Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt) von 2011 bis 2020

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Heute wieder Ostwind, aber nur noch +2° im Spessart.

Fünf unerschrockene Piloten haben es fast 2 Stunden ausgehalten, denn der Flachhang hat für die thermiklastigen Modelle trotz 8/8 Bewölkung ganz passabel getragen :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_9757.jpg
Klein_IMG_9762.jpg
Klein_IMG_9763.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Heute kräftiger Wind um West am Fels, zeitweise etwas bockig.
Fliegen ging gut, Landen war nicht so einfach und die Springbäume in der Landeanflugzone halten keinen Winterschlaf, die Schäden an Curst und Alula halten sich aber in Genzen.

Jörgs SRTL ging bis 275 km/h, mein blauer Curst bis 213 km/h und meine Needle war irgendwie bei 229 km/h wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Der Fifi war auch schnell unterwegs, aber mehr zum Spaß und nicht gemessen.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0002.jpg
Klein_IMG_0018.jpg
Klein_IMG_0027.jpg
Klein_IMG_0051.jpg
Klein_IMG_0070.jpg
Klein_IMG_0086.jpg
Klein_IMG_0105.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 496
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von jduggen »

Moin Uwe,

ja... war heute schon mal wieder eher speziell... Felsen bei viel Wind halt.
Stimmt.... 229 passt,

schönen Sonntag,
Jörg
20191214_144905r.jpg

taeniura
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:50
Wohnort: Zwischen München und Ammersee

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von taeniura »

Hier hats heute mit freundlichen 40-45knt gepustet.
Bei solchen Bedingungen gibt es natürlich vorher-nachher Bilder :mrgreen:
Der Pace hat keine Beschädigungen, beim Stormchaser sieht es solala aus, der XBow hat nur das Leitwerk abgeworfen als er mit >100km/h fast senkrecht eingespitzt ist :shock:
Brutal stabil das Teil!
IMG-20191214-WA0004-907x1612.jpeg
20191214_102649-1612x1209.jpg
IMG-20191214-WA0002-1612x907.jpeg
Gruß Martin

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

taeniura hat geschrieben:
Sa 14. Dez 2019, 19:59
Bei solchen Bedingungen gibt es natürlich vorher-nachher Bilder :mrgreen:
Der Pace hat keine Beschädigungen, beim Stormchaser sieht es solala aus, der XBow hat nur das Leitwerk abgeworfen als er mit >100km/h fast senkrecht eingespitzt ist :shock:
Autsch :?

Hier noch ein einfaches Video mit meiner Needle 100V DSL und dem SRTL von Jörg.
Die Needle war nur wenig über 3 kg, aber hat sich schon bei 200 mehr gebogen als im Azorenurlaub bei 300 :shock:
Beim Verbinder muss ich mir noch was einfallen lassen, die weitaus größte Biegung ist eindeutig in der Mitte der Fläche :roll:

Gruß, Uwe.

https://vimeo.com/379562579

Vimeo-Video: http://vimeo.com/379562579
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Heute schwacher Wind um Süd, kein Wunder dass es am Westhang nicht trug. Zum Glück hat Elmar den richtigen Hang angetestet und BESCHEID gesagt, nach dem Wechsel des Fluggeländes zum Südhang waren einige schöne Flüge mit SNAP, Avatar und Condor drin :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0117.jpg
Klein_DJI_0017.jpg
Klein_DJI_0021.jpg
Klein_IMG_0152.jpg
Klein_IMG_0155.jpg
Klein_IMG_0177.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

MC-19Freak
Beiträge: 26
Registriert: Mi 30. Okt 2019, 22:06

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von MC-19Freak »

Da ich allein am Hang war gibt’s keine Bilder. Aber es waren bei Südostwind mit ca. 4 bf tolle Bedingungen an dem Hang den ich vor kurzem entdeckt habe; Der Eigentümer hat mir Gott sei dank bis auf Widerruf seine Erlaubnis gegeben :)
Geflogen bin ich übrigens mit einer meiner Mini Elli‘s :thumbup:

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Heute ca. 3+ bft aus West, nur etwas mehr als die Hälfte der beim "Windlooser" angekündigten Windstärke :mrgreen:

....aber es hatte immer nettes Tragen und auch im DS wars es ganz OK, wenn auch nicht so schnell wie gehofft, dafür war Landen meistens einfacher als bei Sturm.

Mein neu gebrauchter SNAP 2 m PW-Pfeilnurflügel konnte die ersten DS-Runden drehen, ich denke davon gibts nachher noch ein Video ;-)

Das war ein schöner Vorweihnachts-Flugnachmittag mit Uwe und Lutz :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0214.jpg
Klein_IMG_0228.jpg
Klein_IMG_0234.jpg
Klein_IMG_0235.jpg
Klein_IMG_0244.jpg
Klein_IMG_0245.jpg
Klein_IMG_0250.jpg
Klein_IMG_0273.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

taeniura
Beiträge: 155
Registriert: Fr 11. Jan 2019, 23:50
Wohnort: Zwischen München und Ammersee

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von taeniura »

Hi Uwe,
Jetzt fliegst du ja schon freiwillig Drohne ;)
Wie ist der Snap? Bin gespannt auf das Video.
Gruß Martin

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

taeniura hat geschrieben:
Mo 23. Dez 2019, 19:04
Jetzt fliegst du ja schon freiwillig Drohne ;)
Hi Martin,
das ist nicht freiwillig, ich habe mich sehr lange gewehrt, letztlich erfolglos :?
...aber ich bekomme wenigstens Schmerzensgeld für das bedienen der fliegenden Kamera meines Arbeitgebers :mrgreen:

Der SNAP ist noch etwas ungewohnt, ich hab lange keinen Leistungspfeil mehr geflogen, aber heute hat es nach ein paar Feinanpassungen schon ganz gut geplappt :thumbup:
.....DS-Flugphasen muss ich aber noch erfliegen, zum Glück war es heute bei der Zappelei auf Querruder noch nicht allzu schnell ;-)

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

VauPee hat geschrieben:
Di 24. Dez 2019, 22:04
Hey....
Wünsche auf diesem wege mal allen TB'lern ein frohes Weihnachtsfest und schöne Feiertage :mrgreen: :thumbup:
Ich mach mal aus dem FiFi-Thread hier weiter und schließe mich Max an.
Ich wünsche allen Frohe Weihnachten und schöne Feiertage ;-)

Heute war Weihnachtsfliegen am Fels, Tragen war gut und es war nicht zu trocken...bis auf die Sprüche :D

Im DS haben wir auch ein bisschen gemessen.
Speed des Tages war Jörgs Diva mit 204 km/h,
zweiter war mein Curst light mit 175 km/h,
dritter der Pfeil Snap mit 161 km/h, da bin ich mir noch nicht sicher ob das ein schneller Kleiderbügel oder eine schnelle Büroklammer ist :P
Uwes Schaumbrett Scandera war bei 109 km/h, aber ich bin sicher dass die ungemessenen Runden vorher schneller waren.

Star des Tages war Jörgs Scale ASW 22 von Bernd Jäger, die hat nur 3 m Spannweite und flog sehr schön, incl. weicher Landung ohne Bremsen auf unserem Landehandtuch :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0311.jpg
Klein_IMG_0313.jpg
Klein_IMG_0324.jpg
Klein_IMG_0325.jpg
Klein_IMG_0326.jpg
Klein_IMG_0327.jpg
Klein_IMG_0334.jpg
Klein_IMG_0341.jpg
Klein_IMG_0355.jpg
Klein_IMG_0360.jpg
Klein_IMG_0367.jpg
Klein_IMG_0373.jpg
Klein_IMG_0407.jpg
Klein_IMG_0395.jpg
Klein_IMG_0402.jpg
Klein_IMG_0409.jpg
Klein_IMG_0410.jpg
Klein_IMG_0411.jpg
Klein_IMG_0417.jpg
Klein_IMG_0426.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 496
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von jduggen »

Moin Zusammen,

ja... wünsche auch allen frohe Weihnacht gehabt zu haben.

Es war heute überraschender Weise besser am Felsen als gedacht...die kleine ASW hat ich für den angesagten schwächeren Wind dabei gehabt. Naja.. da sie schon mal da war... musste das Teil halt auch raus.

In einer der kleinen Regenpausen sah das Fliegerlager dann so.......
20191225_132742r.jpg
aus.

Schöne Feiertage noch,

Jörg

PS: Danke Uwe für die Bilder und Radar..

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Heute schwacher Wind um NO und knapp über 0°, der Tau auf den Tragflächen war beim abbauen gefroren.

Es hat nicht gut und nicht schlecht getragen, mit dem Avatar konnte ich ganz gut oben bleiben.
Ich war alleine am Hang, deshalb eine gute Gelegenheit um in Ruhe einige Einstellflüge mit dem SNAP und dem Valenta-Fox zu machen...und für die Arbeit die fliegende Kamera weiter zu testen und die Funktionen kennen zu lernen.
Ich hab auch mal probiert die Drohne in der Luft zu parken und meine Fliegerei aus der Position zu filmen.
Es funktioniert nicht schlecht, aber damit das richtig gut aussieht sollte das Tragen besser sein, das heute entstandene, langweilige Avatar-Video werde ich noch nicht hochladen....aber ein paar Bilder aus der Krachmacher-Perspektive....zumindest heute hat das niemanden gestört ;-)

Gruß,

Uwe.
Klein_DJI_0016.jpg
Klein_DJI_0023.jpg
Klein_DJI_0025.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
italouwe
Beiträge: 1463
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:09

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von italouwe »

hangflug,


... das ist das ohne Motor... :roll:

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Mister123 »

Jetzt steht der Uwe auch schon am Hang und fliegt Motor.... Sogar mehrmotorig.....

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Claas
Beiträge: 96
Registriert: So 1. Nov 2015, 21:05

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Claas »

hangflug,


... das ist das ohne Motor... :roll:
Wieso?
Ich seh da nur Segler... :D

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Wen die fliegende Kamera stört wird sie am Hang auch nicht fliegend erleben.....
UweH hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 18:03
Ich war alleine am Hang, deshalb eine gute Gelegenheit (.....) für die Arbeit die fliegende Kamera weiter zu testen und die Funktionen kennen zu lernen
(........)
zumindest heute hat das niemanden gestört ;-)
.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Mister123 »

UweH hat geschrieben:Wen die fliegende Kamera stört wird sie am Hang auch nicht fliegend erleben.....
UweH hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 18:03
Ich war alleine am Hang, deshalb eine gute Gelegenheit (.....) für die Arbeit die fliegende Kamera weiter zu testen und die Funktionen kennen zu lernen
(........)
zumindest heute hat das niemanden gestört ;-)
.
Alles wird gut Uwe, man wird ja noch ein Spässle machen dürfen.....

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Mister123 hat geschrieben:
Fr 27. Dez 2019, 23:09
Alles wird gut Uwe, man wird ja noch ein Spässle machen dürfen.....
Lästern scheint so ziemlich das Einzige zu sein was die früher sehr aktiven Leute noch aus der Reserve lockt hier mal was zum Forenleben beizutragen :roll:
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1093
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Mister123 »

Servus,

Vorhin mal eine Stunde Zeit gehabt meinen neuen F5j Avenger einzufliegen.
Da es schön gleichmäßig getragen hat, wurde der Motor nicht benötigt.

Grüsse

Bild

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Danke Tobi und Glückwunsch zum Erstflug :)

Heute waren wir am Osthang im Spessart bei schwachem Tragen und kalten Fingern zu fünft, aber ich habe diesmal weder fliegende noch sonstige Bilder gemacht.
Auch hier gabs ein neues Modell, Michael hatte eine Maxa F3J die zumindest ich bisher noch nicht fliegen gesehen habe.......die war heute aber mehr so der Rasenmäher :mrgreen:

Gruß,

Uwe,
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Fritzchen
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018, 06:29

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Fritzchen »

Gleicher Hang, gleiche Zeit.
Dateianhänge
IMG_20191228_194332~2.jpg
IMG_20191228_194609.jpg
2019_1228_20503500~2.jpg
2019_1228_20504000~2.jpg
IMG_20191228_194155~2.jpg
2019_1228_20504300~2.jpg
2019_1228_20510000~2.jpg

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Heute war am Osthang im Spessart trotz Temperaturen um Null Grad wieder einiges los :)
Tragen war eher schwach, aber es ging und wenn die Thermik mal etwas höher getragen hat war auch das Spessartsegler-Pflichtprogramm fliegbar 8-)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0442.jpg
Klein_IMG_0444.jpg
Klein_IMG_0446.jpg
Klein_IMG_0447.jpg
Klein_IMG_0452.jpg
Klein_IMG_0454.jpg
Klein_IMG_0456.jpg
Klein_IMG_0459.jpg
Klein_IMG_0470.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Fritzchen
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018, 06:29

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Fritzchen »

UweH hat geschrieben:
So 29. Dez 2019, 17:55
Heute war am Osthang im Spessart trotz Temperaturen um Null Grad wieder einiges los :)
Tragen war eher schwach, aber es ging und wenn die Thermik mal etwas höher getragen hat war auch das Spessartsegler-Pflichtprogramm fliegbar 8-)

Gruß,

Uwe.

Klein_IMG_0442.jpg

Klein_IMG_0444.jpg

Klein_IMG_0446.jpg

Klein_IMG_0447.jpg

Klein_IMG_0452.jpg

Klein_IMG_0454.jpg

Klein_IMG_0456.jpg

Klein_IMG_0459.jpg

Klein_IMG_0470.jpg
Was ist das Spessartsegler-Pflichtprogramm??
Kenn ich gar nicht.
Vg

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Fritzchen hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:40
Was ist das Spessartsegler-Pflichtprogramm??
Kenn ich gar nicht.
Nach Rolle, Looping und Rückenflug ist das Pflichtfigurenprogramm erfüllt, dann kann man heim gehen.......vorher aber nicht.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Fritzchen
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018, 06:29

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Fritzchen »

UweH hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:56
Fritzchen hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:40
Was ist das Spessartsegler-Pflichtprogramm??
Kenn ich gar nicht.
Nach Rolle, Looping und Rückenflug ist das Pflichtfigurenprogramm erfüllt, dann kann man heim gehen.......vorher aber nicht.

Gruß,

Uwe.
Krass
War mir nicht bekannt!
Muss das eine Rolle an der Schnur sein oder darf die vereisert sein?

Fritzchen
Beiträge: 8
Registriert: Do 22. Nov 2018, 06:29

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Fritzchen »

UweH hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:56
Fritzchen hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:40
Was ist das Spessartsegler-Pflichtprogramm??
Kenn ich gar nicht.
Nach Rolle, Looping und Rückenflug ist das Pflichtfigurenprogramm erfüllt, dann kann man heim gehen.......vorher aber nicht.

Gruß,

Uwe.
Krass
War mir nicht bekannt!
Muss das eine Rolle an der Schnur sein oder darf die vereiert sein?

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Fritzchen hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 19:53
UweH hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 18:56
Nach Rolle, Looping und Rückenflug ist das Pflichtfigurenprogramm erfüllt, dann kann man heim gehen.......vorher aber nicht
Krass
War mir nicht bekannt!
Muss das eine Rolle an der Schnur sein oder darf die vereiert sein?
Keine Ahnung, frag halt mal den der heute am Hang fliegen wollte und jetzt noch dort ist weil er das Pflichtprogramm mangels Tragen immer noch nicht durch hat :roll:
Die Abnahme der Figuren macht normalerweise der Lutz......
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

UweH hat geschrieben:
Mo 30. Dez 2019, 19:57
Keine Ahnung, frag halt mal den der heute am Hang fliegen wollte und jetzt noch dort ist weil er das Pflichtprogramm mangels Tragen immer noch nicht durch hat :roll:

Laut Thomas und Michael, die heute zum anfliegen des neuen Jahres als erstes am Osthang waren, war der Pilot vom Montag nicht mehr da.
Also hat er entweder das Pflichtprogramm Gestern trotz fehlendem Wind aus der falschen Richtung noch geschafft, oder er hat auf die eine oder andere Weise gemogelt :P

Heute war das Pflichtprogramm am Osthang wieder möglich, aber es hat etwas Mühe gekostet, das Tragen war zum anfliegen des neuen Jahres nicht üppig. Trotz kühler Temperaturen knapp über Null Grad, aber wärmender Sonne habe 6 Piloten den Weg zum Hang gleich am ersten Tag im neuen Jahr wiedergefunden :thumbup:

Prosit Neujahr und Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0471.jpg
Klein_IMG_0472.jpg
Klein_IMG_0474.jpg
Klein_IMG_0477.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6130
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH »

Heute endlich mal wieder Wind am Fels, die Bedingungen waren recht gut und flottes Fliegen hat viel Spaß gemacht.
Lutz hatte wegen dem vielen Wind extra den leichten Whisper mitgebracht, der lässt sich besser landen und vorm Hang kann man ja einfach ein bisschen schneller fliegen :mrgreen:

Die schnellsten Messungen der DS-Speeds im Lee:
Speed of the day: Jörgs SRTL mit 255 km/h (oder wars die Diva und der SRTL hatte 238? :roll: )
Meine Needle ohne Ballast war bei 231 km/h
Mein SNAP hatte 179 km/h

Es gab keinen Bruch, damit ein durchweg erfolgreicher Flugtag :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_0497.jpg
Klein_IMG_0508.jpg
Klein_IMG_0511.jpg
Klein_IMG_0516.jpg
Klein_IMG_0521.jpg
Klein_IMG_0542.jpg
Klein_IMG_0544.jpg
Klein_IMG_0555.jpg
Klein_IMG_0558.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Gesperrt