RES - Thermik-Wettbewerbsklasse für Einfachmodelle

seppale

Re: RES - Thermik-Wettbewerbsklasse für Einfachmodelle

Beitrag von seppale » Do 25. Jul 2013, 15:09

Mister123 hat geschrieben:@Sepp: bist du morgen auch am Platz? Oder kommst du evtl wie letztes Jahr mal abends auf ein Bier im Hotel vorbei?
Griassdi,

ich werd Freitag abend am Platz sein.
Vergesst Anti-Brumm, NoBite & co .... nicht ! Ausreichend mitnehmen ! :evil: :evil:
Die Biester sind echt schlimm !

Wir werden am Samstag richtig schwitzen ...

Gruß
Sepp
PURES: Mein Segler (nicht nur) für RES: http://pures-v2.blogspot.de/

heu20

Beitrag von heu20 » Do 25. Jul 2013, 21:27

Bei der Wettervorhersage ist es bei meinem Kreislauf fraglich, ob ich überhaupt komplett mitfliegen kann. Muss auf jeden Fall meinen Schirm und Stuhl aufstellen, sonst bin ich abends krebsrot oder im Krankenhaus ;-)

MfG Jan

seppale

Beitrag von seppale » Do 25. Jul 2013, 22:30

Hey Jan,

Mein Kreislauf ist auch am Limit. Hab vorhin beim Üben meinen Aussenflügel ramponiert. Hoffe das morgen früh noch einigermassen reparieren zu können.

Wir haben einige Sonnenschirme, und die Baumreihe direkt vor dem Buffet :) spendet auch ein bisschen Schatten.
Du überlebst das sicher!
Es gibt 25 Gemeldete !!! So viele Piloten gabs bisher noch bei keinem RES Wettbewerb ! Das heisst: 5-er Gruppen.
Es wird eng, das wird heiß, das wird lustig !!!!!!

Gruß
Sepp

Mister123

Beitrag von Mister123 » Do 25. Jul 2013, 22:33

Wow, 5er Gruppen hört sich gut an! Da kann man ja 5 Vorrunden fliegen, einen streichen und dann noch ein 5er Flyoff!

Das wird Super!
Dann bis morgen und repariere deinen Vogel ordentlich!

Gruß Tobi
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

heu20

Beitrag von heu20 » Do 25. Jul 2013, 22:35

Sers Sepp!

JA, das Wetter ist fies! Ich nehm mein EMC RES Set mit. Scheint als könnten wir das brauchen :-) Wir haben noch eine Neuerung getestest heute. Sehr vielversprechend!

Hoffe du bekommst den wieder hin! Und ich hoffe der Wettbewerb wird trotz der "Pilotenmassen" wieder genauso locker und entspannt wie letztes Jahr!

MfG Jan

heu20

Beitrag von heu20 » Sa 27. Jul 2013, 21:12

Nabend zusammen

Schön war´s in Dachau! Zu schön!! Die Sonne brennt, der Pilot schwitzt. So viel konnte man garnicht trinken wie man ausgeschwitzt hat! Auf dem Platz stehen war wirklich kein Vergnügen. Auf dem Rückweg um 19:15 in Dachau immernoch 36°!! Nachmittags gab es zumindest ein bissl Wind, der für minimalste Erfrischung sorgte. Und mit dem Wind hatte ich mit meinem Friendltio auch wieder Chancen und wenigstens nach 3 besch... Durchgängen noch nen 1000er geflogen! Beim recht ruhigen Wetter am Vormittag absolut keine Chance gegen die teilweise über 300g leichteren Modelle!

Trotz 20 aktiven Piloten war es immernoch angenehm entspannt und ich muss sagen so macht ein Wettbewerb Spaß! Keine Missgunst, jeder hilft jedem usw. Einfach klasse!

Dank nochmals an Sepp und alle Helfer vor Ort! Verpflegung war wieder klasse und Getränke waren reichlich vorhanden bzw der Nachschub rollte ;-)

MfG Jan

UweH

Beitrag von UweH » Sa 27. Jul 2013, 22:29

heu20 hat geschrieben:Trotz 20 aktiven Piloten war es immernoch angenehm entspannt und ich muss sagen so macht ein Wettbewerb Spaß! Keine Missgunst, jeder hilft jedem usw. Einfach klasse!

Dank nochmals an Sepp und alle Helfer vor Ort! Verpflegung war wieder klasse und Getränke waren reichlich vorhanden bzw der Nachschub rollte ;-)
Hallo Leute,

dem von Jan geschriebenenen kann ich mich nur voll anschließen, danke an Sepp und den Dachauer Verein für die gute Organisation und danke an Rudi als Wettbewerbsleiter und die Teilnehmer für den trotz Hitzeschlacht fairen und entspannten Wettbewerb :thumbup:

Tobi hat mich sicher Nachhause gebracht und ich denke auch Elmar und unser Fahrer sitzen inzwischen beim wohlverdienten Feierabendbierier, Prost ;-)

Hier ein paar Eindrücke von heute. Das Wetter begünstigte leichte Modelle, aber auch mit den schweren konnte man 1000er fliegen, denn das tragen war über den Tag nicht konstant.
KleinIMG_3429.jpg
KleinIMG_3435.jpg
KleinIMG_3442.jpg
KleinIMG_3445.jpg
KleinIMG_3453.jpg
KleinIMG_3457.jpg
RES-fliegen ist Teamwork, das heißt:
- einer fliegt
- einer coached
- einer nimmt die Zeit
- einer schaut zu
- einer raucht
- einer fotografiert

....wo ist das Seil für den Re-Start? :mrgreen:
KleinIMG_3481.jpg
KleinIMG_3533.jpg
KleinIMG_3460.jpg
KleinIMG_3474.jpg
KleinIMG_3518.jpg
KleinIMG_3499.jpg
KleinIMG_3520.jpg
KleinIMG_3542.jpg
KleinIMG_3528.jpg
Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Mister123

Beitrag von Mister123 » So 28. Jul 2013, 02:35

Und hier noch ein Bild von der Heimfahrt! Fast 1,5h Stillstand (Wer hat gesagt das diese Richtung heute frei ist....???!!!!!)

Gruß vom Tobi
Klasse war's
ImageUploadedByTapatalk1374971746.822867.jpg
Heb nicht ab vom Acker, ohne deinen Tacker!

mario
Administrator

Beitrag von mario » So 28. Jul 2013, 07:45

Hallo Wettbewerber,

sehr schöne Fotos von Uwe. Ich hoffe, es gibt noch mehr zu sehen.
Sieht nach einem schönen (wenn auch etwas heißen) Tag aus und Spaß war wohl auch dabei...
So soll das sein!

Grüße
Mario
Bild

seppale

RES Cup 2013 beim MFC Dachau 2013

Beitrag von seppale » So 28. Jul 2013, 07:58

Nachträglich auch von mir noch ein kurzer Beitrag.
Gestern trafen sich 20 Hitzefeste zum RES CUP 2013 beim MFC Dachau. Ursprünglich waren 25 Teilnehmer gemeldet,
dann gabs leider doch noch - wahrscheinlich auch aufgrund der prognostizieren Hitze - 5 Absagen.
Dennoch war das, soweit mir bekannt, die größte Teilnehmeranzahl bei den bisherigen RES Wettbewerben in Deutschland!
Danke an alle fürs Kommen, Mitfliegen, Helfen ... Wir haben trotz der Affenhitze gemeinsam wieder einen tollen Wettbewerbstag erlebt.
Einen Bildbericht stelle ich demnächst auf die Homepage des MFC Dachau.

Das Gesamtergebnis gibts hier: https://dl.dropboxusercontent.com/u/167 ... p-2013.htm
Gruppenbild1_klein.jpg

Gruß
Sepp

Antworten