MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von UweH » Mo 28. Nov 2016, 17:09

vanquish hat geschrieben:Und Form geschlossen

Jetzt darf das Harz ein paar Tage durchhärten. Bin schon gespannt, wie das Teil geworden ist :D

LG, Mario
...so lange noch.... :? :roll: :D

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
vanquish
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:51
Wohnort: 8044 Graz

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von vanquish » Sa 3. Dez 2016, 08:13

Gestern Abend konnte ich die Form öffnen und MiniRAY #3 herausholen. Im großen und Ganzen bin ich damit zufrieden- Die Innenlage aus UD-Kohle versteift den Flügel gerade im Außenbereich deutlich. Übers Gewicht kann ich noch nichts sagen... Muss ich heute abwiegen.
2016-12-02 15.33.40.jpg
2016-12-02 15.35.40.jpg
2016-12-02 15.42.43.jpg
20161202_154657.jpg
Ich hab mir auch noch eine zweite Schablone gefräst um das Ruder auf der Oberseite aufzutrennen. Das hab ich gestern am MiniRAY #2 noch getestet, allerdings das Ruder noch nicht ganz gängig gemacht. Ich musste dann leider los...
20161202_155521.jpg
20161202_161826.jpg
Liebe Grüße,
Mario

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von UweH » Sa 3. Dez 2016, 19:25

Hallo Mario, das sieht sehr gelungen aus, geil :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
sonouno
Beiträge: 443
Registriert: Mo 11. Nov 2013, 18:48

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von sonouno » Mo 5. Dez 2016, 00:18

Dann mal nen schönen Geburtstag Mario !!! :thumbup: :D
grüssle, Christof ;-)
fliag Vogl fliag, fürcht di ned vorm Wind, steig so hoch du kannst....
stell da voar du tanzt.....in de Höh....bis nimma mehr weidaa geht...
*Willy Michl*

Benutzeravatar
vanquish
Beiträge: 70
Registriert: Mo 16. Feb 2015, 11:51
Wohnort: 8044 Graz

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von vanquish » Mo 5. Dez 2016, 11:16

@Christof: Danke dir! :)

@Uwe: Ja, das Teil passt auf jedenfall so. Aber Verbesserungspotential ist natürlich noch gegeben. Mittlerweiel sind die Formen wieder eingewachst. Ich hab dann jetzt ein langes Wochenende vor mir... mal schauen, ob sich zwischen dem Thor-Bau noch ein MiniRAY ausgehen wird :) Die Flugsaison ist dank Schnee am Berg eh vorbei :)

LG, Mario

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von UweH » Mo 5. Dez 2016, 14:34

vanquish hat geschrieben: Die Flugsaison ist dank Schnee am Berg eh vorbei :)
Hallo Mario, auch von mir Herzlichen Glückwunsch und Alles Gute zum Geburtstag :thumbup:

Oh Mann, ihr habts gut, im Sommer schönste Berge zum fliegen und im Winter mit dem Schnee eine Ausrede um in der warmen Werkstatt zu bleiben :P Bei uns ist Winter nur der kalte und normalerweise windigere Teil der ganzjährigen Flugsaison, deshalb werden die vielen Bauprojekte nicht fertig :roll: :D

Wie hast Du Dir den Erstflug gedacht wenn im Winter nichts geht, der Ausbau mit 2 Servos sollte ja nicht sooo lange dauern? :P

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von UweH » Mo 31. Jul 2017, 21:49

Hallöle,

heute kam ein großer Karton aus Österreich bei mir an, drinnen war das schönste kleine Nurflügelmodell das ich je gesehen habe :) :)
.....bestens in dicke, innen glänzende GFK-Schutzummantelung verpackt :shock: :roll: :thumbup:

Ich werde jetzt noch den restlichen Ausbau machen und dann die Flugerprobung um die Einstellwerte zu erfliegen.

Ich freu mich unsagbar, das 360°-Grinsen wird mindestens bis zum ersten Startversuch anhalten..... :roll: :D

Danke Mario, ich weiß gar nicht wie ich mich angemessen bei Dir bedanken soll, Du hast noch dicke was gut bei mir :) :thumbup:

Gruß,

Uwe.
Klein_IMG_5524.jpg
Klein_IMG_5525.jpg
Klein_IMG_5526.jpg
Klein_IMG_5527.jpg
Klein_IMG_5528.jpg
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
Realyser
Beiträge: 154
Registriert: So 13. Apr 2014, 19:58
Wohnort: Steinheim-NRW

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von Realyser » Mo 31. Jul 2017, 21:54

Wow :shock: :thumbup:
Sieht echt klasse aus

Claas
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Nov 2015, 21:05

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von Claas » Mo 31. Jul 2017, 22:23

Wow!!

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5236
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: MiniRAY - kleines Spaß-BWB für den Hang

Beitrag von UweH » Mo 31. Jul 2017, 22:27

Realyser hat geschrieben:Wow :shock: :thumbup:
Sieht echt klasse aus
Hi Marco, das finde ich auch und befummel das Teilchen grad noch ein bisschen. Der BOW hat seinen Charme weil er ganz schlicht und ein eher technisch minimalistisches Flugzeug ist. Der Miniray hat viel mehr Rundungen und natürliche Formen, damit viel mehr unterschiedliche Formdetails, ähnlich wie ein gefiederter Vogel.

Ich bin sehr auf die Unterschiede beim fliegen gespannt, aber von der Auslegung her ist der BOW mehr ein Allrounder der auch noch bei schwachem Tragen viel Spaß macht und der Miniray mehr ein Fun- und Speedbrett für gut tragende Hänge.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten