Hangflug Videos

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Hangflug Videos

Beitrag von UweH » Mi 15. Mai 2019, 20:40

Hier noch ein kleines Video vom Sonntag am Nordhang der Gleitschirmflieger ;-)

Gruß,

Uwe.


https://vimeo.com/336409623

Vimeo-Video: http://vimeo.com/336409623
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Tiefflieger Rudi
Beiträge: 12
Registriert: Di 27. Dez 2011, 20:49

Re: Hangflug Videos

Beitrag von Tiefflieger Rudi » Sa 24. Aug 2019, 11:28


Youtube: Watch Video »https://www.youtube.com/watch?v=Mb_3v9xbQ4A«


Auf meinem Kanal findet ihr viel, zum Hangflug. Es kommt auch immer wieder was neues dazu. Einfach ein ABO machen.
https://www.youtube.com/channel/UCcvYIl ... M-U0abP2BA

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Hangflug Videos

Beitrag von UweH » Sa 31. Aug 2019, 22:53

Lange lag der Baukasten der neuen Alula bei mir rum ohne dass ich die 2-3 Stunden Zeit abgezweigt hätte um den Kultflieger flugfertig zu machen, aber letztes Wochenende war endlich Erstflug und am Freitag gings bei gaaanz schwachen Bedingungen an den steilen Hang.
Es war fast nur thermisch und obwohl die neue Alula Trek etwas schlechter floatet als der Vorgänger Alula Evo konnte ich in einer Thermikblase einen Bussard übersteigen, das Überholmanöver war nur rund 2 m von dem Vogel entfernt im gleichen Bart, hatte also nichts mit besserer Thermik zu tun :)

Leider habe ich den Thermikflug mit dem Bussard nicht auf Video, aber ein paar Aufnahmen von den ersten DS-Versuchen und Thermikfliegen in einem Pulk Schwalben habe ich mal geschnitten.
Fluggewicht ist übrigens bei 172 g raus gekommen, davon genau Null Gramm Trimmblei mit einem 4/400er GP NiMH-Akku

Viel Spaß und Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/356976097

Vimeo-Video: http://vimeo.com/356976097
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 935
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Hangflug Videos

Beitrag von mario » Mi 4. Sep 2019, 16:12

Uwe, Hand aufs Herz. War die Landung Glück oder so geplant? :thumbup:

Grüße
Mario
Bild

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5776
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Hangflug Videos

Beitrag von UweH » Mi 4. Sep 2019, 16:37

Hallo Mario,

das funktioniert bei den Videos anders. Ich habe Handlandungen versucht und bei 5 Flügen ist eine gut gelungen, 2 x ist mir das Modell beim fangen aus der Hand gerutscht und 2 x ist es direkt auf dem Boden gelandet. Die gelungene Handlandung ist im Video. Wenn viel Wind ist wie an dem Tag ist ein sauberer Anflug durchs turbulente Lee mit so einem leichten Modell etwas Glücksache, das kann man so planen, aber es gelingt nicht immer für die Handlandung.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 935
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Hangflug Videos

Beitrag von mario » Fr 6. Sep 2019, 19:17

Naja Uwe, die Quote ist aber immer noch gut wenn die eine so ein lässiger Schnapper ist.

Grüße
Mario
Bild

Antworten