Manchmal häng ich arg an alten Werten...
Mein erster Computersender, der glaub ich jetzt dann den 20. Geburtstag in meinem Besitz haben müsste, hat Potisorgen. Das wissen wir seit Rona mit ihr fliegen gelernt hat, deshalb haben wir die alte Dame dann auch bald eingemottet und die TG9x als Ersatz gekauft.
Jetzt möchte ich ihn aber wieder auf Vordermannn bringen und das möglichst alleine. Die Anfrage bei MPX, die ich schon vor knapp 2 Jahren gemacht hatte, ergab, daß neue Potis knapp 3-stellig kosten würden, das sehe ich aber wirklich nicht ein, dafür bekomme ich ja locker 2-3 gebrauchte 2020...
Jetzt hab ich 2 Pläne und hoffe das mir dazu vielleicht jemand was sagen kann, mein elektrotechnisches Wissen ist da leider nicht sehr ausgeprägt...
1. Plan: neue Potis kaufen und einlöten/bauen, hab mich schon ein bissl schlaugelesen und weiß das dies eine böse Frickelarbeit wird, das Problem nebenbei wäre noch woher ich die richtigen bekomme.
2.Plan: einfach eine TG9x kaufen, ausschlachten und die kompletten Knüppelaggregate in die 2020 einpassen. Ob das allerdings möglich ist weiß ich nicht, die 2020 programmiert man ja teils über Knüppelbewegung (einfach in den Servomode gehen, den Knüppel bewegen und das dazugehörige Servo einstellen, gigantisch einfach-logische Programmierung, typisch MPX halt...)
Kann mir da jemand mit Rat zur Seite stehen?
Hier ein paar Bilder von dem guten Stück:
Gruß Christian