Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Alles, was sonst nirgends rein passt
StephanB

Re: Der große "das habe ich mir heute gekauft!" Thread.

Beitrag von StephanB »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:
attachment_003.jpg
Moin Leute

Ich hab mir das die Tage gekauft und werde das gute Stück am WE abholen gehen.

3,12 SPW, 2,9 Kg, F3F Pfeil

Ja ich weis, einige von Euch werden sagen da fehlt ja die Hälfte. Nee Nee das g´hört so. Ist n Pfeil-Nurflügel.................
Mit so einem Spin-Off hat mich vor rund 10 Jahren einer am Altstädter Hof ganz böse ausgekurbelt. Und ich flog dabei einen damals nicht ganz schlechten F3j-Schwanzflieger.
Gratuliere zum Kauf! :)
Stephan
Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger »

Hey Leute

danke für die Blumen,

bin selber gespannt wie ein ..... Flitzebogen.

Der Spin Off stammt von einem ehemaligen Pitbull - Team Mitglied und ist ca 15 Jahre alt und in CFK mit Kern aufgebaut, also recht stabil.
Werde erst mal die alten Servos (Hitec irgendwas)rausgerissen und ein Flitschenhaken implantiert, vielleicht noch ne Schleppkupplung, Hochstarthaken sind 2 Stück dran.

@ StephanB
Da machst mir eine Freude mit deiner Aussage, gut ist zwar 10 Jahre her aber nicht immer sind gute F3F / F3J Flieger am Hang

@FX2000
Stephan, mal schaun, aber sicher nicht am Ötlinger, da sind immer so neugierige Leute und fragen einem Löcher in den Bauch und fliegen Staufikisten...... :wink: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANG zum HANG / Mitglied in der IG - Hangflug .eu / MFG - Gersbach
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Hey Leute

@FX2000
Stephan, mal schaun, aber sicher nicht am Ötlinger, da sind immer so neugierige Leute und fragen einem Löcher in den Bauch und fliegen Staufikisten...... :wink: :wink: :wink: :wink: :roll: :roll: :roll: :roll: :roll:

Hm
Nobby du darfst aber nicht alle Staufipiloten über einen Kamm scheren :wink: :evil: :twisted:
christianka6cr
Team

Beitrag von christianka6cr »

Ohjeee.... habt ihr da unten mehrere davon? :wink: :lol: :roll:

Gruß Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.
Nobby_segelflieger

Moin Zzsämme

Hmmmmm, ich sag jetzet nix :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
Jeti DC-16

Grüße Nobby
christianka6cr
Team

:D
christianka6cr
Team

Passt schon, der Jürgen weiß ja von wem es kommt. :wink:

Gruß Christian
Nobby_segelflieger

...................

Hääää wer BÖSE............. IIIIch nöööööö.

Ich bin immer anständig.

Bevor ich mir n Flieger vom Staufi kauf, flieg ich lieber nix, oder richt mir einen alten Flieger wieder her. Das sind keine anspruchsvollen Flieger, die sind alle nach Schema F gebaut, OK fast alle. Mit dem ... Dingenskirchen wird der Jürgen auch nicht Glücklich werden. Der fliegt fast genauso wie sein alter Swist (und sogar noch e Weng Flotter mit dem RG15), den er gescheiter hätte behalten und sich intensiver hätte damit beschäftigen sollen. N ARF Flieger für 160,- Euronen mit Motor kann nicht´s gescheites sein. Bin mal gespannt auf m Jürgen seinen Bericht, bzw seine Post´s.

Zum Fliegen lernen braucht´s halt e weng Geduld

Solli mitenand un e schöne Obend

Sorry wegen meinem Post hier aber "Was Wor isch isch Wor"
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Gast

Beitrag von Gast »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:...................

Hääää wer BÖSE............. IIIIch nöööööö.

Ich bin immer anständig.

Bevor ich mir n Flieger vom Staufi kauf, flieg ich lieber nix, oder richt mir einen alten Flieger wieder her. Das sind keine anspruchsvollen Flieger, die sind alle nach Schema F gebaut, OK fast alle. Mit dem ... Dingenskirchen wird der Jürgen auch nicht Glücklich werden. Der fliegt fast genauso wie sein alter Swist (und sogar noch e Weng Flotter mit dem RG15), den er gescheiter hätte behalten und sich intensiver hätte damit beschäftigen sollen. N ARF Flieger für 160,- Euronen mit Motor kann nicht´s gescheites sein. Bin mal gespannt auf m Jürgen seinen Bericht, bzw seine Post´s.

Zum Fliegen lernen braucht´s halt e weng Geduld

Solli mitenand un e schöne Obend

Sorry wegen meinem Post hier aber "Was Wor isch isch Wor"

OK alles klar ihr könnt euch den Bericht irgend wo hin streichen ich bin weg...ich bin halt nicht allein stehen und habe den Geld scheiß wie Ihr mir nur das beste und nobelste zu kaufen.

Und gleich mal zum sagen Nobby ich habe dir noch nie blöde fragen am Hang gestellt geschweige Löcher in den Bauch gefragt :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
christianka6cr
Team

Moin Jürgen

Immer locker bleiben. Das hat nichts mit Geldscheißer zu tun, man muss halt ab und an mal ein paar Monate sparen auf ein tolles Modell wenn das nötig ist, es lohnt aber halt am Ende. Für meine 5m ASW-17 habe ich damals ein 3/4 Jahr gespart wo es nur ging, ist doch normal, die wenigsten haben es so locker.
Für das Geld des Spirit´s "nackt" hättest du halt zB schon die kompletten Innereien vom feinsten für eine 27 vom Beineke gehabt, bis zum Frühjahr wäre die dann auch dagestanden und du hättest halt ein Modell das wirklich richtig gut fliegt gehabt. Das ich dir gerne auch beim Fertigstellen helfe weißt du, musst halt 3-4 Abende zu mir kommen, dann wäre sie fertig gewesen, auch das geht wenn man möchte.

Gruß Christian
Nobby_segelflieger

Moin Jürgen

War auch nicht auf dich gemünzt, da gibts andere Kollegen am Hang die einem die Ohren zuschwallen und 1000 mal die gleichen Fragen stellen, da macht die ganze fliegerei dort keinen Spass mehr. Wenn ich grad am kurbeln bin und zum 1001. mal die gleiche frage gestellt wird wie die 1000 mal vorher auch schon. da brennen mir die Sicherungen durch, da kann ich mich nicht mehr konzentrieren auf die kurblerei und weg ist der Bart. Da muss ich mich gaaanz arg zusammenreissen un nicht ausfällig zu werden.
Da gehe ich lieber irgendwo an den Hang wo ich meine RUHE hab. Stress hab ich im Geschäft weissgott genug.

Sorry Jürgen aber auch ich bin nicht alleinstehend, ich hab auch meine Lieben zu versorgen. Auch ich muss mir die Flieger auch zusammensparen.

Das mit dem Flieger hab ich aber schon so gemeint. Mit dem Sender hat´s ja auch was gebracht Oder ??????????????????????????????????????

Also, Sparen und was Gscheits kaufen dann ist die Freude gleich doppelt so groß. zB einen gutmütigen Thermikschleicher mir ner ordentlichen Ausstattung usw, der gemütlich fliegt, da hast du alle Zeit der Welt um deine Steuerbefehle zu überdenken. Ich denke da sind die anderen Kollegen der gleichen Meinung.

Du wirst noch an meine Worte denken, Jürgen, wenn du deinen Neuen Flieger einfliegen willst, glaube mir.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Moritz

Beitrag von Moritz »

Hallo Jürgen,

Marktplatz

So war es bestimmt von keinem hier gemeint.
Mag sein, dass es bessere Flieger als die von Staufenbiel gibt. Aber weil andere da eine andere Meinung haben, muss Du Dir doch nicht den Spaß verderben lassen. Du hast Dich doch für den Flieger entschieden. Und Du hast Dich doch auch darüber gefreut. Bau den Flieger fertig, habe Du Deinen Spaß damit. Und die Meinung aller anderen ist doch egal. Es gibt immer Leute mit anderen Meinungen. Hinweise und Ratschläge von anderen kann man oder kann man auch nicht berücksichtigen. Mit dem Ergebnis muss man dann halt auch selbst klar kommen.

Bei mir kostet es auch immer wieder Flieger, weil mir die Übung fehlt. Da muss man halt durch.
Und Fragen, wie man etwas baut, Ratschläge und und und erfrage ich hier auch im Forum. Ich hoffe mal, dass ich auch anderen mal mit meinem Wissen weiter helfen kann.

Also, zieht Dein Verkaufsangebot wieder zurück und mach hier weiter.

Viele Grüße,
Moritz
Jürgen

Beitrag von Jürgen »

Hallo Jürgen,
mach doch sowas nicht ...
in Foren wird schnell mal was falsch verstanden

bleib bei unserem schönen Hobby

Grüße,
Jürgen
christianka6cr
Team

...oder Überreagiert. Wirklich Böse wollte dir niemand. Jetzt hast du endlich einen tollen Sender der die nächsten Jahre für alles was da kommen mag ausreicht, jetzt brauchts halt "nur" noch die passenden Modelle und dabei kam von vielen Seiten Hilfe, wenn dann von dir aber wieder nur eine Gurke gekauft wird ist man halt etwas enttäuscht über die fruchtlose Mühe. Spaß wird das Modell sicher auch machen, in der Größe mit Motor hast du aber doch den EGE und du bist ja eigentlich so weit, daß langsam aber sicher mal größere Ziele angegangen werden könnten... Gebrauchtkauf gibt es ja auch noch, und da hat mit etwas Suchen sicher irgendjemand was passendes im Keller liegen. Eine alte Arriba/Schampus zB gibt´s recht günstig und das fliegt schonmal richtig gut. Wenn du brav bist :wink: könnte ich dir auch für schmales Geld einen Joker machen soweit das du nur noch die Servos reinkleben musst, aber das hatten wir ja eigentlich schon...

Dir will niemand was böses, und ein schönes Hobby um den Alltag abzuschalten brauchen die meisten Menschen halt nun mal. Unseres ist sicher eines der bescheuertsten, aber mein Gott, es macht hölle Spaß! :wink:

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Hey Oepfel,
platz drei hier in den "Vieleschreiber" Charts, den fetten Dragon Thread mit 1939 Hits und jetzt wegen ein paar "dummen" Sprüchen die Flinte ins Korn werfen :roll:
Komm schon !!! Zeig "Cojones" und zieh das Spririt V Projekt durch !! (bin heimlicher mitleser)
Der Frühling kommt und Du würdest es bestimmt bereuen, dass Du alles hingeschmissen hast :x

oepfel.JPG
oepfel.JPG (16.11 KiB) 1318 mal betrachtet
Norbert1

Beitrag von Norbert1 »

Hi Jürgen

Nicht die Flinte ins Korn schmeißen wegen so was, da müsste ich schon mehrfach aufgehört haben, was meinst du was ich mir anhören musste wie ich mit Nurflügler angefangen habe von meinen Fereinskollegen,
dann habe ich bis vor ein paar Jahren recht gut verdient und konnte mir so alles kaufen was ich wollte , ich habe es nicht gemacht sondern habe nur in Anführungsstrichen meine selbstgebauten gurken geflogen. Da hieß es immer kauf dir was gescheites nicht immer so ein Gelump.
Ich habe daran festgehalten und für mich wunderschöne Modelle gebaut was die anderen sagen ist mir persönlich sch…..egal.
Heute geht es mir durch meine Op und so nicht mehr so gut auch Finanziell (Arbeitsuchend), doch ich weiß ich kann mit einer kleinen € viel erreichen egal ob ich was kaufe oder nicht ,
Ich habe noch träume wen ich sehe wo ihr Fliegt, das will ich mir dieses Jahr erfüllen und Minimum 1 Woche um Christian in die F w. dafür muss ich auch Sparen.
Das alles ist doch keine Schande oder so und deshalb Überdenke deinen Entschluss :thumbup:

Norbert :mrgreen:
Gast

Beitrag von Gast »

Moin

Danke Jungs für die aufmunterten Worte.
Weiter machen klar,aber ich bin in vielen Sachen gleicher Meinung wie Ihr,nur was hier (auch wen hier bald 200Jahre Erfahrung rumschwirt)über Modelle geschrieben wird nur weil sie nicht in die Kategorie Super toll und vom Besten Hersteller geschrieben wird,ohne überhaupt einen Schimmer zu haben wie das Teil fliegt ist echt eine Frechheit.

Ich habe zb so viel über den Spirit V gelesen und ca.100 Nasen fliegen den(und keiner schreibt er wäre sch...) und dann kommt einer daher und behauptet der wäre sch....
Sorry das ist nicht fair,man kann sich erst ein Bild von einem Flieger machen,wenn man Ihn selber geflogen ist.
Klar wird der Spirit nie mit zb einer ASW27 oder Joker geschweige dem Drachen mithalten können,aber es geht doch um den Spaß.(den hatte ich auch mit dem Svist und dem Elipsoid, in der Preisklasse vertreten).

Mein Problem ist das ich einfach nicht die Zeit finde und den Platz zum Bauen.(und dazu kommt noch das ich fast keine Geduld zum Bauen habe,bin halt ein Grobmotoriker)
Ich bin ja damals schon am Svist gescheitert mit dem Bauen....ich kann einfach nicht mit euch mithalten,was das Bauen anbelangt.

@Nobby natürlich weiß ich wen Du meinst :wink: ,du hast aber von Leuten geschrieben.....und weiß Gott bin ich wahrscheinlich der ruhigste Mensch bei uns am Hang :)
@Baui Sorry ich bin nur 3ter weil ich nervig sein kann und so viel wie möglich input brauche :)

Und ja ich sag auch Danke an alle die mir schon geholfen haben...den sonst wäre ich jetzt nicht da wo ich bin :thumbup:
Ganz besonderer Dank an Pesi muss leider auf dein Angebot verzichten....ich trinke kein Alk :D
Nobby_segelflieger

Moin Jürgen

Sicher hab ich von "Leuten" geschrieben und sicher bist du Ruhig, aber es gibt noch andere die dort oben hinkommen an beide Hänge.
Sorry Jürgen, habs ja gestern schon geschrieben. Bei deiner Funke hast du ja auch auf UNS gehört. Ein Flieger für 160,-€uronen ist was für Leute die anfangen oder "aufsteigen" vom Easy Glider oder so.

Möchte dir ein Friedens-Angebot machen:
Ich hätte da noch einen Starling bei mir liegen, den ich schon länger nicht mehr fliege, aber schon viel geflogen bin und damit das fliegen wieder gelernt hab.
Den würde ich dir gerne überlassen. Wenn auch schweren Herzens, wenn´s nix ist nehm ich ihn auch wieder, wenn er noch ganz ist.
Der Starling hat 2m SPW hat einen Schalenflügel und ist ein Segler mit V-LTW, QR, WK´s, ist vollausgestattet mit Servos usw. Ein Empfänger ist keiner drinne, es sind im Rumpf für s V-LTW 2 HS 82MG und in den Flächen glaube ich 4 HS 125 MG. Die Fläche ist 3 Teilig und dazu hab ich noch ein Mittelstück ohne WK´s.

Der Starling fliegt sehr gut, nimmt Thermik sehr gut an, lässt sich aber auch sehr flott bewegen. Hab ihn auch schon aus ca 300m runtergebotzt.
Ist zwar nicht mehr der frischeste, aber für den Zweck sollte er gehen und auch das Flitschen hab ich mit ihm angefangen.

Damit solltest du eigendlich keine Probleme haben.

Und noch was, Jürgen, bitte übe dich im Mehr G E D U L D, das ist das A und O beim Modellfliegen. Mal schnell was zusammenfriemeln und meinen " ist gut so" ist nicht. damit tust du nicht nur dich sondern vor allen Dingen auch deine Kollegen und Mitmenschen gefärden.

Klingt jetzt Hart, aber ist so. Denk mal drüber nach. Denk mal an deinen Sender und die Drachen-Reparatur :thumbup: Da hast du auch auf uns gehört.....Hä??????

Überlegs dir mal

@Norbert
ich möchte dich da nicht angreifen oder irgendwie diskiminieren, ich weis um deine Situation, in solchen Fällen würde ich s auch so wie du machen, bei mir sieht´s gesundheitlich gerade auch nicht rosig aus und ich weis nicht wie lange ich meinen Job als Schweisser den ich schon 35 Jahre mache noch ausüben kann. Hab seit 24 Jahren einen Schweisserarm und meine Halswirbel sind auch schon irreparabel geschädigt. Genug hier dazu, du bist 5 jahre älter als ich.
In unserem alter ist´s eifach Mist wenn man gesundheitlich angeschlagen ist. Kann dir davon auch ei Liedchen singen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Mehr vielleicht mal per PN oder so
Zuletzt geändert von Nobby_segelflieger am Fr 2. Dez 2011, 17:06, insgesamt 1-mal geändert.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Chandrayaan

Beitrag von Chandrayaan »

Hallo Jürgen,
ich habe jetzt nicht alles mitbekommen, bzw. gelesen. Aber lass Dir den Spirit V nicht schlecht machen. Ein Kollege fliegte den bei uns im Verein in der Ebene und der geht ganz gut!

Es fliegen auch einige Staufenbiel Flieger bei uns am Platz. Bisher war noch kein Modell dabei, was sein Geld nicht wert war.

Aber auch ich kann Beineke nur wärmstens empfehlen. Es steckt zwar einige Arbeit in einem Beineke Segler aber mein Lieblingskompaktsegler zum schleppen ist eine ASW27 (3,4m) von Beineke. Die fliegt traumhaft und fliegt der Schleppmaschine quasi alleine hinterher. Das Modell hat damals 170 Euro gekostet

Also ... nicht die Flinte ins Korn werfen ... dafür ist unser Hobby viel zu schön!

Gruss
Martin
Chandrayaan

Beitrag von Chandrayaan »

[quote="Nobby_segelflieger"...
Ich hätte da noch einen Starling bei mir liegen, den ich schon länger nicht mehr fliege, aber schon viel geflogen bin und damit das fliegen wieder gelernt hab.
Den würde ich dir gerne überlassen. ...
Der Starling fliegt sehr gut, nimmt Thermik sehr gut an, lässt sich aber auch sehr flott bewegen. [/quote]

Oh oh ... ein Starling ... DIESES Angebot sollte nicht ausgeschlgen werden!
Ein 3 teiliger Flügel am 2m GFK-Flieger. Der Starlight geht echt super!
Rucksacktauglich!
Ein Freund fliegt den und obwohl er mittlerweile fast alles wegen seiner aufgeflammten "Sackelhupferkarierre" verkauft hat, verkauft er den Starlight nicht ... und ich kann es seehr gut verstehen!

Martin
Gast

Beitrag von Gast »

Nobby_segelflieger hat geschrieben:Moin Jürgen

Sicher hab ich von "Leuten" geschrieben und sicher bist du Ruhig, aber es gibt noch andere die dort oben hinkommen an beide Hänge.
Sorry Jürgen, habs ja gestern schon geschrieben. Bei deiner Funke hast du ja auch auf UNS gehört. Ein Flieger für 160,-€uronen ist was für Leute die anfangen oder "aufsteigen" vom Easy Glider oder so.

Den würde ich dir gerne überlassen. Wenn auch schweren Herzens, wenn´s nix ist nehm ich ihn auch wieder, wenn er noch ganz ist.
Der Starling hat 2m SPW hat einen Schalenflügel und ist ein Segler mit V-LTW, QR, WK´s, ist vollausgestattet mit Servos usw. Ein Empfänger ist keiner drinne, es sind im Rumpf für s V-LTW 2 HS 82MG und in den Flächen glaube ich 4 HS 125 MG. Die Fläche ist 3 Teilig und dazu hab ich noch ein Mittelstück ohne WK´s.

Der Starling fliegt sehr gut, nimmt Thermik sehr gut an, lässt sich aber auch sehr flott bewegen. Hab ihn auch schon aus ca 300m runtergebotzt.
Ist zwar nicht mehr der frischeste, aber für den Zweck sollte er gehen und auch das Flitschen hab ich mit ihm angefangen.

Damit solltest du eigendlich keine Probleme haben.

Und noch was, Jürgen, bitte übe dich im Mehr G E D U L D, das ist das A und O beim Modellfliegen. Mal schnell was zusammenfriemeln und meinen " ist gut so" ist nicht. damit tust du nicht nur dich sondern vor allen Dingen auch deine Kollegen und Mitmenschen gefärden.

Klingt jetzt Hart, aber ist so. Denk mal drüber nach. Denk mal an deinen Sender und die Drachen-Reparatur :thumbup: Da hast du auch auf uns gehört.....Hä??????

Überlegs dir mal

@Norbert
ich möchte dich da nicht angreifen oder irgendwie diskiminieren, ich weis um deine Situation, in solchen Fällen würde ich s auch so wie du machen, bei mir sieht´s gesundheitlich gerade auch nicht rosig aus und ich weis nicht wie lange ich meinen Job als Schweisser den ich schon 35 Jahre mache noch ausüben kann. Hab seit 24 Jahren einen Schweisserarm und meine Halswirbel sind auch schon irreparabel geschädigt. Genug hier dazu, du bist 5 jahre älter als ich.
In unserem alter ist´s eifach Mist wenn man gesundheitlich angeschlagen ist. Kann dir davon auch ei Liedchen singen. :evil: :evil: :evil: :evil: :evil: :evil:
Mehr vielleicht mal per PN oder so

Moin Nobby ist OK
Danke
vielleicht habe ich überreagiert,aber ich steh immer noch zu meiner Meinung aus dem letzten Post von mir :wink:

Ist echt ein nettes Teilchen Nobby,aber ich kann dein Angebot nicht annehmen,wenn ich es auch gerne annehmen würde.
So wie Du schreibst hängst Du an dem Teil :)

Jo vielleicht hast Du recht mit dem Spirit,nur brauche ich einen E-Segler der gut in mein Auto passt für den Urlaub,damit ich auf meinen Urlaubs FP fliegen gehen kann.

Und ich habe ja jetzt schon alles Bestellt was in den Spirit rein passt
Wenn ich sage mal den Spirit zurück schicke muss ich wieder Porto und Versand bezahlen,und ich glaub das wären 13 Euro da mache ich ja wieder minus :cry: (die überlegen besteht weil Christian mir auch noch ein Super tolles Angebot gemacht hat (wenn ich das annehme will ich mit bauen).......aber was mache ich dann im Urlaub?

Ich lasse mir alles noch mal durch den Kopf gehen und melde mich dann.

Edit Porto u.Versand zahlt Staufi
Nobby_segelflieger

Hoi

Also, da siehst du das du mir nicht einfach egal bist.

Wie ich im Letzten Post geschrieben hab, Du musst einfach lernen mehr Geduld aufzubringen und nicht gleich wieder auf die Wiese wollen, wenn der Flieger kaputt ist und auch Ratschläge von Kollegen annehmen die viel Erfahrung haben und wenn du was nicht verstehst Fragen, Fragen, Fragen,oder aber auch zeigen lassen, aber nicht 1001 mal das gleiche Fragen :D :D :D :D :D

Ich hab mit 13 jahren angefangen mich für Modellfliegen zu interessieren und hab in Büchern und den damals verfügbaren Zeitschriften, sofern ich das Geld dazu hatte, gelesen, um das ganze zu verstehen.

Das wäre auch noch eine Option für dich um in die Materie besser "einzudringen". Heutzutage gibts ja massig Lektüre zu kaufen und die ist nicht mal teuer.
Schau mal in den einschlägigen Zeitschriften wie FMT, Modell, Modell-Aviator, Aufwind usw usw.
Jeti DC-16

Grüße Nobby
Baui

Beitrag von Baui »

Hey Oepfel,
gute Entscheidung :thumbup:
Weitermachen, weitermachen, weitermachen ..
(die überlegen besteht weil Christian mir auch noch ein Super tolles Angebot gemacht hat (wenn ich das annehme will ich mit bauen)
Der Krischdian isch halt doch ä ganz ä liabä kerle gell !? :lol: :thumbup:

@Amadeus Du kommst mal in den Himmel ;-)
christianka6cr
Team

...ich will aber nicht in den Himmel, ich will nur an den Hang! :wink:

@Jürgen: Was willst du da mitbauen? Du bekommst den fertig, sodass du nur noch die Anlenkungen und Servos ranmachen musst. Wie gesagt, wenn du möchtest, auch bespannt wenn du mir die Folie zahlst, bringst, wasauchimmer.
Für den Urlaub passt doch ein EGE auch gut. Holst noch eine 8mm-Gewindestange, dann geht der erstens etwas flotter allg. und auch etwas satter bei starkem Wind. Und falls es irgendwann mal reicht, holst du dir einen ~500Watt-Antrieb mit 4 Zellen für dein Modell von mir, dann hast du eine nette Eierlegende Wollmilchsau. :wink:

Gruß Christian
Baui

Beitrag von Baui »

Kam gestern mit der Post :D
Das Angebot war so verlockend dass ich einfach nicht nein sagen konnte :roll:
Leider feht das Servobrett und die Anlenkung für´s Höhenruder :(
Der Verkäufer meinte er hatte die Anlenkung mit 4mm Kohlerohren gemacht !? Ist das nicht ein wenig dick ??
focus.jpg
focus.jpg (45.39 KiB) 1233 mal betrachtet
Baui

Beitrag von Baui »

...ich will aber nicht in den Himmel, ich will nur an den Hang! :wink:
Ich auch !!
Hoffentlich hälts Wetter ...
christianka6cr
Team

Solli Herr Nochber

Schönes Vögele!
Ich hab im Pace ein 4mm CFK-Rohr mit 1,5mm Wanddicke auf Höhe, das zuerst eingebaute mit 0,8???mm Wandung hat es zermatscht... Irgendwann mal beim Ballern wurde er auf´s HR so komisch weich. :shock: :wink:
Leichtbau is doch echt nur was für Weicheier und Höhenruder-beim-Landen-zieher :lol:

Grüßle vom Amadeus
Bernd H

Beitrag von Bernd H »

Baui hat geschrieben:Kam gestern mit der Post :D
Das Angebot war so verlockend dass ich einfach nicht nein sagen konnte :roll:
Leider feht das Servobrett und die Anlenkung für´s Höhenruder :(
Der Verkäufer meinte er hatte die Anlenkung mit 4mm Kohlerohren gemacht !? Ist das nicht ein wenig dick ??
4 er rohr passt schon wenns an den ansätzen noch abgebunden wird! wir wollen doch nicht das sich die rohre beim wenden durch fliehkräfte verbiegen!
focus.jpg
[/color]
Baui

Beitrag von Baui »

Danke !
wo kauft man solche Rohre ??
Antworten