Moin Jürgen
Sicher hab ich von "Leuten" geschrieben und sicher bist du Ruhig, aber es gibt noch andere die dort oben hinkommen an beide Hänge.
Sorry Jürgen, habs ja gestern schon geschrieben. Bei deiner Funke hast du ja auch auf
UNS gehört. Ein Flieger für 160,-€uronen ist was für Leute die anfangen oder "aufsteigen" vom Easy Glider oder so.
Möchte dir ein Friedens-Angebot machen:
Ich hätte da noch einen Starling bei mir liegen, den ich schon länger nicht mehr fliege, aber schon viel geflogen bin und damit das fliegen wieder gelernt hab.
Den würde ich dir gerne überlassen. Wenn auch schweren Herzens, wenn´s nix ist nehm ich ihn auch wieder, wenn er noch ganz ist.
Der Starling hat 2m SPW hat einen Schalenflügel und ist ein Segler mit V-LTW, QR, WK´s, ist vollausgestattet mit Servos usw. Ein Empfänger ist keiner drinne, es sind im Rumpf für s V-LTW 2 HS 82MG und in den Flächen glaube ich 4 HS 125 MG. Die Fläche ist 3 Teilig und dazu hab ich noch ein Mittelstück ohne WK´s.
Der Starling fliegt sehr gut, nimmt Thermik sehr gut an, lässt sich aber auch sehr flott bewegen. Hab ihn auch schon aus ca 300m runtergebotzt.
Ist zwar nicht mehr der frischeste, aber für den Zweck sollte er gehen und auch das Flitschen hab ich mit ihm angefangen.
Damit solltest du eigendlich keine Probleme haben.
Und noch was, Jürgen, bitte übe dich im Mehr G E D U L D, das ist das A und O beim Modellfliegen. Mal schnell was zusammenfriemeln und meinen " ist gut so" ist nicht. damit tust du nicht nur dich sondern vor allen Dingen auch deine Kollegen und Mitmenschen gefärden.
Klingt jetzt Hart, aber ist so. Denk mal drüber nach. Denk mal an deinen Sender und die Drachen-Reparatur

Da hast du auch auf uns gehört.....Hä??????
Überlegs dir mal
@Norbert
ich möchte dich da nicht angreifen oder irgendwie diskiminieren, ich weis um deine Situation, in solchen Fällen würde ich s auch so wie du machen, bei mir sieht´s gesundheitlich gerade auch nicht rosig aus und ich weis nicht wie lange ich meinen Job als Schweisser den ich schon 35 Jahre mache noch ausüben kann. Hab seit 24 Jahren einen Schweisserarm und meine Halswirbel sind auch schon irreparabel geschädigt. Genug hier dazu, du bist 5 jahre älter als ich.
In unserem alter ist´s eifach Mist wenn man gesundheitlich angeschlagen ist. Kann dir davon auch ei Liedchen singen.
Mehr vielleicht mal per PN oder so