Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Sa 3. Mär 2018, 14:49

Nebukadneza hat geschrieben:
Sa 3. Mär 2018, 13:32
Schön zu sehen … ab wann ging es denn wieder? erst meine mail, oder vorher schon?
Hi Dario, ich habs erst nach Deiner Mail wieder probiert, bzw. vorher gings beim Test vom Bürorechner, aber damit wurde ich dies mal eh nicht raus geworfen.

Danke und Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Sa 3. Mär 2018, 17:56

Eigentlich sollte das heute wegen des zunächst trüben Wetters ein Werkstattag werden um Aerodynamik zu machen und weiter die Formverschraubungen beim Dispar einzubauen, aber am Nachmittag spitzte die Sonne doch noch durch den Dunst und ich musste raus :shock:
Am Hang war außer mir nur noch der Falke am fliegen, dabei hat es leicht und gleichmäßig ohne Saufphasen getragen. Es ging nicht sehr hoch, aber beim bodennahen rumturnen konnte ich mich mit dem Avatar ganz gut austoben :)

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_8427.jpg
klein_IMG_8446.jpg
klein_IMG_8466.jpg
klein_IMG_8480.jpg
klein_IMG_8484.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » So 4. Mär 2018, 19:43

Heute angenehm milde +8°, jedenfalls solange die Sonne schien war es mild, und 1-3 Bft OSO mit zeitweise sehr guter Thermik.
Ein spaßiger Nachmittag mit den netten Kollegen und mit Abschluß zum aufwärmen und stärken beim Hangwirt, wo sich das Wildschwein in der Wurst gemütlich ans Sauerkraut gekuschelt hat :)

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_8504.jpg
klein_IMG_8486.jpg
klein_IMG_8487.jpg
klein_IMG_8490.jpg
klein_IMG_8491.jpg
klein_IMG_8495.jpg
klein_IMG_8508.jpg
klein_IMG_8510.jpg
klein_IMG_8511.jpg
klein_IMG_8519.jpg
klein_IMG_1086.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
roty67
Beiträge: 171
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 10:03
Wohnort: kahlgrund

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von roty67 » So 4. Mär 2018, 20:02

Hi,dem kann ich nur zustimmen.So eine Wildsau in der Wurst wäre auch mal wider was leckeres,konnten heute leider nicht,aber bestimmt das nächste mal.😉

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Mo 5. Mär 2018, 20:08

Heute bei der Arbeit ein wunderschöner milder Vorfrühlingstag :? ....aber zum Feierabend war das Avatier nicht mehr zu halten und musste unbedingt noch mal raus Gassi :mrgreen:
Ich hab nur einen Flug gemacht, Start um 17:40 Uhr, Landung um 18:30 Uhr, da waren die Straßenlampen im Ort schon ein paar Minuten an.
Ein schöner Tagesabschluss und so kann der Frühling jetzt kommen :thumbup:

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_8528.jpg
klein_IMG_8557.jpg
klein_IMG_8563.jpg
klein_IMG_8580.jpg
klein_IMG_8600.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Mi 7. Mär 2018, 22:16

Der Wind hat gedreht, jetzt geht es wieder an die westlich orientierten Hänge, so wie heute zum Feierabendfliegen an den Spessartsegler-Vereinshang.
Es hat bei 2-4 bft ziemlich gut getragen, ein paar Regentropfen haben den Spaß nicht gestört.

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_8614.jpg
klein_IMG_8650.jpg
klein_IMG_8651.jpg
klein_IMG_8654.jpg
klein_IMG_8606.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Do 8. Mär 2018, 20:26

UweH hat geschrieben:
Mi 7. Mär 2018, 22:16
Der Wind hat gedreht, jetzt geht es wieder an die westlich orientierten Hänge, so wie heute zum Feierabendfliegen an den Spessartsegler-Vereinshang
Der Wind hat schon wieder gedreht, heute 2-3 bft Süd, also anderer Hang und anderer Flieger.
Die B4 konnte sich gut halten und bei den Thermikblasen die ab und zu durch kamen war auch ein bisschen Turnen drin.
Letzte Landung 18:32 Uhr, da war das Fluglicht für den Landeanflug aber schon wieder ziemlich knapp ;-)

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_8681.jpg
klein_IMG_8674.jpg
klein_IMG_8675.jpg
klein_IMG_8680.jpg
klein_IMG_8720.jpg
klein_IMG_8726.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Mo 12. Mär 2018, 21:07

Heute endlich wieder mal Felsen zum Feierabend :) :) :)

Passend dazu war typisches Felsenwetter, also halb so viel Wind wie vom Windfinder vorhergesagt, Sonne, Wolken, Regen und zwar alles zusammen, und passend zur letzten Landung nächtliche Dunkelheit :D

Gruß,

Uwe.
klein_IMG_6041.jpg
klein_IMG_6046klein.jpg
klein_IMG_6049.jpg
klein_IMG_6126.jpg
klein_IMG_6127.jpg
klein_IMG_6153.jpg
klein_IMG_6161.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
Nebukadneza
Administrator
Beiträge: 1209
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:36
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von Nebukadneza » Di 13. Mär 2018, 09:06

DAS sind mal geile Aufnahmen mit dem Regenbogen im Hintergrund. Hach … wär’ ich nur nicht so verfroren, hätte einen Hang, oder wäre es Sommer *schmacht*jammer*jammer*
:D :D.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5422
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Heute am Hang (Habt ihr heute Wind gehabt)

Beitrag von UweH » Di 13. Mär 2018, 09:45

Nebukadneza hat geschrieben:
Di 13. Mär 2018, 09:06
DAS sind mal geile Aufnahmen mit dem Regenbogen im Hintergrund. Hach … wär’ ich nur nicht so verfroren
...und das mit der ollen, verharzten "Werkstattkamera" weil meine Hangkamera am Sonntag plötzlich kaputt ging, aber Ersatz ist auf dem Weg und der ist lt. Produktbeschreibung bei gleichen Funktionen auch noch 100 g leichter als meine bisherige Mützenkamera, ich bin gespannt ;-)
Gestern hatte es über 10° Plus am Hang, wer da noch friert kann sich entweder keine gute Jacke leisten oder ist selber schuld :P
....es war wegen dem wechselhaften Wetter am Felsen jedenfalls ein tolles Naturerlebnis an der frischen Luft, Balsam für die Seele ;-)

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten