Das Forum aktiv mitgestalten

Wünsche und Anregungen
Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 1589
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von foobos » Di 18. Mai 2010, 11:07

Hallo,

hier soll Platz für eure Wünsche und Anregungen im Bezug auf das Forum sein. Da Ich möchte, dass sich hier jeder möglichst wohl fühlt und sich das Forum weiter entwickelt, würde Ich mich über Feedback aller Art von euch freuen. Das können Wünsche und Anregungen im Bezug auf Funktionen des Forums, der Struktur der Unterforen aber auch der Inhaltlichen und Optischen Gestaltung sein.

Also, haltet euch nicht zurück :)
Diskussionen sind natürlich ebenfalls erwünscht!
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild

stefan 94

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von stefan 94 » Di 18. Mai 2010, 12:34

Was fielleicht noch gut wäre ist eine Anfänger Kategorie, wo Anfänger oder Neulinge ihre Fragen stellen können
weil Hangflug/ F3B/F3J/F5B und Hlg/Dlg Sal und F3K ist ja nicht unbedingt für ungeübte gedacht. Oder irre ich mich?


Ansonsten sehe ich keine Verbesserungen :wink:
Noch nicht :twisted:

Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 1589
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von foobos » Di 18. Mai 2010, 13:51

stefan 94 hat geschrieben:weil Hangflug/ F3B/F3J/F5B und Hlg/Dlg Sal und F3K ist ja nicht unbedingt für ungeübte gedacht. Oder irre ich mich?
Naja Fxx stellt ja lediglich die einzelnen Klassen dar und hat mit Wettbewerben etc. ja primär nichts zu tun.
Im F3K Forum habe ich ja bereits versucht die Definition F3K die durch die FAI festgesetzt wurde zu erläutern. In den anderen Foren fehlt so etwas jedoch noch - oder meintest du damit, dass die Bezeichnungen evtl. für "Anfänger" verwirrend sein könnten?
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild

stefan 94

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von stefan 94 » Di 18. Mai 2010, 17:19

Ich glaube ich habs falsch beschrieben, ich meine: Ein einzelnes Forum das nur für Anfänger ist, in allen Kategorien und man zu allen Arten Fragen stellen kann, sprich anfänger Fragen

Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 1589
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von foobos » Di 18. Mai 2010, 18:25

Grundsätzlich können wir das machen wenn der Bedarf besteht, wobei ich da eher die Gefahr sehe, dass die Leute dann z.B. nur in ein Forum schauen, und evtl. Fragen oder Hinweise aus anderen Foren übersehen - das wird sich aber zeigen.
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild

stefan 94

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von stefan 94 » Di 18. Mai 2010, 18:36

Es ist ja kein "muss" es war nur mal eine Gedanke

Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 1589
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von foobos » Di 18. Mai 2010, 18:44

stefan 94 hat geschrieben:Es ist ja kein "muss" es war nur mal eine Gedanke
Ist ja genau das was ich wollte ;-) Können ja drüber Diskutieren.
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild

compitech

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von compitech » Fr 16. Jul 2010, 20:28

Ich weiß nicht ob du die Möglichkeit dazu hast, aber ich fänds gut wenn der "Entwurf speichern" und der "Absenden" Button unter dem Beitragsfenster vertauscht werden, so dass der "Absenden"-Button links ist. So ist man das finde ich auch von anderen Foren gewohnt.

Außerdem fänd ich eine kleine Kategorie für Modellflug allgemein oder so auch ganz gut. Dann ist dieses Forum auf eine Richtung spezalisiert, lässt aber noch Platz offen, falls doch mal Bedarf nach mehr besteht.

Benutzeravatar
foobos
Beiträge: 1589
Registriert: So 7. Mär 2010, 22:16
Wohnort: Frankfurt am Main

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von foobos » So 18. Jul 2010, 09:39

Das mit dem vertauschen der Buttons ist sicher möglich... was sagen denn andere dazu? Ich schreib eigntl. kaum in anderen Foren, sondern bin nur mitleser ;-)
Gruß Wolfgang
Holm und Rippenbruch!

Bild

Gast

Re: Das Forum aktiv mitgestalten

Beitrag von Gast » So 18. Jul 2010, 13:07

mir ist es egal,ich finde es jetzt gut und auf der anderen variante auch.

Antworten