X-RES

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5482
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: X-RES

Beitrag von UweH » Mo 9. Jul 2018, 19:07

paulpanter82 hat geschrieben:
Mo 9. Jul 2018, 18:48
Hattest du schon mal flattern im Flügel oder Winglet, du hast die normale Oracover nicht Light?
Hallo Michael,
der Flügel ist mit Folienresten gemischt bespannt, aber der größte Teil ist Oralight.
In Großarl haben Kollegen gesagt dass die Winglets schon bei relativ langsamer Geschwindigkeit wackeln, im Schnellflug sehe auch ich das deutlich, aber Wingletflattern hatte ich noch nicht. Flächenflattern hatte ich schon oft beim zu schnell fliegen, dabei hat der Flieger zum Glück immer so stark gebremst dass es von selbst wieder aufhörte und bisher nichts passiert ist.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten