das thema ist keins weil weder gebaut wird eventuell aber iregndwann repariert
es wird an defekten flächen kurz die bauweise dokumentiert mit fotos
für alle die bei solchen dünnen Fotos bauprofis erwarten das sind die ersten bals rippen Flächen die ich selber handgemacht hab ohne fräse ohne cad Blockbauweise!
eppler 222 balsa rippe 7,5%
-
Bernd H
Re: eppler 222 balsa rippe 7,5%
Servus ich hoffe eure neugier zufriedengestellt zu haben
Kurze Anmerkung dazu.
über 300 holzteiele von hand gefertigt und eingepasst.
Jede rippe mit cfk roving verstärkt dabei auch einmal um jedes cfk rohr gewickelt.
Nasenleiste und endleiste cfk rofing mit seku angestezt und verschlifeen die endleiste ist max 2/10 mm dick.
Gewicht eien fläche 320gr incl der 3 sevos und der verkabelung! Wurzeltiefe 260mm Endrippe 210mm gesamtspannweite 2,8m
Abflugewicht 1,750gr inc elektrothermik und avino Rumpf.
Der Segler hat mir mehrere Stundenlange Flüge beschert. Auch bei total faden bedingungen. 3 Jahre flugerfahrung mit dem Teil sprechen einfach bände.
Bei einem nebau werde ich wahrscheinlich eine carbon c boxbauen. Das ding war bevor es 6 Klappen flächen bekam nur mit Rückenflugsteilkreisen aus guter thermik zu bekommen wegen zu geringer verwindungssteiffigkeit der flächen.
Und weils von dem ganzen Kompletten segelr auch fotos gibt....
Kurze Anmerkung dazu.
über 300 holzteiele von hand gefertigt und eingepasst.
Jede rippe mit cfk roving verstärkt dabei auch einmal um jedes cfk rohr gewickelt.
Nasenleiste und endleiste cfk rofing mit seku angestezt und verschlifeen die endleiste ist max 2/10 mm dick.
Gewicht eien fläche 320gr incl der 3 sevos und der verkabelung! Wurzeltiefe 260mm Endrippe 210mm gesamtspannweite 2,8m
Abflugewicht 1,750gr inc elektrothermik und avino Rumpf.
Der Segler hat mir mehrere Stundenlange Flüge beschert. Auch bei total faden bedingungen. 3 Jahre flugerfahrung mit dem Teil sprechen einfach bände.
Bei einem nebau werde ich wahrscheinlich eine carbon c boxbauen. Das ding war bevor es 6 Klappen flächen bekam nur mit Rückenflugsteilkreisen aus guter thermik zu bekommen wegen zu geringer verwindungssteiffigkeit der flächen.
Und weils von dem ganzen Kompletten segelr auch fotos gibt....