Habt ihr Flachland Thermik gehabt?

Benutzeravatar
Nebukadneza
Administrator
Beiträge: 1208
Registriert: Sa 20. Jul 2013, 12:36
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?

Beitrag von Nebukadneza » Di 31. Okt 2017, 21:06

Hi,

auch im Spätherbst kann es ganz gut gehen!
file1509480252163.jpg
Ich durfte heute mit ein paar Vereinskollegen Hammerthermik bis auf ~400meter genießen. In Bärten mit maximal Flügeldurchmesser ging es teilweise mit jenseits der 8m/s hoch … daneben genau so schnell runter. Es wird aber echt schnell mau, wo es ~14:00 supergut war, war ab ~15:00 zumindest bei uns schon quasi wieder schluss …

Also Leuts … auch wenn’s kein Hang für dan nächste Sturmtief hat wie bei Uwe, auch bei flauem Wetter lohnt noch der frühe Gang zum Platz — mit Leichtgeflügel.

Grüßle,
-Dario

Benutzeravatar
mario
Administrator
Beiträge: 907
Registriert: Sa 30. Jun 2012, 21:34
Wohnort: Overath
Kontaktdaten:

Re: Habt ihr Flachland Thermik gehabt?

Beitrag von mario » Di 17. Jul 2018, 10:42

Hallo Nich-Hangflieger, meinen ersten Urlaubstag konnte ich mir gestern mit Super-Thermik im Bergischen Land versüßen.
Das Problem ist, dass man bei Topbedingungen Fotos mit Minifliegern bekommt. Aber das nehme ich hin. :D

Sommer-Thermik_Bergisches_Land_2018-1.jpg

Es geht um den kleinen Strich links oben in der herzförmigen Wolke. :D
Sommer-Thermik_Bergisches_Land_2018-2.jpg
Sommer-Thermik_Bergisches_Land_2018-3.jpg

Viele Grüße
Mario
Bild

Antworten