Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Mi 13. Mai 2020, 23:15

Heute Ostwind und schwache Bedingungen beim Feierabendfliegen, aber ein bissl was geht immer und draußen sein war trotz oder auch wegen kühler Eisheiligen-Temperaturen Natur pur erleben ..... :)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_4878.jpg
Klein_IMG_4879.jpg
Klein_IMG_4883.jpg
Klein_IMG_4888.jpg
Klein_IMG_4900.jpg
Klein_IMG_4903.jpg
Klein_IMG_4911.jpg
Klein_IMG_4917.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » So 17. Mai 2020, 19:03

Heute Thermikwetter bei 1-3 bft West, 20°C und jede Menge Spaziergänger die am Hang gerastet haben, ich hoffe der Frischluftansturm normalisiert sich wieder auf Vor-Corona-Niveau wenn mehr Kneipen wieder offen haben :shock:
Die Leute waren aber alle nett, haben Abstand gehalten und auch fürs Landen Platz gemacht :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_4923.jpg
Klein_IMG_4981.jpg
Klein_IMG_4994.jpg
Klein_IMG_4999.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 6068
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Sa 23. Mai 2020, 00:18

Heute gabs bei trübem und schwülem Wetter ein Zeitfenster von rund 2 Stunden mit Westwind und Thermik für den Westhang, danach drehte es auf Süd und dabei blieb es. Es reichte aber um den FiFi und den Curst nach Reparatur wieder ihrer Bestimmung zu übergeben, mit beiden hatte ich viel Spaß vor und hinter der Kante.

Zur Zeit sollte man bei einer Modellbergung aus dem steilen Hang lange Kleidung tragen und vorsichtig sein was man anfasst, die schöne rosa Rautenpflanze Diptam ist phototoxisch, ihr Pflanzensaft verursacht zusammen mit Sonnenlicht langwierige verbrennungsartige Verletzungen.
Vor zwei Wochen habe ich einen Diptam übersehen und die Folgen am Handgelenk sind noch lange nicht verheilt obwohl es mich nur leicht erwischt hat. Italouwe kann ein Lied davon singen wie heftig man unter so hübschen Gewächsen leiden kann :shock:
Die Saison für das ungefährlichere, aber empfindliche Knabenkraut geht langsam auf ihr Ende zu, dieses Jahr hatte es wieder viele dieser heimischen Orchideen, aber die Zuwachs war weniger als beim Diptam.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_5239.jpg
Klein_IMG_5261.jpg
Klein_IMG_5297.jpg
Klein_IMG_5300.jpg
Klein_IMG_5301.jpg
Klein_IMG_5303.jpg
Ein Flügel genügt, ....am Hang auch ohne Motor.... :)

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

Wer nichts weiß muss alles glauben!

Antworten