FiFi-Rennbrett

VauPee
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:16

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von VauPee » Fr 13. Sep 2019, 23:02

20190913_224118.jpg
So.... Marcos FiFi is nun endlich fertig zum abholen :mrgreen:
129g leergewicht und gefühlt immernoch zu stabil :shock:
Aber der schwerpunkt sollte ohne blei einzustellen sein :)
Bin aufs abfluggewicht gespannt....

Beste Grüße
Max v.P.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5829
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von UweH » Sa 19. Okt 2019, 01:35

Hallo FiFi-Fans,

das DS-Video mit dem Airframe-Rekord von 260 km/h dauert noch ein bisschen, als Pausenfüller hier schon mal ein bisschen Steilküstenfliegerei aus dem Azorenurlaub.
Danke an Theo fürs aneinanderfügen...und bitte noch ein Sagres....., viel Spaß ;-)

Gruß,

Uwe.

https://vimeo.com/367368645

Vimeo-Video: http://vimeo.com/367368645


klein_IMG_8777.jpg
klein_IMG_8793.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

VauPee
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:16

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von VauPee » Sa 19. Okt 2019, 13:05

Seeeehr geil :mrgreen:
Freu mich auf den Rest :thumbup:

Beste Grüße
Max v.P.

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2085
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von Nobby_segelflieger » Sa 19. Okt 2019, 14:05

Die Landung war ja ein rechter Rodeoritt. Das Brettchen geht ja ganz schön ab. Was wiegt das Teil denn im Video.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

Benutzeravatar
Realyser
Beiträge: 204
Registriert: So 13. Apr 2014, 20:58
Wohnort: Steinheim-NRW

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von Realyser » Sa 19. Okt 2019, 14:40

Tolle Bilder, super Video! Bin gespannt aufs Ds-Video :)

@Nobby_segelflieger 280gr

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk


soec
Beiträge: 15
Registriert: Do 17. Jan 2013, 11:42

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von soec » Mo 21. Okt 2019, 21:11

Toller Flieger :thumbup: meinen Respekt !!!
Schönes Video!

VauPee
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:16

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von VauPee » Di 22. Okt 2019, 11:50

20191022_114238.jpg
20191022_114252.jpg
Gestern wurde ein neues FiFi-Rudelmitglied entformt :mrgreen:
Nun ist mein Telemagenta endlich leer :cry:

@Uwe:
Kannst du etwas zu deinen momentanen ruderausschlägen berichten, bzw. Zu deiner aktuellen Schwerpunktposition??


Beste Grüße
Max v.P.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5829
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von UweH » Di 22. Okt 2019, 12:42

VauPee hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 11:50
@Uwe:
Kannst du etwas zu deinen momentanen ruderausschlägen berichten, bzw. Zu deiner aktuellen Schwerpunktposition??
Hi Max,

ich habe den FiFi von der Urlaubsrückreise noch nicht ausgepackt, der ist zwischen den anderen Modellen auch sehr schwer zu finden :D

Den Schwerpunkt habe ich gegenüber Deiner Angabe nicht verändert, Abweichungen davon muss man eh erfliegen weil man die paar zehntel Millimeter nicht mehr genau genug messen kann.
Ruderauschläge meiner drei Flugphasen messe ich noch raus wenn ich ausgepackt habe.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

VauPee
Beiträge: 62
Registriert: Di 9. Apr 2019, 21:16

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von VauPee » Di 22. Okt 2019, 13:23

Ok....
Schwerpunktmäßig hatte ich mit der antwort gerechnet, is auch meine Standartantwort :mrgreen:
Ruderausschläge wären echt super lieb von Dir ;-) :thumbup:
Ich hoffe, ihr hattet nen insgesant nen schönen erholsamen Urlaub und ne entspannte heimreise ;-)

Beste grüße
Max v.P.

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5829
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: FiFi-Rennbrett

Beitrag von UweH » Di 22. Okt 2019, 17:00

VauPee hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 13:23
Ruderausschläge wären echt super lieb von Dir ;-) :thumbup:
Sorry Max, Aiframe-Rekord-Video ging vor, aber ich habe den FiFi inzwischen wiedergefunden und schon mal ausgepackt :D

https://vimeo.com/368038502

Vimeo-Video: http://vimeo.com/368038502


VauPee hat geschrieben:
Di 22. Okt 2019, 13:23
Ich hoffe, ihr hattet nen insgesant nen schönen erholsamen Urlaub und ne entspannte heimreise ;-)
Ja danke, der Urlaub war sehr schön, aber die Heimreise nicht entspannt. Schon ende letzte Woche ist mein Handy kaputt gegangen, hab gleich Ersatz bestellt aber noch nicht geliefert bekommen, da sieht man dann mal wie sehr man inzwischen von so einem Ding abhängig ist. Der geplante Rückflug am Sonntag wurde wegen Streik des Kabinenpersonals direkt vor dem einchecken anulliert, so dass wir unfreiwillig noch einen Tag länger bleiben mussten, leider in der Hauptstadt Ponta Delgada ohne Segelflugmöglichkeit .

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten