Moin
Ich dachte mir, so ein "Müllthread" für Bilder über alles mögliche was grad bei euch in der Werkstatt so geht wäre doch ganz lustig.
Bei mir entstehen gerade 2 Joker (Jürgen und Gerd), 3 Leitwerksätze für die Jokers

und ein Höhenleitwerk für eine ASH-26 mit 4m für Patrick das ich ihm beim Erstflug des VT 2.4 versprochen hatte weil die ASH mit einem etwas größeren und mit SD8020 profiliertem Leitwerk nochmals etwas gutmütiger wird. Durch die etwas größere Tiefe hat es auch tiefere Ruder als das Original und kommt somit mit weniger großen Ausschlägen, also weniger "Störungen" bei besserer Wirkung zurecht. Ich fand den Unterschied deutlich positiv spürbar an meiner.
Bilder gibt´s hauptsächlich von Patricks HLW und dem Innenleben eines der Jokerleitwerke, der Rest ist noch nicht sooo fotogen

- Joker-HLW mit Roving und Glasvlies in der Endleiste um schön spitz auszuschleifen
- IMG_5038b.jpg (212.2 KiB) 49738 mal betrachtet

- Endleiste von Patrick, <1mm und schwarz ;-)

- da schimmert das schwarz durch

- Oberseite fertig verschliffen mit relativ scaligen Randbögen nach einer 3-Seitenansicht

- Befestigungsbereich --> 8mm Loch, nur auf der Unterseite, Styro großräumig rauspopeln, entstandenen Hohlraum auffüllen mit Harz/Glasschnitzel/ganzkleinwenig Baumwollflocken-Mumpe, fertig. Jetzt kann man auch Gewinde reinschneiden ohne Gefahr.

- Verkastung von unten angezeichnet und ausgeschnitten, Abachileiste mit Harz eingeklebt und bis morgen Abend beschwert.
Morgen Abend wird die Leiste runtergehobelt und beigeschliffen, das Ruder ausgesägt, die Kehle geschliffen und alles bespannt werden, dann geht das Leitwerk Montag auf die Post...
Über die ansehnlichen Jokerteile

werde ich im entsprechenden Thread schreiben, das Kleinvieh was nebenher läuft dann wieder hier.
Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.