Sommerzeit?

Wünsche und Anregungen
Antworten
Benutzeravatar
Alt-F4
Beiträge: 88
Registriert: So 23. Jan 2011, 01:55
Wohnort: oberer Niederrhein
Kontaktdaten:

Sommerzeit?

Beitrag von Alt-F4 » Di 1. Mai 2018, 10:19

Moin zusammen,

gerade stelle ich fest, dass alle Forumsbeiträge bei mir mit der "Winterzeit" (UTC+1) angezeigt werden. Ist nicht wirklich schlimm aber ein bisschen verwirrend ist das schon.
Kann das Forum auch automatisch Sommerzeit und Winterzeit wechseln oder muss ich manuell im Frühling auf UTC+2 einstellen und dann im Oktober wieder zurück auf UTC+1?

Danke :)
Gruß Ulli

... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 881
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit?

Beitrag von mario » Di 1. Mai 2018, 13:08

Hallo Ulli,

in deinem Profil war hart UTC+1 als Zeitzone eingetragen. Ich habe dich auf Europa/Berlin umgestellt. Dadurch sollte es von nun an alleine gehen, wenn sich in Berlin die Zeit umstellt. :)

Grüße
Mario
Bild

Benutzeravatar
Alt-F4
Beiträge: 88
Registriert: So 23. Jan 2011, 01:55
Wohnort: oberer Niederrhein
Kontaktdaten:

Re: Sommerzeit?

Beitrag von Alt-F4 » Di 1. Mai 2018, 15:35

Danke Mario! Die Option "Europa/Berlin" hatte ich irgendwie übersehen. :oops:
Jetzt stimmt die Uhrzeit! Merci!
Gruß Ulli

... einfach öfter mal 'Alt-F4' drücken ...

Antworten