Wiki fürs Forum

Wünsche und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Fiatx
Beiträge: 213
Registriert: Fr 6. Jan 2012, 10:34
Wohnort: Lauda-Königshofen
Kontaktdaten:

Wiki fürs Forum

Beitrag von Fiatx » Di 10. Apr 2012, 14:02

Hallo alle zusammen.

Was haltet ihr von der Idee ein eigenes WIKI hier zu starten.

Ich habe schon vieles Intressantes und nützliches hier erfahren und auch sehr viele Tips per PN und durch Telefonate.


Diese habe ich und leider nur ich. Wenn jetzt wieder ein neuer wie ich kommt kann der zwar ind den Postings suchen aber vieles wird nur mit einem gewissen Kontext klar.

Ich weis es gibt in anderen Foren auch gute Wikis aber andere sind andere und ich bin wirklich begeistert von diesem Forum, so wie hier wurde ich noch in keinem aufgenommen. Auch der Umgang untereinander ist einfach Klasse. :thumbup:

'Da lernen die Jungspunde (meinereiner) von den erfahrenen alten Hasen ohne diese Oberlehrerschlaumeier von oben herablassende Art die ich leider in anderen Foren nur zur genüge kenne.

Was haltet ihr von der Idee dass geballte Wissen der Mitglieder gesammelt als Wiki oder Wissensdatenbank hier bereit zu stellen?

Ps danke an alle die mir hier mit Rat und Tat zur Seite stehen, ganz besonders auch an foobos der uns diese Plattform geschaffen hat.
lasst die Vakuumpumpen laufen :D

Benutzeravatar
FliegerDenis
Beiträge: 175
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 23:33

Re: Wiki fürs Forum

Beitrag von FliegerDenis » Di 10. Apr 2012, 21:24

Guten Abend zusammen!

Finde die Idee sehr gut, statt jedoch WIki-Artikel zu erstellen vielleicht eine Linksammlung?
Gibt ja einige Modellbauseiten mit Tips, also statt abschreiben... :wink:
Viele Grüße, Denis

Oida! Dä fliagt...

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9676
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Wiki fürs Forum

Beitrag von christianka6cr » Di 10. Apr 2012, 21:30

....zu spät....

Das WIKI ist schon geboren :thumbup:

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
Steffen L.
Beiträge: 469
Registriert: So 26. Feb 2012, 12:02
Wohnort: daheim

Re: Wiki fürs Forum

Beitrag von Steffen L. » Di 10. Apr 2012, 21:32

Denis: das schließt sich ja nicht gegenseitig aus.
Wenn man zu einem Stichpunkt eine sehr gute Seite kennt, dann kann man die ja dennoch aus dem Wiki heraus verlinken, ohne dass man nochmal einen Artikel runterreißt.
Wäre dann quasi eine Linksammlung "extended", die auch eigene Artikel aus unserem Forum beinhalten kann.
LG
Steffen

Benutzeravatar
FliegerDenis
Beiträge: 175
Registriert: Fr 24. Jun 2011, 23:33

Re: Wiki fürs Forum

Beitrag von FliegerDenis » Di 10. Apr 2012, 21:34

Geht natürlich auch,
hätte ich ja auch drauf kommen können... :lol:
Viele Grüße, Denis

Oida! Dä fliagt...

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9676
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Wiki fürs Forum

Beitrag von christianka6cr » Di 10. Apr 2012, 21:37

Sowas in der Art habe ich mir bei dem Thread mal gedacht: http://thermik-board.de/viewtopic.php?f=20&t=631

Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Antworten