Whisper-DS

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5969
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Whisper-DS

Beitrag von UweH » Fr 26. Apr 2019, 17:17

UweH hat geschrieben:
Mo 8. Apr 2019, 22:36
Voraussichtlich wird das Fluggewicht irgendwo bei 3 kg ohne Ballast raus kommen, damit wird der erste Whisper-DS weder bei mir, noch mit meinen Profilen fliegen :roll: :oops:
Hallo Leute,

der Whisper DSRTL von Lutz hatte bereits letztes Wochenende Erstflug.
Zunächst haben wir Flitschenstart probiert, aber wegen zu steilem Einbauwinkel des Flitschenröhrchens fiel der Stift nach dem los lassen des Modells immer sofort raus.
Dann habe ich einen Handstart gemacht und der ging gleich mal mit der Thermik auf anständige Ablasserhöhe.

Das Fluggewicht ist bei knapp 3 kg raus gekommen, wie geschätzt, aber das verkraftet der SRTL-Flügel sehr gut und Speed und Durchzug sind damit sehr schön.

Da der Name "Whisper DSRTL" ein ziemlich umständlicher Zungenbrecher ist nennt ihn Lutz jetzt lieber "WaSTL"
Auch sonst ging das 360°-Grinsen bei Lutz gar nicht mehr weg :thumbup:

Unten noch ein paar Bilder vom Erstflugtag.

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_2207.jpg
Klein_IMG_2208.jpg
Klein_IMG_2213.jpg
Klein_IMG_2214.jpg
Klein_IMG_2220.jpg
Klein_IMG_2268.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 818
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:45
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Whisper-DS

Beitrag von Goofy » Sa 8. Feb 2020, 21:42

Heute am Hang: Kaum Wind und keine Thermik :( . Aber trotzdem konnte ich den 2. Erstflug mit meinem Wisper machen. Eine etwas umfangreichere Reparatur der linken Fläche und ein Neubau des Rumpfes waren notwendig, nach einem Midair in Polsa mit Claas. So ist mein Hangar wieder ergänzt :) :thumbup: !
IMG_20200208_144642 (1).jpg
Viele Grüße
Elmar

Claas
Beiträge: 89
Registriert: So 1. Nov 2015, 21:05

Re: Whisper-DS

Beitrag von Claas » So 9. Feb 2020, 12:35

TOP :thumbup:

Bis Polsa muss der halten, danach musste wieder ran... :lol:

Beste Grüße!!
Claas

Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 818
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:45
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Whisper-DS

Beitrag von Goofy » So 9. Feb 2020, 21:15

Servus Claas !
Ich werde mir Mühe geben, ihn diesmal heile wieder mit nach Hause zu nehmen !
Viele Grüße
Elmar

Benutzeravatar
italouwe
Beiträge: 1450
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:09

Re: Whisper-DS

Beitrag von italouwe » Do 13. Feb 2020, 12:32

So machen wir es, Elmar!!!

Antworten