Cylon von RCRCM

Antworten
Benutzeravatar
Moritz
Beiträge: 622
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:12
Wohnort: Rottenburg
Kontaktdaten:

Cylon von RCRCM

Beitrag von Moritz » Sa 18. Aug 2018, 14:41

Hallo zusammen

Kennt jemand den Cylon von RCRCM?
Ich habe im Netz praktisch nichts gefunden.

Viele Grüße,
Moritz

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5484
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Cylon von RCRCM

Beitrag von UweH » Sa 18. Aug 2018, 15:07

Hallo Moritz,
den hatte ich auf der Suche nach einem 2 m Schalenmodell auch gesehen, aber inzwischen blicke ich bei den RCRCM-Modellen und Verwandten nicht mehr durch und habe mich für ein europäisches Fabrikat entschieden das lagernd verfügbar ist.

Interessant oder kurios beim Cylon ist, dass EMC-Vega bei den Detailfotos fürs Leitwerk des Cylon das selbe Bild verwendet wie Sansibear beim Splint 20X, obwohl es doch 2 verschiedene Modelle sein müssten, oder??? :roll:

EMC-Vega: https://www.emc-vega.de/media/images/or ... 0272_3.jpg
Sansibear: https://sansibear.de/wp-content/uploads ... 9620-1.jpg

Kannst ja mal den Henning von Sansibear zum Splint und den Parallelen anschreiben, der ist ein netter Kerl und fliegt auch viel, gibt also üblicherweise recht praxisgerechte Auskunft.

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
paulpanter82
Beiträge: 1072
Registriert: Mi 11. Jul 2012, 20:30

Re: Cylon von RCRCM

Beitrag von paulpanter82 » Sa 18. Aug 2018, 21:32

Moin Leude

Ist es vielleicht sogar der selbe Flieger?

Bild

Bild

Ganz schön viele Taler für ein 2m gfk Fliegerchen :roll:

Gruß Michael
Initiative Contra Vegan fordert: Hände weg vom Heu meiner Schnitzel!!!
Männer bleiben ewig Kinder...
Nur das Spielzeug wird größer...

"LIVE FAST DIE OLD"
Ian Fraser „Lemmy“ Kilmister

Benutzeravatar
AlterSchwede
Beiträge: 73
Registriert: Di 25. Jul 2017, 21:02
Wohnort: Neubrandenburg

Re: Cylon von RCRCM

Beitrag von AlterSchwede » Sa 18. Aug 2018, 21:35

Einige Modell bei Sansibear sind RCRCM-Modelle, steht manchmal auch in den Texten die ich von denen schon gelesen habe.
MZ-24 PRO, Multiplex Heron, Reichard Mandarin 2.0 F5J, Horejsi Long Shot 4

Benutzeravatar
Moritz
Beiträge: 622
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:12
Wohnort: Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Cylon von RCRCM

Beitrag von Moritz » Sa 18. Aug 2018, 21:59

Die Modelle sehen wirklich ähnlich aus.
Die Fotos sind zumindest von RCRCM.
Von Sansibear gibt es auch ein Video vom Cylon

Youtube: Watch Video »P1xBsGfC28w«



@Uwe: Welches 2m-Schalenmodell hast Du dann genommen?

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5484
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Cylon von RCRCM

Beitrag von UweH » Mo 20. Aug 2018, 21:24

Aktuell ist ein Cylon bei RCN in der Börse: http://www.rc-network.de/forum/showthre ... %C3%9F-rot

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
UweH
Beiträge: 5484
Registriert: Sa 15. Jan 2011, 20:50
Wohnort: Bayerischer Zentral-Spessart

Re: Cylon von RCRCM

Beitrag von UweH » Mo 20. Aug 2018, 21:25

Moritz hat geschrieben:
Sa 18. Aug 2018, 21:59
@Uwe: Welches 2m-Schalenmodell hast Du dann genommen?
Erwin 5 von hier: https://www.modellmarkt24.de/ki/Modellf ... s-20m.html

Ich hab den Erwin genommen weil er Hartschale ist, Bandtaschenbefestigung der Flächen und geschlossenen Rumpfkopf hat und der Airframe-Rekord im DS bei > 360 km/h ist, das alles ist die Referenz für Robustheit die ich im Moment suchte, dazu die schnelle Verfügbarkeit und schon war der Bestellbutton gedrückt ;-)

Gruß,

Uwe.
Ein Flügel genügt

Das Ranis-Tutorial für Hortenmodelle: >> Hier klicken <<

......Hangflug ist das ohne Motor

Benutzeravatar
Moritz
Beiträge: 622
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 07:12
Wohnort: Rottenburg
Kontaktdaten:

Re: Cylon von RCRCM

Beitrag von Moritz » Mo 20. Aug 2018, 22:13

Danke Uwe für den Hinweis auf die Börse.

An den Erwin habe ich auch schon gedacht. Ich wollte aber nicht "schon wieder" :-) ein V-Leitwerk und deswegen bin ich beim Cylon hängen geblieben.

Die zwei Videos von SansiBear zum Cylon und Splint sind verdächtig ähnlich, inkl. Landeposition :D
Jeweils bei 2m 23s

Youtube: Watch Video »P1xBsGfC28w«



Youtube: Watch Video »gw-HQERecpU«


Antworten