Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitrag von christianka6cr » Mi 20. Jul 2011, 22:11

Moin

Wir werden im August für mindestens eine Woche durch Frankreich über die Region Rhône-Alpes in die Provence-Alpes fahren. Dort war ich schon öfter mal mit dem Motorrad (hab Verwandschaft dort unten) und habe unglaublich gigantische Hänge gesehen die ich unbedingt in diesem Leben noch befliegen muss :wink: 8-)
Ein ganz großer Traum ist auch eine Runde zumindest mit dem Alulaklon auf dem Mont Epo, Anabolika, ähhh... Ventoux zu fliegen falls ich da endlich mal hochkomme. Bisher war jedes mal entweder noch oder schon eine riesige Schneewand oder Sturm, jedenfalls waren die Schranken immer zu bei meinen letzten 5 Versuchen mit dem Motorrad. :cry: Offiziell ist er ja ein Biosphärenreservat, also wenn fliegen, dann nur von der Straße aus wieder auf die Straße und am besten selbst dabei nicht erwischen lassen... :oops: :roll:

War schonmal jemand zum Fliegen in der Gegend zwischen Valence, Briançon und Sisteron so grob und hätte noch eine Idee wo wir unbedingt was mit Flügeln dran runterwerfen müssen!?

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Hangflugurlaub in der Provence

Beitrag von christianka6cr » Do 21. Jul 2011, 20:01

Moin

Mittlerweile habe ich einige nette Hänge und Plätzchen zum Fliegen dort unten (wieder-)gefunden. Zum Beispiel diesen paradiesischen Hang von dem nur wenige km entfernt meine Verwandschaft wohnt, ideal also zum Wasser auffüllen und mal wieder richtig Duschen gehen... :wink: Was will man mehr? Richtig! Gutes Wetter :roll: ...aber das hat sich bis in 2 Wochen hoffentlich wieder beruhigt.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Silberkorn

Re: Hangflugurlaub in der Provence

Beitrag von Silberkorn » Fr 22. Jul 2011, 09:28

Boah,


bei dem Hang werd ich ja feucht im Schritt!!!

Ich habe aber auf dem Trip quer durch frankreich auch einige Erstklassige Hänge gesehen........
War richtig neidisch.

Speedchris

Re: Hangflugurlaub in der Provence

Beitrag von Speedchris » Fr 22. Jul 2011, 09:40

Der Hang sieht echt super aus.

gruss Chris

Norbert1

Re: Hangflugurlaub in der Provence

Beitrag von Norbert1 » Fr 22. Jul 2011, 11:34

EINFACH NUR TRAUMHAFT DER HANG

Norbert

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitrag von christianka6cr » Fr 22. Jul 2011, 13:02

:mrgreen: Ich freu mich auch schon meine Dicke dort zu werfen! Anfahrtsdaten und sonstige Infos für diesen und ein paar andere Hänge in der Umgebung zwischen Grenoble und Valence habe ich von PR bekommen und kann sie an interessierte per PN weitergeben.

Ansonsten werden wir (das steht seit heute Morgen :wink: ) spätestens am 8.8. losfahren und frühestens am 19.8. mit hoffentlich vielen schönen Erinnerungen und Bildern wieder zurückkommen.

Eigentlich wollte Baui ja mitkommen, jetzt bleibt er aber doch lieber im Keller und zieht Strippen... Macht einfach mehr Spaß sagt er. :P :wink:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
FX2000
Beiträge: 972
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:01

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitrag von FX2000 » Fr 22. Jul 2011, 20:40

Hej Christian

Da leuchten meine kleinen brauen Augen wenn ich die Hänge seh.... vorallem mal was anderes wie immer in die Schweiz zu fahren (sorry ihr CH)...Da ich fast jeden Tag auf dem Blog von Pierre click, kenn ich die meisten Videos von Ihm und fand die schom immer toll!

Freu mich für Euern Trip! Neid!!!!

Auf jedenm Fall wäre ich an den Info´s von Pierre interesiert und würde mich freuen Du könntest mir die mal zuschicken....
Danke vorab!

LG
Stephan
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitrag von christianka6cr » Fr 22. Jul 2011, 20:59

Salü Stephan

Ich freu mich schon drauf den Meister des Hangflugs kennenzulernen falls das klappt. Sein Blog ist auch in meinem täglichen Gebet... Die Gegend ist wirklich hammergeil, war ja schon oft genug mit dem Motorrad dort unterwegs :wink: Stell dich nicht so an, packst ein Zelt ein und kommst für ein langes Wochenende mit, sind ja "nur" knapp 4 Stunden Autofahrt mit einem flotten Auto wie du das hast. Mit unserem Bremsklotz rechnen wir mal einen gemütlichen Tag bis wir dann dort sind.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
FX2000
Beiträge: 972
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 12:01

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitrag von FX2000 » Fr 22. Jul 2011, 21:16

Hey Christiane, du wirst es nicht glauben, aber ich könnte sogar unter der Woche mal für einen Flug vorbeikommen, denn ich hab da auch Frei :shock:
Der Plan bisher ist, in der 32 Woche mal zun den andren Verrücken am Hahnenmoospass zu beuschen. Aber nach dem Du das hier gepostet hast bin ich wuschig geworden den Plan umzuschmeissen....

Schick mir doch bitte mal die Details....

Jetzt überfall ich erstmal die nächste Dönerbude :mrgreen: HUNGERRRR!!!!

LG
Stephan
Mit Drang zum Hang

www.drangzumhang.de

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9684
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Hangflugurlaub in der Provence / Rhône-Alpes

Beitrag von christianka6cr » Fr 22. Jul 2011, 21:25

Ey aldär, gongred mit Schaaaf un von alles? :lol:

You've got mail.

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Antworten