TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5561
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Beitrag von UweH » Sa 16. Jun 2018, 11:11

Hallo Leutle,

ich glaube ich habe von meiner #6 noch gar kein Video gepostet, hier ist eins vom Feierabendfliegen am Donnerstag bei ganz schwachen Bedingungen am steilen Hang. Fliegt wie gewohnt, bei Wind von unten reicht schon sehr geringes Tragen um Spaß zu haben, am flachen Hang der ersten Flugtage der #6 tut er sich mit fast 900 g schwer.
Ich mache dafür vor allem die lange, breite Nase verantwortlich, die kostet viel Maximalauftrieb und wenn man etwas zu viel zieht ist sofort die Leistung weg. Wenn man immer eine gewisse Grundfahrt halten kann spielt das kaum eine Rolle. Gutmütig wie ein Ackergaul ist der Minirock aber immer, das sieht man im Video vor allem bei der Landung.
Die Querruderausschläge habe ich noch etwas vergrößert, damit rollt er etwas schneller als seine Vorgänger:

https://vimeo.com/275297287

Vimeo-Video: http://vimeo.com/275297287


Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
Nobby_segelflieger
Beiträge: 2077
Registriert: Mi 12. Jan 2011, 23:33
Wohnort: Grenzach-Wyhlen / Titisee- Neustadt

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Beitrag von Nobby_segelflieger » Di 19. Jun 2018, 22:48

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Schaut gut aus.
Sehr Hanglastige Grüße aus dem Südschwarzwald/Baden
DRANGzumHANG
Jeti DC-16 und WEATRONIC DV4

Nobby

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5561
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Beitrag von UweH » Di 19. Jun 2018, 23:53

Nobby_segelflieger hat geschrieben:
Di 19. Jun 2018, 22:48
:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: Schaut gut aus.
...finde ich auch... :)
klein_IMG_2772.jpg
Gruß,

Uwe
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5561
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: TB-Minirock, der Entwicklungsthread

Beitrag von UweH » So 10. Feb 2019, 22:22

Hallo Leute,

meine #6 lief gestern ganz gut, neuer Airframe Rekord für den Minirock mit 1100 g incl. 200 g Ballast=> 40 g/dm² Flächenbelastung:

Date: 09.02.2019
Pilot: Uwe Heuer
Plane: Minirock
Location: Kallmuth
Speed: 189 km/h / 117 mph (Airframe Rekord)
Witness: Joerg Duggen
Radar: Stalker Pro
Gyro/DCS?: NO

Der alte Rekord von Jörg mit Kreisel war am 14. Dezember 2014 mit 186 km/h
mein alter Rekord ohne Kreisel vom 12. Dezember 2014 mit 171 km/h

Hier noch ein Video von Gestern beim Spaß mit dem Spaßbrett haben:

https://vimeo.com/316411472

Vimeo-Video: http://vimeo.com/316411472


Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Antworten