Hangflugvideos

Antworten
Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5272
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Hangflugvideos

Beitrag von UweH » Di 18. Jan 2011, 23:36

Hallo Leute,

ich hab bei dem "Das 2.-Leben des Strong Mini" Thread über den CN-PW98 Flügel ein altes Video meines normalen Strong Mini verlinkt und dabei den "Fehler" gemacht das selbst noch mal bei RC-Movie anzuschauen :oops: Ich hatte unwillkürlich das Bedürfnis meinen Bildschirm zu putzen, aber leider wurde es dadurch auch nicht besser, es kroch immer noch eine schleimig wirkende, schwanzlose Raupe über meinen Bildschirm statt eines kleinen Strong mit Engelsformflügeln :shock: Was haben die damals nur mit den Videos gemacht damit das so verschwommen wird......naja, jedenfalls kam ich dadurch auf die Idee neben dem "Heute am Hang" einen weiteren Kult-Thread hier aufzumachen, er heißt schlicht:

Hangflugvideos

Ich fang mal mit ewas ganz einfachem an, einem Schaumteil namens "Alula" das sich inzwischen zu einem meiner absoluten Lieblingsflieger gemausert hat weil man den kleinen 180 Gramm-Schaumvogel immer dabei haben kann und selbst bei 4-5 Bft kann man damit noch fliegen.
Das Video hab ich bei 3-4 Bft an einer 100 m hohen Kante gemacht und es zeigt wie ein Brettnurflügel nach meiner Meinung in etwa fliegen sollte um die Nachteile gegenüber einem Leitwerker auszugleichen, viel Spaß:

Alula Evo Winterfliegen

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

SHunziker
Beiträge: 22
Registriert: Mi 19. Dez 2012, 12:11
Wohnort: Genf - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Hangflugvideos

Beitrag von SHunziker » Di 22. Sep 2015, 21:17

wie alle jahre gibts auch diese jahr einiges an filmmaterial aus unserem italien hangflug trip....
hier mal teil 1, es folgen noch 2 weitere... :)


Youtube: Watch Video »https://www.youtube.com/watch?v=uR_WK8bo6fE«


Antworten