Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Mi 25. Dez 2019, 17:53

VauPee hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 22:04
Hey....
Wünsche auf diesem wege mal allen TB'lern ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage :mrgreen: :thumbup:
Ich mach mal aus dem FiFi-Thread hier weiter und schließe mich Max an.
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage ;-)

Heute war Weihnachtsfliegen am Fels, Tragen war gut und es war nicht zu trocken...bis auf die Sprüche :D

Im DS haben wir auch ein bisschen gemessen.
Speed des Tages war Jörgs Diva mit 204 km/h,
zweiter war mein Curst light mit 175 km/h,
dritter der Pfeil Snap mit 161 km/h, da bin ich mir noch nicht sicher ob das ein schneller Kleiderbügel oder eine schnelle Büroklammer ist :P
Uwes Schaumbrett Scandera war bei 109 km/h, aber ich bin sicher dass die ungemessenen Runden vorher schneller waren.

Star des Tages war Jörgs Scale ASW 22 von Bernd Jäger, die hat nur 3 m Spannweite und flog sehr schön, incl. weicher Landung ohne Bremsen auf unserem Landehandtuch :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0311.jpg
Klein_IMG_0313.jpg
Klein_IMG_0324.jpg
Klein_IMG_0325.jpg
Klein_IMG_0326.jpg
Klein_IMG_0327.jpg
Klein_IMG_0334.jpg
Klein_IMG_0341.jpg
Klein_IMG_0355.jpg
Klein_IMG_0360.jpg
Klein_IMG_0367.jpg
Klein_IMG_0373.jpg
Klein_IMG_0407.jpg
Klein_IMG_0395.jpg
Klein_IMG_0402.jpg
Klein_IMG_0409.jpg
Klein_IMG_0410.jpg
Klein_IMG_0411.jpg
Klein_IMG_0417.jpg
Klein_IMG_0426.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 490
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von jduggen » Mi 25. Dez 2019, 19:49

Moin Zusammen,

ja... wünsche auch allen frohe Weihnacht gehabt zu haben.

Es war heute überraschender Weise besser am Felsen als gedacht...die kleine ASW hat ich für den angesagten schwächeren Wind dabei gehabt. Naja.. da sie schon mal da war... musste das Teil halt auch raus.

In einer der kleinen Regenpausen sah das Fliegerlager dann so.......
20191225_132742r.jpg
aus.

Schöne Feiertage noch,

Jörg

PS: Danke Uwe für die Bilder und Radar..

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Fr 27. Dez 2019, 18:03

Heute schwacher Wind um NO und knapp über 0°, der Tau auf den Tragflächen war beim abbauen gefroren.

Es hat nicht gut und nicht schlecht getragen, mit dem Avatar konnte ich ganz gut oben bleiben.
Ich war alleine am Hang, deshalb eine gute Gelegenheit um in Ruhe einige Einstellflüge mit dem SNAP und dem Valenta-Fox zu machen...und für die Arbeit die fliegende Kamera weiter zu testen und die Funktionen kennen zu lernen.
Ich hab auch mal probiert die Drohne in der Luft zu parken und meine Fliegerei aus der Position zu filmen.
Es funktioniert nicht schlecht, aber damit das richtig gut aussieht sollte das Tragen besser sein, das heute entstandene, langweilige Avatar-Video werde ich noch nicht hochladen....aber ein paar Bilder aus der Krachmacher-Perspektive....zumindest heute hat das niemanden gestört ;-)

Gruß,

Uwe.
Klein_DJI_0016.jpg
Klein_DJI_0023.jpg
Klein_DJI_0025.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
italouwe
Beiträge: 1457
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:09

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von italouwe » Fr 27. Dez 2019, 21:30

hangflug,


... das ist das ohne Motor... :roll:

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Mister123 » Fr 27. Dez 2019, 22:27

Jetzt steht der Uwe auch schon am Hang und fliegt Motor.... Sogar mehrmotorig.....

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Claas
Beiträge: 93
Registriert: So 1. Nov 2015, 21:05

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Claas » Fr 27. Dez 2019, 22:28

hangflug,


... das ist das ohne Motor... :roll:
Wieso?
Ich seh da nur Segler... :D

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Fr 27. Dez 2019, 23:08

Wen die fliegende Kamera stört wird sie am Hang auch nicht fliegend erleben.....
UweH hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 18:03
Ich war alleine am Hang, deshalb eine gute Gelegenheit (.....) für die Arbeit die fliegende Kamera weiter zu testen und die Funktionen kennen zu lernen
(........)
zumindest heute hat das niemanden gestört ;-)
.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Mister123 » Fr 27. Dez 2019, 23:09

UweH hat geschrieben:Wen die fliegende Kamera stört wird sie am Hang auch nicht fliegend erleben.....
UweH hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 18:03
Ich war alleine am Hang, deshalb eine gute Gelegenheit (.....) für die Arbeit die fliegende Kamera weiter zu testen und die Funktionen kennen zu lernen
(........)
zumindest heute hat das niemanden gestört ;-)
.
Alles wird gut Uwe, man wird ja noch ein Spässle machen dürfen.....

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Fr 27. Dez 2019, 23:12

Mister123 hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 23:09
Alles wird gut Uwe, man wird ja noch ein Spässle machen dürfen.....
Lästern scheint so ziemlich das Einzige zu sein was die früher sehr aktiven Leute noch aus der Reserve lockt hier mal was zum Forenleben beizutragen :roll:
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1090
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Mister123 » Sa 28. Dez 2019, 16:22

Servus,

Vorhin mal eine Stunde Zeit gehabt meinen neuen F5j Avenger einzufliegen.
Da es schön gleichmäßig getragen hat, wurde der Motor nicht benötigt.

Grüsse

Bild

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Antworten