Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:21
Wohnort: Kahlgrund

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Michael » So 14. Okt 2018, 12:52

Hi,

hier noch ein paar ergänzende Bilder zu Tobi´s Beitrag vom gestrigen Hangtag.

Gruß Michael
Dateianhänge
ce46ce04-0d5e-451f-a586-736c6b5f70d6.jpg
26860ad2-497a-442c-8813-271529e867d8.jpg
80d21574-24d4-4f58-b8d3-fc5798f4f69d.jpg
4bd98c47-44ee-4fe5-9c0e-ed2340787cda.jpg
c74cd048-adf0-4ed8-88e0-54ed33fd3210.jpg

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von jduggen » So 14. Okt 2018, 16:55

Moin,

bei mir wars heute der Vereins SüdOsthang... nette Flüge aus der Hand und Flitsche.

Was geht auf den Azoren?
Viele Grüße
Jörg
20181014_133511r.jpg

christoph_d
Beiträge: 6
Registriert: Sa 10. Okt 2015, 09:31

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von christoph_d » So 14. Okt 2018, 19:29

Heute an SO-Hang. Ist immer toll, wenn sich das Wetter an den Wetterbericht hält.
Ich hätte aber nichts dagegen gehabt, wenn der Wind den Bericht nicht beachtet hätte. So gab es ein paar Flüge mit dem Whirly aus der Hand und mit den HighEndPro aus der Flitsche.
Grüße aus dem Hegau
Christoph BildBild

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 56
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 21:21
Wohnort: Kahlgrund

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Michael » So 14. Okt 2018, 20:37

Hallo Zusammen,

hier ein paar Bilder von heute am Osthang.

Gruß Michael
Dateianhänge
fullsizeoutput_594.jpeg
dc5b792e-b2bb-43d9-becb-ce6385ffa91c.jpg
7js2h%xDT56woHJ28BBoYQ.jpg

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5484
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Mo 15. Okt 2018, 00:44

jduggen hat geschrieben:
So 14. Okt 2018, 16:55
Was geht auf den Azoren?
Hi Jörg, Gestern war ein toller Thermiktag, ist ja weiter vorne auch zu lesen.
Heute gemessene 45-51 km/h Wind auf der Caldera, X3 von Theo und Pitbull von Claas gingen Frontside in den Halfpipes schon deutlich über 200 km/h. Der Erwin hat ja 360 km/h Airframe Rekord und meiner hat leider nicht viel mehr ausgehalten. Daheim wird sich die 2x 90 Grad V-Form wieder grade richten lassen, aber schnelles DS wird der wohl nicht mehr fliegen. Fotos und Videos aus meiner Kamera gibts nach der Rückkehr, aber es gibt ja schon was von Claas verlinkt bei RCN.
Es macht auf jeden Fall sehr viel Spaß in dieser beeindruckenden Landschaft zu fliegen, aber für die DS-Spots mit Windspeed / DS-Speed- Verhältnis von 1:8 haben wir dieses Mal nicht das richtige Material dabei.
Morgen solls vom Wind her wieder etwas gemütlicher zu gehen, mal schaun was das Azorenwetter dann tatsächlich bringt.

Gruß, Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Claas
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Nov 2015, 21:05

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Claas » Mo 15. Okt 2018, 01:46

IMG_20181014_134407.jpg

Claas
Beiträge: 29
Registriert: So 1. Nov 2015, 21:05

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Claas » Mo 15. Okt 2018, 01:55

IMG_20181015_005357.jpg

Benutzeravatar
jduggen
Beiträge: 426
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 17:53

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von jduggen » Mo 15. Okt 2018, 18:37

Moin Uwe,

ja.... glückwunsch zum neuen Airframe..... zählt der auch, wenn der Flieger es nicht überlebt hat... ;-) ;-) :) :)

Dann noch viel Spaß und reichlich Wind....

Jörg

Du weißt ja wie Du auch an DS-Feste Flieger kommen kannst....

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5484
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Di 16. Okt 2018, 23:47

jduggen hat geschrieben:
Mo 15. Okt 2018, 18:37
zählt der auch, wenn der Flieger es nicht überlebt hat... ;-) ;-) :) :)
Hi Jörg,
zählt denn Dein Spot-Rekord vom Felsen obwohl der SRTL ein paar Runden später eingeschlagen ist? :P
Es gibt keine Landewertung beim DS und der Platzer war nach der Messung, nicht durch die Messung :twisted:
Trotzdem war die Landung weich und der Erwin lag da als ob alles OK wär :shock:
Ich hab noch zu Claas gesagt: "...warte bis wir den umgedreht haben, der sieht unten bestimmt schlimm aus....", aber der sah unten auf den ersten Blick auch OK aus, die Schale hatte nur einen kleinen Riss, aber die Nasenleiste ist halt offen und die Holmgurte delaminiert. Die Bilder habe ich auf dem Handy, muss ich noch runter ziehen.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5484
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Do 18. Okt 2018, 19:59

Heute schwacher Nordwind am Nordhang der Gleitschirmflieger.
Zunächst war nur etwas Thermikfliegen nach Flitschenstart möglich. Dabei habe ich einen netten Gleitschirmflieger getroffen für den es gar keine Frage war ob ich mit einem Modell mit ihm zusammen am selben Hang fliegen darf, er hat es einfach als selbstverständlich angesehen und so haben wir das dann auch gemacht. Sowohl Energic als auch Spliff konnten sich etwas besser als der Schirmkollege halten.
Gegen Abend frischte der Wind leicht auf und ich konnte hinter der Waldkante noch eine halbe Stunde am Stück DS fliegen, es ging mit dem Energic auf geschätzte 120-130 km/h und das Lee war so was von butterweich und turbulenzfrei, das hatte ich an dem erstmals für DS getesteten Spot so nicht erwartet. Leider ist eine kleine Ortsverbindungsstraße im Bereich der unteren Wende, die nicht allzu viel Speed-Spaß zu lässt, man muss die Kreise für jeden Verkehrsteilnehmer dort ins Luv unterbrechen.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_7625.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten