Gizmo 36 Micro-Speed-Nuri

Benutzeravatar
christianka6cr
Team
Beiträge: 9676
Registriert: Do 13. Mai 2010, 23:18
Wohnort: 79379 und 65582, aber am liebsten mit dem Camper in den Bergen
Kontaktdaten:

Re: Gizmo 36 Micro-Speed-Nuri

Beitrag von christianka6cr » Do 28. Aug 2014, 07:09

Moin Peter

Vielen Dank für die nützlichen Infos von weit unter´m Rocksaum ;-) :thumbup:

Tim hat mit 215 mph - 346 km/h einen neuen Rekord: http://www.rcgroups.com/forums/showpost ... count=1347 Sehr cool! 8-)

Vimeo-Video: http://vimeo.com/104611574


Gruß Christian
Kreisel gehören in´s Kinderzimmer und Gyros auf den Teller...

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5302
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Gizmo 36 Micro-Speed-Nuri

Beitrag von UweH » Di 18. Nov 2014, 23:12

Auf der anderen Seite der Welt scheint es im Lee von DS-Hängen so etwas wie eine DS-Fliegenplage zu geben, man sieht vor lauter Kleintiergeschwärme gar keine Leitwerker mehr :shock:

https://www.youtube.com/watch?v=nMVEb8UzFFw


Youtube: Watch Video »watch?v=nMVEb8UzFFw«



:mrgreen:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
TilmanBaumann
Beiträge: 822
Registriert: Mi 23. Apr 2014, 16:01
Wohnort: Karlsruhe

Re: Gizmo 36 Micro-Speed-Nuri

Beitrag von TilmanBaumann » Di 18. Nov 2014, 23:24

OMG das ist ja schon ein Schwarm.
Ich hatte schnell den Respekt vor DS verloren. Immer im Kreis fliegen und nur auf speed kam mir doch etwas stumpf vor.
Aber DAS hier ist eindeutig ein diebischer Spass. Typisch Nuris, Spass geht vor.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5302
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Gizmo 36 Micro-Speed-Nuri

Beitrag von UweH » So 24. Mai 2015, 12:41

Hallo Leute, Tim hat den ersten 2 m Monster-Gizmo aus der neuen, genaueren Form gezogen und mit dem testen begonnen.
Die erste Form war leider eine Fehlfräsung mit u.a. falscher V-Form und schlechter Passung, trotzdem flog der daraus eher gezimmerte als laminierte 2 m GIZMO ganz gut. Mit der neuen Form scheint es noch mal besser geworden zu sein, an dem relativ schwachen Tag war der "DS-Maßstab" Kinetic2m mit 224 mph nur unwesentlich schneller als Tims (leichterer) GIZMO 2m mit 219 mph. Ich bin gespannt wie es weiter geht und drücke Tim die Daumen für gute Bedingungen für viel Speed:

http://www.rcgroups.com/forums/showthre ... 39&page=17

https://vimeo.com/128672327

Gruß,

Uwe.

P.S.:
TilmanBaumann hat geschrieben:Ich hatte schnell den Respekt vor DS verloren. Immer im Kreis fliegen und nur auf speed kam mir doch etwas stumpf vor.
Tilman, komm mal bei 4 Bft WSW bei uns zum DS fliegen vorbei und lass den Motor daheim, dann kannst Du bei der ersten Springboden-Böe mit dem Herz in der Hose erleben wie stumpf DS fliegen ist :D .....man muss beim DS auch nicht immer nur im Kreis fliegen, Speedkunstflug ist alles andere als stumpf, aber auch typisch DS. Das was ich meine geht bei ~ 0:30 los: https://www.youtube.com/watch?v=KjASRmgQWoo
https://www.youtube.com/watch?v=KjASRmgQWoo
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten