Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

McLaut

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von McLaut » Sa 22. Jan 2011, 13:56

Wind war heute kaum!! Aber ich wollte mal raus und da hab ich mir halt die EGE geschnappt und ein wenig mit Motor gekreist. Muss ja auch noch üben und da war es zwar kalt wied sau, aber schee.
:D :D :D
Grüße vom Haushang in Fr-Crumbach
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

Nobby_segelflieger

Beitrag von Nobby_segelflieger » Mo 24. Jan 2011, 23:06

Servus /Moin Leute

So Heute war der Tag gekommen meinen Blaster mal richtig unter die Fittiche zu nehmen. Also Wind per Smartphone gecheckt.OK, Tüllinger Berg (Lörrach). Bis ich allerdings dort war hatte der Wind auf NW gedreht. Egal, hauptsache Fiiiegen. Das er fliegt war am Freitag beim ersten, leider missglückter Erstflug schon klar. Nur ware die QR leider irgendwie nicht richtig Programmiert. Hmmm wer das wohl gemacht hatte????? :D :D :D :D
Der erste Start nach Alter Väter Sitte , überraschte mich sehr. Da war ein Abgleiten von über einer Minute schon drinne. Also dann DLG-Technik, aber nur mal ganz sachte. WoW das waren dann schon mal ca 25-30 m hoch. Naja die Ruderabstimmungen bedürfen noch einer Feinabstimmung.. Nach einer Stunde hatte ich dann EISKALTE Finger. und es reichte auch.
Das war ein föllig neues Fluggefühl mit dem Blaster 2 auch wenn das Steigen nicht so der bringer war, sehr zerrissen und Böhig. Machte aber Laune und schreit nach mehr.

Bilder gab´s leider keine, das schaff ich noch nicht wie andere.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

Speedchris

Beitrag von Speedchris » Di 25. Jan 2011, 17:30

...............
Zuletzt geändert von Speedchris am Sa 10. Dez 2011, 23:28, insgesamt 1-mal geändert.

Norbert1

Beitrag von Norbert1 » Fr 28. Jan 2011, 19:28

Hallo
So heute war ich erst mal Fliegen hatten Ostwind und da geht Hangfliegen an einer Halde so 15 km von mir entfernt .
Also Climaxx und Bleed eingepackt und hoch, Climaxx aufgebaut geschekt und was soll ich sagen ein Servo läuft auf Failsaf.
Was das ? na ja noch ein wenig rumgespielt nichts zu machen :evil: , Ok bin dann mit Bleed geflogen , das ging ganz gut.

Zuhause Climaxx noch mal geschekt und so mal auf den Sender geschaut und da Fliege ich mit einer Copie von meinem Programm,
wechsele den Modellspeicher und alles ist wieder in Ordnung, habe noch ein paar mal hin und her gewechselt immer das gleiche Spiel.
weiß immer noch nicht wo der Fehler ist , werde mal mit Robbe Telefonieren.

norbert

UweH

Beitrag von UweH » Fr 28. Jan 2011, 23:11

Oh Mann, (fast) alle waren am Freitag fliegen, und ich krieg nix auf die Reihe :(
..aber ich hab heute mal nach meiner alten 2,75 m Foka auf dem Schrank geschaut und dabei entdeckt, dass die seit bestimmt 2 Jahren voll ausgerüstet da oben lag, incl einem 35 MHz Schulze-Empfänger an den ich gar nicht mehr gedacht hab :oops: Den Tesafilm der Querruder mußte ich austauschen und gerade hab ich einen positiven Funktionscheck gemacht und den Akku ans Pflegeprogramm gehängt. Jetzt freu ich mich so richtig aufs fliegen morgen am Osthang, ich hoffe ich kann ein paar schöne Mützenkamerabilder von der "Möhre" machen.
Allen die am Samstag bei hoffentlich sonnigem Wetter fliegen gehen wünsch ich viel Spaß, gute Landungen und dass der Glühwein oder Kaffee danach den Frost wieder aus dem Körper treibt :wink:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

roty67

Beitrag von roty67 » Fr 28. Jan 2011, 23:42

Hi Uwe,de Kahlgrund war auch fliegen,Tobi,Michael +Ich waren Heut auch am Osthang in Gunz...und es ging gut aber es war Saukalt.Zieh dich warm an fürs fliegen morgen.Werden Morgen auch an de Hang gehen.
gruß Thomas

UweH

Beitrag von UweH » Sa 29. Jan 2011, 00:02

Hi Thomas,

ihr fliegt sicher Samstag wieder da wo ihr Freitag wart? Ich werd erst mal den Osthang mit dem Mistgabelschwinger im Nachbarort antesten. Warm anziehen werd ich mich zwar, aber trotzdem freu ich mich ganz besonders auf ein Heißgetränk danach :roll: :oops: :-)
Mal schaun wer noch so alles kommt, werd mal sanft ein bisschen Werbung für die Seite hier machen wenn ich nicht allein bleib, außer bei Reiner P., dem "Kühlbeweger" :mrgreen:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

PIK 20

Beitrag von PIK 20 » Sa 29. Jan 2011, 09:30

Hallo,

wenn ich so lese dass ihr schon fest beim Fliegen seid, so werde ich ganz neidisch.

Bei uns liegt das weiße Zeug in Massen herum, im Tal und erst recht am Berg. An Fliegen nicht zu denken. Da bleibt nur Schneeräumen, Langlaufen und Bauen.

Aber auf diese Weise werden so nach und nach doch die Projekte fertig.

Euch wünsch ich viel Spass beim Fliegen. Neidisch :( :(

Gruß Heinz

McLaut

Beitrag von McLaut » Sa 29. Jan 2011, 10:46

Huhu zusammen,

ich hab gestern mal den neuen Elli-Rumpf fertig gemacht. MPX stecker und Kabel war so ne Sache. Hab das das erste mal gemacht und promt 2 Stecker versaut, weil ich zu heiß und zu lange gelötet habe. Die verdammten Stifte..... :oops:

Naja, alles ausgewogen und neu eingestellt und werde heute mal an den Hang gehen und versuchen zu fliegen . Nehme zusätzlich mal die ElWoMS mit :D

Bis Dann
Michel
Ich flieg Mode 4....aber erinnert mich bitte dran.
Schütts mir übern Kopp...Isch kann net mehr...;-)

christianka6cr
Team
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen

Beitrag von christianka6cr » Sa 29. Jan 2011, 10:52

McLaut hat geschrieben:...zu heiß und zu lange gelötet habe. Die verdammten Stifte...
Immer ein leeres Gegenstück dranstecken, die Pins leicht verzinnen, das Kabel verzinnen, Kabel erhitzen und erst dann beides kurz aber gut zusammenbringen.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Antworten