Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Benutzeravatar
Goofy
Beiträge: 812
Registriert: Sa 10. Sep 2011, 22:45
Wohnort: Aschaffenburg

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Goofy » So 20. Okt 2019, 19:18

Heute im Spessart am Osthang:
Wir hatten überraschenderweise Besuch aus dem Schwarzwald :thumbup: :thumbup: . So konnten wir einen wirklich tollen Nachmittag mit super-netter Gesellschaft verbringen. Geflogen wurde trotz der eher dünnen Bedingungen natürlich auch - vor allem Christians ASW 15 hat mich dabei wirklich beeindruckt ! Als dann zwischen 13.30 und 16.00 Uhr so etwas wie Abendthermik einsetzte, hat es sogar noch für einen schönen Flug mit meiner B4 gereicht . Alles in allen ein rundum gelungener Sonntag - Nachmittag, wie ich finde.

Viele Grüße
Elmar

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9722
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379, aber am liebsten mit dem Camper zum Fliegen in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von christianka6cr » Mo 21. Okt 2019, 00:36

Guten Abend Elmar

Ja, war sehr schön, auch Dich mal wieder zu treffen!
Polsa 2020 wäre doch ein guter kommender Termin um sich erneut zu sehen?!? 8-)

Mich hat beeindruckt, dass wir auf einer leicht geneigten Wiese standen, aber nicht ein einziger mit Motor rumgeeiert ist, alle waren ehrlich unterwegs und konnten (dadurch logischerweise) auch richtig gut fliegen. Sowas erlebt man kaum noch.

LG Christian
Segelfliegen. Wo Motorkraft durch Intelligenz und Können ersetzt wird.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5851
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Fr 25. Okt 2019, 20:18

Heute schwache 1-2 bft am Westhang und relativ viel Südanteil, aber dafür gute Thermik. Die Bläschen kamen so dicht hintereinander den Fels rauf dass ich den ganzen Nachmittag mit keinem der mitgebrachten Modelle Probleme hatte oben zu bleiben. Bussarde und Milane nutzten das auch und waren oft zu dritt und zu viert in den Bärten zu sehen...plus jeweils ein Modellsegler...und ein bissl Soft-DS ging auch :)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_9080.jpg
Klein_IMG_9133.jpg
Klein_IMG_9175.jpg
Klein_IMG_9182.jpg
Klein_IMG_9206.jpg
Klein_IMG_9230.jpg
Klein_IMG_9258.jpg
Klein_IMG_9272.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5851
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » So 27. Okt 2019, 18:06

Heute ein bisschen mehr Wind aus WNW, aber im Laufe des Nachmittags auf Nord drehend und immer mehr abflauend bis um 14:00 Uhr der Jörg und um 14:30 Uhr der Regen kam ;-)
....und endlich wieder eng mit dem Energic turnen :) , die träge V-DSL-Needle macht bei schwachen Bedingungen ebensowenig Spaß wie jenseits ihrer Geschwindigkeitsbegrenzung von 290 km/h :roll:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_9305.jpg
Klein_IMG_9322.jpg
Klein_IMG_9339.jpg
Klein_IMG_9329.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
italouwe
Beiträge: 1441
Registriert: Sa 3. Nov 2012, 18:09

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von italouwe » So 27. Okt 2019, 20:07

Schön dass dein Energic wieder fliegt!
Bis bald mal am Hang.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5851
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » So 27. Okt 2019, 22:47

italouwe hat geschrieben:
So 27. Okt 2019, 20:07
Schön dass dein Energic wieder fliegt!
Bis bald mal am Hang.
Jo, den hab ich auch im Urlaub viel bewegt, im DS bis 211 km/h und am letzten Tag bei schwachen Bedingungen ohne Ballast schnellster gemessener Flieger am Spot mit 191 km/h....das leichte Ding macht bei wenig Wind einfach Spaß, schnell und wendig :thumbup:

Bis bald am Hang, schade dass seit morgen Feierabendfliegen unter der Woche nicht mehr geht weil es jetzt wieder zu früh dunkel wird :roll:

Ciao, Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5851
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » So 3. Nov 2019, 18:40

Heute unerwartet gute Bedingungen am Südhang, denn der Wetterbericht hatte noch bis heute früh einen verregneten Nachmittag vorausgesagt.
Also schöne Herbstfliegerei mit netten Kollegen und zeitweise sehr interessiertem und fachkundigem jungen Puplikum ;-)

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_9360.jpg
Klein_IMG_9363.jpg
Klein_IMG_9365.jpg
Klein_IMG_9366.jpg
Klein_IMG_9371.jpg
Klein_IMG_9378.jpg
Klein_IMG_9406.jpg
Klein_IMG_9407.jpg
Klein_IMG_9447.jpg
Klein_IMG_9465.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5851
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Sa 9. Nov 2019, 18:44

Heute bei 1-2 bft aus W-SW und +9 °brauchbares Tragen bis um 16:00 Uhr eine Schauerfront kam....Herbst am Hang.....

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_9491.jpg
Klein_IMG_9503.jpg
Klein_IMG_9512.jpg
Klein_IMG_9514.jpg
Klein_IMG_9525.jpg
Klein_IMG_9539.jpg
Klein_IMG_9589.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
Mister123
Beiträge: 1066
Registriert: Mi 2. Feb 2011, 22:04

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Mister123 » Sa 9. Nov 2019, 19:12

Am Vereinshang hatten wir auch brauchbares Tragen!
Langsam wirds wieder frisch am Hang!

Grüsse und bis bald mal wieder...

Gesendet von meinem HMA-L29 mit Tapatalk

Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

Antworten