UweH hat geschrieben:Hallo Klaus,
das sieht gut aus..und seeeehr leicht
Bei mir gehts im Moment wie erwartet etwas schleppend vorwärts weil ich auf der wöchentlichen Dienstreise (incl. Münchner Nurflügelrunde

) war und im Job derzeit eh viel zu tun habe
Gestern hab ich noch die erste Endleistenoberseite aufgeklebt und heute mach ich noch ein paar Rippenaufleimer drauf....die Du Dir ja gespart hast

...kein Wunder dass es bei Amiga so schnell geht
Ich bau erst mal ein bisschen weiter, dann gibts auch wieder die wichtigsten Bilder von den Bauschritten. Ich hoffe übernächstes Wochenende fertig zu werden, aber dafür darf neben den zwangsweise schon anderweitig verplanten Zeiten nichts mehr dazwischen kommen!
Gruß,
Uwe.
Einteiliger Flügel............................. spart Gewicht ohne Ende.
Naja ,ob das Weglassen der Aufleimer meine beste Idee war sei noch dahingestellt---jetz wird der ganze Krempel eigentlich erst durch die Folie endgültig in Spannweitenrichtung fixiert und mit dem Bügeleisen kann man vermutlich jeden beliebigen S-Schlag rein und auch wieder raus bügeln
Auch sonst könnte man (mit den Erfahrungen von Flügelchen No1) sicher noch einiges an der Flügelstatik verbessern um noch ein paar Gramm zu schinden-speziell am Aussenflügel.
Sich verjüngende Holmgurte (wer braucht am Randbogen noch 7x2.)--- und mit gewichtsselektiertem Balsa für die D-Box solten auch nochmal 30-50gr machbar sein,schliesslich sind es 4 fast vollständige Brettla, die da verbaut sind .
Ob das dann allerdings was bringt---Mr. Reynolds is schliesslich unser Feind---
Aber zumindest das Gewicht für zus.Aufleimer oder zumindest dickere Rippen könnt man so locker kompensieren---u.U vieleicht sogar den Flügel doch irgendwie teilbar machen.
Na zum Ausprobieren wird es reichen, für den harten Wettkampf brauchts (sollte es überhaupt die Erwartungen erfüllen) dann eh nochmal neue Flügel und ein komplettes B-Modell.
Und mehr Platz für noch mehr Ballast könnte auch nicht schaden, denk ich.---also irgendwelche zus. Aufnahmemöglichkeiten innerhalb der Flügelnase oder so.
Ansonsten läuft es auch bei mir nicht ganz rund--letzte Woche konnte ich kaum kriechen--Sch...... -Muskelseuche.
Aber jetz geht's wieder besser.
Also mach ich mich erst mal an das geschwänzte Reverenzmodell.....................ich Veräter.