Ich habe mir für ganz kleines Geld einen alten Hotliner, den Robbe Calibra geschossen. Das Modell ist in einem ziemlich schlechten Zustand und war selbst in seinen guten Tagen nicht besonders gut gebaut. Jetzt will ich zuerst den Rumpf wieder halbwegs herstellen ...
Beim Ausschlachten und genaueren Betrachten habe ich gesehen, dass die ursprünglich eingelegte GFK-Matte absolut nicht zum Rumpf gehörte. Das Epoxy hat sich nicht einmal mit dem Material des Rumpfes verbunden. Ich konnte das alte GFK abziehen wie ein Klebeband. Etwas Recherche zeigte, dass ich es offenbar mit einen Robbe Plura Rumpf zu tun habe.
Weitere Recherche erbrachte folgende Möglichkeiten um Plura zu reparieren/bearbeiten:
a) Stabilit Express (halbwegs tauglich)
b) Stabilit Express mit GFK-Matte
c) Glasfaser Matte mit Acteon tränken (fand ich besonders interessant)
d) Pattex Kraftkleber
e) Sekundenkleber
Ich wollte auf diesem Weg mal nachfragen, ob jemand damit schon Erfahrung hat und mir eventl noch einen Tip geben kann. Ich muss an der Spitze einen komplett neuen Motorspant mit dem Rest verbinden und will im Rumpfinneren das Material etwas verstärken und eine Basis für Akku, Regler und Empfänger anbringen.
Vielen Dank für Eure Tips/Erfahrungen!
Der Thomas