jetzt Flasch
ich mein den Nuri.
Der Rumpf vom Uwe sieht aus als wär er aus einer Form geschlüpft kann das sein?
Schöne Nuri Familie das!
Der Uwe sieht richtig gut aus
hoffentlich versteht er das jetzt Flasch
ich mein den Nuri.
Der Rumpf vom Uwe sieht aus als wär er aus einer Form geschlüpft kann das sein?
Schöne Nuri Familie das!
-
PIK 20
Re: Nachwuchs
Hallo,
@ Uwe, du bekommst noch einen Bericht. Ich kann eins nur verraten dass er wieder schwerer wurde als vorgesehen. Schnell und thermikgierig. Du hast ja so einen schön kurzen Namen, der sich auch wirklich zur Höhenerkennung anbietet.
@ hi BerndH, das hast du richtig erkannt. Ich war so verrückt mir eine Form selbst anzutun. Einem namhaften Hersteller von passenden Rümpfen bin ich nicht einig geworden. Also selbst ist der Mann.
Gruß Heinz
@ Uwe, du bekommst noch einen Bericht. Ich kann eins nur verraten dass er wieder schwerer wurde als vorgesehen. Schnell und thermikgierig. Du hast ja so einen schön kurzen Namen, der sich auch wirklich zur Höhenerkennung anbietet.
@ hi BerndH, das hast du richtig erkannt. Ich war so verrückt mir eine Form selbst anzutun. Einem namhaften Hersteller von passenden Rümpfen bin ich nicht einig geworden. Also selbst ist der Mann.
Gruß Heinz
-
Bernd H
Re: Nachwuchs
Hallo Heinz
erzähl uns mal was Bebildertes wie du eine so schöne Rumpform zauberst BittÄÄÄ
das ganze ist optisch schon sehr gelungen... und eine guter schöner Halter für so die ein und andere Brettfläche!
erzähl uns mal was Bebildertes wie du eine so schöne Rumpform zauberst BittÄÄÄ
das ganze ist optisch schon sehr gelungen... und eine guter schöner Halter für so die ein und andere Brettfläche!
-
PIK 20
Re: Nachwuchs
Hallo BerndH,
das Urmodell habe ich aus Roofmate geschliffen, mit 2 Lagen 163gr-Gewebe beschichtet, überschliffen, gespachtelt, überschliffen, gespachtelt, überschliffen, gespachtelt, überschliffen, gespachtelt, endgeschliffen, lackiert, Trennebene ausgeschnitten, eingepasst, gewachst, trennlackiert, Formenharz drauf, Kupplungsschicht, Ausrundungen mit Mumpe, 2 Lagen 163er Gewebe laminiert, Trennebene entfernt, Restseite wachsen, trennen, Formenharz drauf, Kupplungsschicht, Ausrundungen mit Mumpe, 2 Lagen 163er Gewebe laminiert, nach Aushärtung versäumen, Form öffnen und ........große Überraschung, es hat aus unergründlichen Gründen geklappt.
Ich mach es halt so wie ich es aus diversen Anleitungen erlesen habe.
Aber was erzähl ich dir, du kannst es wie ich schon oft feststellen konnte doch noch um einiges besser. Ich lerne noch immer.
LG von Heinz
das Urmodell habe ich aus Roofmate geschliffen, mit 2 Lagen 163gr-Gewebe beschichtet, überschliffen, gespachtelt, überschliffen, gespachtelt, überschliffen, gespachtelt, überschliffen, gespachtelt, endgeschliffen, lackiert, Trennebene ausgeschnitten, eingepasst, gewachst, trennlackiert, Formenharz drauf, Kupplungsschicht, Ausrundungen mit Mumpe, 2 Lagen 163er Gewebe laminiert, Trennebene entfernt, Restseite wachsen, trennen, Formenharz drauf, Kupplungsschicht, Ausrundungen mit Mumpe, 2 Lagen 163er Gewebe laminiert, nach Aushärtung versäumen, Form öffnen und ........große Überraschung, es hat aus unergründlichen Gründen geklappt.
Ich mach es halt so wie ich es aus diversen Anleitungen erlesen habe.
Aber was erzähl ich dir, du kannst es wie ich schon oft feststellen konnte doch noch um einiges besser. Ich lerne noch immer.
LG von Heinz
-
Norbert1
Re: Nachwuchs
Hallo Heinz
Kannst du den mal Masse vom Rumpf einstellen und was Über die Flächen sagen eventuell Bilder Rumpf einzeln Flächen einzeln
Norbert
Kannst du den mal Masse vom Rumpf einstellen und was Über die Flächen sagen eventuell Bilder Rumpf einzeln Flächen einzeln
Norbert
-
Osmosis
Re: Nachwuchs
Hallo Heinz
schönes Modell.
Womit genau hast Du gespachtelt/poliert und womit hast Du lackiert? 2K kann ich leider nicht, ich hoffe das geht auch aus der Dose?
Patrick
schönes Modell.
Womit genau hast Du gespachtelt/poliert und womit hast Du lackiert? 2K kann ich leider nicht, ich hoffe das geht auch aus der Dose?
Patrick
-
Bernd H
Re: Nachwuchs
Servus heinz
Rumpformen habe ich bis jetzt nur eine gemacht.
selbige habe ich geteilt also in der mitte zerlegbar aus styrodur gemacht und mit mumpe verspachtel ..geschliffen usw.
Die erste hälfte dann im vakuuminfusionsferfahren auf einer kunsttoffplatte abgeformt.
Die 2te hälfte denn auf der ersten forhälfte im gelichen verfahren.
Das ist ganz brauchbar geworden , nicht perfekt aber brauchbar.
Rumpformen habe ich bis jetzt nur eine gemacht.
selbige habe ich geteilt also in der mitte zerlegbar aus styrodur gemacht und mit mumpe verspachtel ..geschliffen usw.
Die erste hälfte dann im vakuuminfusionsferfahren auf einer kunsttoffplatte abgeformt.
Die 2te hälfte denn auf der ersten forhälfte im gelichen verfahren.
Das ist ganz brauchbar geworden , nicht perfekt aber brauchbar.
Re: Nachwuchs
Hi Patrick, ich selbst hab zwar noch nicht aus der Dose in die Form lackiert, aber ich kenne jemanden der das tut und habe auch ein Modell bei dem das so gemacht wurde, der Lack hält.Osmosis hat geschrieben: 2K kann ich leider nicht, ich hoffe das geht auch aus der Dose?
Ich selbst lackiere mit 1 K Airbrushfarben oder sogar mit Plastikmodellbaufarben mit dem Pinsel in die Form und das geht recht gut, nur beim Silber ist die Haftung innerhalb der Farbschicht nicht so toll und es sollte zuerst ein klarer Decklack rein, aber das ist beim lackieren auf das fertige Modell auch nicht immer unproblematisch.
@ Heinz: mach Dir nicht zu viel Arbeit mit dem Bericht, ein paar Stichpunkte zu den Unterschieden zur Andalucia genügen mir
Mal abgesehen von der Ehre ein Modell nach mir zu benennen finde ich die Buchstaben als Blockstreifen eine Klasse Idee, das werde ich sicher auch das ein oder andere Mal so machen
Gruß,
Uwe.
Ein Flügel genügt, Hortentutorial: >> Hier klicken <<
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
Wer nichts weiß muss alles glauben!
Früher stand in der Auto-Betriebsanleitung wie man das Ventilspiel einstellt, heute steht da dass man die Batteriesäure nicht trinken darf
-
Bernd H
Re: Nachwuchs
Uwe darfst du den namen UWE auch noch frei verwenden nach dem Heinz eine Zier daraus gemacht hat?UweH hat geschrieben:Hi Patrick, ich selbst hab zwar noch nicht aus der Dose in die Form lackiert, aber ich kenne jemanden der das tut und habe auch ein Modell bei dem das so gemacht wurde, der Lack hält.Osmosis hat geschrieben: 2K kann ich leider nicht, ich hoffe das geht auch aus der Dose?
Ich selbst lackiere mit 1 K Airbrushfarben oder sogar mit Plastikmodellbaufarben mit dem Pinsel in die Form und das geht recht gut, nur beim Silber ist die Haftung innerhalb der Farbschicht nicht so toll und es sollte zuerst ein klarer Decklack rein, aber das ist beim lackieren auf das fertige Modell auch nicht immer unproblematisch.
@ Heinz: mach Dir nicht zu viel Arbeit mit dem Bericht, ein paar Stichpunkte zu den Unterschieden zur Andalucia genügen mir![]()
Mal abgesehen von der Ehre ein Modell nach mir zu benennen finde ich die Buchstaben als Blockstreifen eine Klasse Idee, das werde ich sicher auch das ein oder andere Mal so machen...... und auch den Namen "Uwe" verwenden
![]()
Gruß,
Uwe.
Ehre wen Ehre gebührt!
-
PIK 20
Re: Nachwuchs
Hallo Uwe,
der Name "Uwe" ist ja nicht geschützt, kann also von jeder"mann" verwendet werden.
Aber....., ob ich dir die Erlaubnis gebe den Namen "Uwe" als Blockstreifen zu verwenden, das muss ich mir noch genau überlegen.
Das Schöne an deinem Namen ist:
1. Dass ich dich kenne und immer um Rat und Unterstützung bitten darf, und
2. Dass man die Schriftbalken so schön breit machen kann und die Zwischenräume ganz klein.
Also wirklich toll dass wir den UWE haben, in jeder Beziehung.
Liebe Grüsse aus der weißen Steiermark in den grünen Spessart von Heinz
PS: Schau doch mal auf den Beitrag "Lustige Dinge" oder so ähnlich. Für Aerodynamiker sehr erkenntnisreich.
Zu einem Bericht werde ich in absehbarer Zeit nicht kommen, habe am Haus und Wohnung zu tun. Leider ist ja auch der Frühling nicht nur der Starttermin zum Fliegen sondern auch zur Hausrenovierung.
der Name "Uwe" ist ja nicht geschützt, kann also von jeder"mann" verwendet werden.
Aber....., ob ich dir die Erlaubnis gebe den Namen "Uwe" als Blockstreifen zu verwenden, das muss ich mir noch genau überlegen.
Das Schöne an deinem Namen ist:
1. Dass ich dich kenne und immer um Rat und Unterstützung bitten darf, und
2. Dass man die Schriftbalken so schön breit machen kann und die Zwischenräume ganz klein.
Also wirklich toll dass wir den UWE haben, in jeder Beziehung.
Liebe Grüsse aus der weißen Steiermark in den grünen Spessart von Heinz
PS: Schau doch mal auf den Beitrag "Lustige Dinge" oder so ähnlich. Für Aerodynamiker sehr erkenntnisreich.
Zu einem Bericht werde ich in absehbarer Zeit nicht kommen, habe am Haus und Wohnung zu tun. Leider ist ja auch der Frühling nicht nur der Starttermin zum Fliegen sondern auch zur Hausrenovierung.