Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5482
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Horejsi Long Shot 4 Tipps und Erfahrungen?

Beitrag von UweH » So 16. Sep 2018, 12:25

Hier ist übrigens die Datenbank mit den AG- und HT-Profilen von Mark Drela mit einem kurzen Hinweis zum empfohlenen Strak mehrerer Profile und Einsatzzweck: http://www.charlesriverrc.org/articles/ ... rfoils.htm

.....und hier eine Datenbank mit sehr vielen Profilen, allerdings hatte ich dort auch schon fehlerhafte oder falsche *.dat-Dateien, vor der Verwendung der Profile von dort sollte man also irgendwo gegenchecken ob man tatsächlich das richtige Profil heruntergeladen hat: http://airfoiltools.com/airfoil

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten