Welchen Motor in Topmodel CZ Prelude Segler ?

Benutzeravatar
paulpanter82
Beiträge: 1064
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:30

Re: Welchen Motor in Topmodel CZ Prelude Segler ?

Beitrag von paulpanter82 » Sa 21. Sep 2013, 10:35

Hallo ???

Du musst dich entscheiden zwischen:
Richtig schnell aber dafür Sinkrate 1 zu Backstein
oder:
Etwas langsammer dafür gute Sinkrate :!: :!: :!:

Fürs erstere würde ich den 3536-06 nehmen der hat dann auch in etwa die Daten des von Topmodell empfohlenen :
http://www.der-schweighofer.at/artikel/ ... 3godGmQApw
Braucht dann aber auch schon mindest 30A besser 40A Regler und größeren lipo.
Ist es dir dann noch zu langsam und der Motor/Regler wird nur Handwarm würde ich die Steigung der Klapplatte von den angegeben 10x5 auf 10x6-7 rauf gehen aber auch nur dann wenn du wirklich nur steigen und keinen Dauervollgasflug machen möchstet und es eben nur zu kurzen Einschaltzeiten kommt.

Da der Flieger mit 1,15 bis 1,4Kg angegeben ist würde ich definitiv den 3536-09 mit 800er bis 1000er Lipo nehmen und dafür kein Hottliner steigen in kauf nehmen.

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Antworten